- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

    Hallo Sportler!

    danke für den schönen und interessanten Sportlertag in Schwangau!

    Leider hatte der Tag für uns einen unangenehmen Abschluss. Als wir zum Auto zurückkamen, fanden wir dort eine große Delle in der Beifahrertüre unseres Autos vor. Wir suchen daher Zeugen oder einen Hinweis darauf, welches Auto neben uns geparkt hat. Vielleicht hat jemand ein Foto, auf dem zufällig der rechts neben uns parkende Wagen erkennbar ist oder weiß wer das gewesen sein könnte?

    Anbei die Bilder von dem Schaden und der Position unseres Wagens auf dem Parkplatz.

    Wenn sich der Verursacher melden sollte, finden wir sicher eine Lösung ohne Anzeige.

    Danke und viele Grüße,

    Sebastian Barthmes

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161120_155753.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,4 KB
ID: 829999
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161120_160606.jpg
Ansichten: 1
Größe: 418,3 KB
ID: 830000
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    #2
    AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

    Für die Beschädigung Bild 1 braucht man ja einen Zimmermanns- Hammer oä
    Sieht aus wie mutwillig.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

      Die Position ist reichlich seltsam, schaut nicht aus wie Tür aufgehauen oder gegen gefahren - es sei denn es war ein LKW mit ganz seltsamer Stoßstange oder Tür. Lack ist auch nicht wirklich zu sehen. Vermutlich kein Kontakt zu nem anderen Auto.

      Sieht eher aus, als ob da jemand mit was Hartem gegen gelaufen ist. Irgendwelche Gestänge unachtsam verladen oder so. Wer weiß. Immer ärgerlich so was, hat man aber leider früher oder später mal...
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau



        Mein alter T2 hatte da ne ziemlich fiese Türecke in der Höhe. Und Blech wie ein Panzer...

        Kommentar


          #5
          AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

          Auf diese Art kann so eine Beschädigung zustande (aber so hoch kommt die T2 Kante nicht) kommen und dann die Aussage des Beifahrers, ne ne nix passiert.
          Habe mir auf Parkplätzen auch 2 Scharten von Beifahrertüren eingefangen, welche sich natürlich ebenfalls nicht dazu bekannten.
          Was man dem Fahrer nicht unbedingt anlasten konnte.
          Zuletzt geändert von conny-reith; 22.11.2016, 08:39.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

            Die weißen Striche die man in den Beule sieht, sind Lack, den man auch abrubbeln kann. Es war also eine weiße/helle Türe oder ein heller Gegenstand mit einer abrasiven Oberfläche (fühlt sich ein bisschen an wie Wandfarbe oder Grundierung, bin aber kein Lackspezialist).

            Ich mach mir ja auch nicht viel Hoffnung, aber es gibt ja manchmal Zufälle.
            https://vimeo.com/soundglider
            πάντα ῥεῖ

            Kommentar


              #7
              AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

              Schon mal an einen suv gedacht alla bmw x3 oder x5 vw tiguan usw .???
              die kommen da ziemlich gut hin mit der hinteren tür

              bei meinem darmals vw polo 6n gings bis in die seitenscheibe hinten

              Kommentar


                #8
                AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

                Sieht für mich auch aus wie die hintere (rechte) Tür eines SUV, der anderes herum als Du da gestanden ist. Zumindest die Ausprägung der Delle deutet darauf hin. Muss auch mit ganz schön Schwung auf die Kante gegangen sein. Der Türgriff hat keine Schrammen?
                Wenn man sich X5, Touareg, Q5 oder ähnliche anschaut könnte sich das mit der Höhe ganz gut ausgehen. Evtl. hast Du ja ein paar Vergleichsfahrzeuge an denen Du die Höhe des hinteren Türecks zum Boden messen oder gleich direkt gegenüberstellen kannst.
                Zuletzt geändert von StefanH; 05.12.2016, 12:17.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

                  Oder die Fahrertür eines VW T5 / T6, der evtl. doch in gleicher Richtung stand. Von der Richtung bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Müsste man eine Detailaufnahme sehen.

                  Edit:
                  Ich war gerade mit meinem Sohn auf einem Christkindlmarkt. Mangels eines Meterstabes haben wir ein Spiel daraus gemacht und ihn auf dem Weg zum Auto mit seiner Streifenjacke erst neben einem Passat und dann verschiedene SUVs gestellt. 25cm waren das keinesfalls, eher im 5cm Bereich. An nähesten war ein Touareg. X5 war nicht verfügbar, kann mir aber vorstellen, dass dieser etwas höher am hinteren Eck ist. Gibt aber nicht nur deutsche Hersteller. Volvo xc90, Hyundai SantaFee usw.
                  T5 war deutlich zu hoch. Tiguan Q5 und X3 kann ich fast schon ausschließen, weil etwas zu niedrig.
                  Zuletzt geändert von StefanH; 05.12.2016, 17:27.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

                    Hi,

                    Türöffnung kannste bei der Delle vergessen, auch Bus T3 mit offener Tür rückwärts gefahren, sähe meiner Meinung nach anders aus.
                    Sogar mutwillig beschädigt scheint mir nicht wahrscheinlich.

                    Ih denke, da ist jemand gegen gefahren, entgegen der der Parkrichtungn Deines Autos, sieht man an der Verformung.
                    Ich tippe auf einen Heckträger, ggf. hoch sitzend auf der Klappe.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

                      Für mich sieht das aus wie der Einschlag eines (Spielzeug-/Lenk-)Drachens. Man sieht ja sogar jemanden im Hintergrund mit solch einem Teil hantieren, und an jenem Tag war der Wind dazu passend sehr stark.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

                        Um solch eine Verformung in dem Blech an der Knickkante (besonders stabil) zu erzeugen bedarf es einer hohen Kraft und einer scharfen Kante.
                        Hier kommt die Ecke der Ladefläche eines Pritschenwagens in Frage, oder vielleicht noch ein besonders stabiler Heckträger, der beim Rückwärtsfahren sich dort verewigt hat Aber alle anderen Theorien, wie Türkante, oder gar Kinderdrachen sind schlicht unmöglich
                        Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                        (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Türschaden / Fahrerflucht Parkplatz am Sportlertag Schwangau

                          Sieht so aus als wäre es beim verladen eines Drachen passiert. Ähnlichen Schaden habe ich zu meiner Drachenfliegerzeit am eigenem Auto verursacht und zwar mit der Nasenplatte und deren Verschraubung.
                          *´¨ )
                          ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
                          (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>grüße Udo

                          Der Spass am Fliegen ist an der Breite des Grinsens zu Sehen, nicht an der Schirmklasse

                          Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X