- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Hier (Facebook) sieht man Chrigels "Fehlstart" wobei es eigentlich kein richtiger Fehlstart war, einfach nicht gut weggekommen.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
      Ich bin begeistert das der jetzt damit fliegen kann. Mit einem leicht feuchten Schirm is das ja kein Thema aber der schwamm im Bach ... faszinierend.
      Oder haben die auch einen Ersatz für den Hauptschirm ?
      Sie haben einen ersatz Hauptschirm dürfen diesen aber nur verwenden wenn der andere beschädigt ist:

      Rule 4.12
      In case an Athlete provides a back-up glider: Switching to the back-up glider or switching back to the main glider must be confirmed by the Race Committee first.8, 2019.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
        Sie haben einen ersatz Hauptschirm dürfen diesen aber nur verwenden wenn der andere beschädigt ist:

        Rule 4.12
        In case an Athlete provides a back-up glider: Switching to the back-up glider or switching back to the main glider must be confirmed by the Race Committee first.8, 2019.
        Alles klar, danke.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          @ ismiregal

          1.

          10 Ozone Zeolite
          7 Skywalk X-Alps 4
          6 Supair Wild
          4 Advance Omega X-Alps 3
          2 Gin Puma
          1 Triple Seven Q-Light
          1 Phi Maestro light
          1 Nivuk Klimber

          (aus dem pgf)

          2. Ab einer gewissen Geschwindigkeit (ca. 9 km/h) geht die Saftware davon aus das geflogen wird. Das haben die Kollegen leicht bergab schnell einmal.

          3. aaron hat sich von seinem fast Startplatz in Richtung südost bewegt. Da "sitzt" er jetzt. hier gilt das Gleiche. Unter einer gewissen Geschwindigkeit wird "Ruhen" angenommen.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
            Ich würd mir wünschen daß es so ne timeline gäbe... könnt man so hin und her cursorn und dann dadn die alle hin und her flitzen, je nachdem wo sie zu der Zeit waren. Dann könnte man nochmal die nachspielen, die man nicht verfolgt hatte.

            Außerdem fänd ichs bereichernd wenn die geflogenen Strecken etwas abgesetzt wären - vielleicht durch die Strichbreite oder ein Muster - von den Laufstrecken.
            Sag ich nicht, dass Du das System optimieren würdest

            Ich finde "gestrichelt" für zu Fuss, und durchgehend für geflogen gut.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Ich denke Aaron ruht nicht sondern hat einfach keinen Empfang

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                Sag ich nicht, dass Du das System optimieren würdest

                Ich finde "gestrichelt" für zu Fuss, und durchgehend für geflogen gut.
                Hehe. Du hattest aber auch gute Vorschläge vorhin. Wir verkaufen die an den Roten Ochsen

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Wenn es startbar ist, könnte es für ihn noch reichen 'rauszukommen. Soooo weit ist es ja auch nicht, und an der Kante will er sicher nicht übernachten.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Die Amerikaner und der Russ' laufen. Der Deutsche fliegt zwar, ist aber auch nicht schneller. Und der Franzos' überholt uns, obwohl er pleite is'. Wie im richtigen Leben

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                      Wenn es startbar ist, könnte es für ihn noch reichen 'rauszukommen. Soooo weit ist es ja auch nicht, und an der Kante will er sicher nicht übernachten.
                      Um 21:00 ist Schluss mit fliegen glaube ich. Heute geht also nix mehr

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
                        Ich denke Aaron ruht nicht sondern hat einfach keinen Empfang
                        Du meinst er ist mittlerweile schon ganz woanders? Das glaube ich nicht, diese Ortungen sollen ja extrem zuverlässig funktionieren - gerade im Hochgebirge, auf Gletschern usw. Also dafür daß er mutmaßlich kein gefrierpunktgeeignetes Schlafbesteck dabei hat sitzt er da schon ganz schön lang auf einem Fleck, für meinen Geschmack.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                          Du meinst er ist mittlerweile schon ganz woanders? Das glaube ich nicht, diese Ortungen sollen ja extrem zuverlässig funktionieren - gerade im Hochgebirge, auf Gletschern usw. Also dafür daß er mutmaßlich kein gefrierpunktgeeignetes Schlafbesteck dabei hat sitzt er da schon ganz schön lang auf einem Fleck, für meinen Geschmack.
                          Die Ortung ist schon genau, mit einem Handy aber wenn dass keinen Empfang hat wird einfach der letzte Aufenthaltsort angezeigt.
                          Sie haben ja die Recco sender diese sind aber nur für den Notfall wenn sie gesucht werden, sonst ganz normal mit GPS.

                          Naja schlafen im Gleitschirm sollte kein Problem sein der gibt genug warm

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Wäre nicht das erste Mal, dass es eine technische Störung gibt. Dann nützt auch der beste Empfang nicht.

                            Ist doch letztes Mal merkwürdigerweise genau bei Passieren eines Tunnels geschehen...

                            Warm kann sein, aber auf google sieht der Boden echt schwierig aus.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              @ ismiregal

                              1.
                              10 Ozone Zeolite
                              7 Skywalk X-Alps 4
                              6 Supair Wild
                              4 Advance Omega X-Alps 3
                              2 Gin Puma
                              1 Triple Seven Q-Light
                              1 Phi Maestro light
                              1 Nivuk Klimber

                              (aus dem pgf)

                              2. Ab einer gewissen Geschwindigkeit (ca. 9 km/h) geht die Saftware davon aus das geflogen wird. Das haben die Kollegen leicht bergab schnell einmal.

                              3. aaron hat sich von seinem fast Startplatz in Richtung südost bewegt. Da "sitzt" er jetzt. hier gilt das Gleiche. Unter einer gewissen Geschwindigkeit wird "Ruhen" angenommen.
                              Merci. Und wer hat welchen Schirm warum? Also, ich meine die bringen ihren eigenen mit und müssen halt RedBull draufschreiben oder wie geht das?

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                                Du meinst er ist mittlerweile schon ganz woanders? Das glaube ich nicht, diese Ortungen sollen ja extrem zuverlässig funktionieren - gerade im Hochgebirge, auf Gletschern usw. Also dafür daß er mutmaßlich kein gefrierpunktgeeignetes Schlafbesteck dabei hat sitzt er da schon ganz schön lang auf einem Fleck, für meinen Geschmack.
                                In seiner Instagram Story sieht man, dass sein Spezl zwei Matten etc trägt, und er redet auch irgendetwas von morgen. Mein Italienisch lässt allerdings zu wünschen übrig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X