- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Das Kalkül ist gut, aber es scheint nicht aufzugehen.

    Meines Erachtens hätte er vor 10 min über den Felder versuchen müssen was zu kriegen. Er ist aber über dem Wald rumgekurvt. Typischer Gebirgsfliegerfehler

    Er müßte sich mal von der Wasserkuppe auf ne Übungswoche einladen lassen

    Jetzt Weinberge!!

    Hm, ok. Scheint zu windig zu sein für steitige Bärte, evtl. auch zu wenig Einstrahlung
    Zuletzt geändert von Ismiregal; 22.06.2019, 11:10.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      "Vom Meister lernen, heißt siegen lernen"
      Guschelbauer im Maurer-Stil, wenn er das weiter durchzieht, ist eventuell noch der 2. Platz drin.
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von marabu Beitrag anzeigen
        "Vom Meister lernen, heißt siegen lernen"
        Guschelbauer im Maurer-Stil, wenn er das weiter durchzieht, ist eventuell noch der 2. Platz drin.
        weshalb wohl war er letzte Nacht auf Wolke 7 :-)))

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
          Das Kalkül ist gut, aber es scheint nicht aufzugehen.

          Meines Erachtens hätte er vor 10 min über den Felder versuchen müssen was zu kriegen. Er ist aber über dem Wald rumgekurvt. Typischer Gebirgsfliegerfehler

          Er müßte sich mal von der Wasserkuppe auf ne Übungswoche einladen lassen

          Jetzt Weinberge!!

          Hm, ok. Scheint zu windig zu sein für steitige Bärte, evtl. auch zu wenig Einstrahlung
          Ja Ja ganz klar. Anfängerfehler. Das sehe ich ganz klar von meiner Couch. Wie kann der nur....tststs.

          ...moment mal. Als Flachland Anfänger ist er aber in Brasilien ja recht weit gekommen...für einen Anfänger

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            ha cool wenn das passiert was man sich grade denkt. Anders spart sich die 100hm weg vom Kurs hoch zu laufen und fliegt gleich los zum Eiger.....bin gespannt ob das die richtige Entscheidung war und er einen Platz gut machen kann.....läuft bei Ihm....

            Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
              Ja Ja ganz klar. Anfängerfehler. Das sehe ich ganz klar von meiner Couch. Wie kann der nur....tststs.

              ...moment mal. Als Flachland Anfänger ist er aber in Brasilien ja recht weit gekommen...für einen Anfänger
              Moment mal. Wenn ich nicht versuche mitzudenken, und meine Schlüsse draus ziehe, brauch ich es mir nicht angucken... aber Du hast recht, man ist nicht vor Ort. Es scheint recht windig zu sein. Die Einstrahlung ist diffus-freundlich, könnte über Wiesenhängen oder Weinbergen ausreichen. Über Wald eher nicht.

              Hat heute jedenfalls schon ca. 2/3 seiner gestrigen Tagesstrecke absolviert - fliegen geht einfach besser als laufen
              Zuletzt geändert von Ismiregal; 22.06.2019, 11:20.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Was macht der Outters da ? Über den Petersgrat ins Wallis ? Wenn das Wetter da mitspielt hätte er gegenüber Känel und und Durogatti ordentlich abgeschnitten.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                  Was macht der Outters da ? Über den Petersgrat ins Wallis ? Wenn das Wetter da mitspielt hätte er gegenüber Känel und und Durogatti ordentlich abgeschnitten.
                  na umsonst läuft er ja nicht über 3000m rauf...mal schauen ob der Mut als Antilemming belohnt wird....wäre ja schön....und verdient

                  Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                    Typischer Gebirgsfliegerfehler
                    Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                    Moment mal. Wenn ich nicht versuche mitzudenken, und meine Schlüsse draus ziehe, brauch ich es mir nicht angucken...
                    ich finde es gut dass du mitdenkst. Auch dass du Informationen teilst. Ist alles ok. Aber hier unterstellst du gerade mal Fehler ohne alle Fakten zu kennen. Nicht zum ersten mal. Darauf beziehe ich mich. Das ist nicht mitdenken/Schlüsse ziehen. Das ist deutlich mehr

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                      ich finde es gut dass du mitdenkst. Auch dass du Informationen teilst. Ist alles ok. Aber hier unterstellst du gerade mal Fehler ohne alle Fakten zu kennen. Nicht zum ersten mal. Darauf beziehe ich mich. Das ist nicht mitdenken/Schlüsse ziehen. Das ist deutlich mehr
                      Das war eigentlich "frech" gemeint, als Neckerei. Ist bei der Schreiberei schwierig rüberzubringen. Würde mich kaum erdreisten, über einen der besten seines Fachs Fernurteile abzugeben. Dann hättest Du völlig recht. Aber so ist es nicht gemeint.

                      Du weißt sicher wie es ist, wenn man mitfiebert. Dann hat D auch 20 Millionen Bundestrainer...

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Wird Chrigel jetzt marschieren bis Grenoble? Hat doch nicht wirklich Sinn, noch auf einen der am Weg liegenden Hügel zu steigen, und dann Gegenwind - oder?
                        Zuletzt geändert von Ismiregal; 22.06.2019, 11:35.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                          Das war eigentlich "frech" gemeint, als Neckerei. Ist bei der Schreiberei schwierig rüberzubringen. Würde mich kaum erdreisten, über einen der besten seines Fachs Fernurteile abzugeben. Dann hättest Du völlig recht. Aber so ist es nicht gemeint.

                          Du weißt sicher wie es ist, wenn man mitfiebert. Dann hat D auch 20 Millionen Bundestrainer...
                          ok. Einverstanden... Mitfiebern verleitet

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                            ... Dann hat D auch 20 Millionen Bundestrainer...
                            20 ?

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                              Wird Chrigel jetzt marschieren bis Grenoble? Hat doch nicht wirklich Sinn, noch auf deinen der am Weg liegenden Hügel zu steigen, und dann Gegenwind - oder?
                              klar die Kette geht gut fals thermisch....Stress hat er ja nicht und ewig hoch ist sie ja auch nicht also wird er es nach der Laufpassage dorthin probieren....alleine um heute noch fliegend einzuladen [emoji41]

                              Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Ich weiss nicht was Outters für Wetter hat, aber falls es halbwegs gut ist, könnte er da wirklich sich einen Vorteil verschafft haben können gegenüber Känel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X