- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    so macht das Spass

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      So, langsam wird es ernst. Wer jetzt (noch) nicht fliegt, hat schon fast verloren. Die Besten sind vorne und fliegen. Jetzt kann ich auch meinen Tipp für das Podest abgeben: Maxime Pinot, Aaron Durogati und Chrigel. Die PWC-Routiniers und mehrfache Champions fliegen vermutlich mindestens eine Liga besser als alle anderen. Sie sind nicht nur im Steigen besser, sondern eben auch beim Speeden um ca 10km/h schneller. Dazu noch der Kämpferwille bei einem Low-Save, hat Chrigel heute ja schon mal bewiesen. Dazu sind alle drei immer vorne dabei bei H&F-Wettkämpfen. Der wichtigste Grund für meinen Tipp: Es ist Flugwetter, gutes Flugwetter - die ganze Woche. Als Zwischentipp heute. Aschau wird erreicht und ich tippe auf Pinot als erster.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Wahnsinn wie die kurbeln bei dem Wetter

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
          So, langsam wird es ernst. Wer jetzt (noch) nicht fliegt, hat schon fast verloren. Die Besten sind vorne und fliegen. Jetzt kann ich auch meinen Tipp für das Podest abgeben: Maxime Pinot, Aaron Durogati und Chrigel. Die PWC-Routiniers und mehrfache Champions fliegen vermutlich mindestens eine Liga besser als alle anderen. Sie sind nicht nur im Steigen besser, sondern eben auch beim Speeden um ca 10km/h schneller. Dazu noch der Kämpferwille bei einem Low-Save, hat Chrigel heute ja schon mal bewiesen. Dazu sind alle drei immer vorne dabei bei H&F-Wettkämpfen. Der wichtigste Grund für meinen Tipp: Es ist Flugwetter, gutes Flugwetter - die ganze Woche. Als Zwischentipp heute. Aschau wird erreicht und ich tippe auf Pinot als erster.
          Nuja. Macht Sinn was Du sagst. Aber 1000km sind lang. Daß Aaron wieder im Rennen ist find ich auch super, ist ihm sehr zu gönnen. Warum sind diese drei beim speeden schneller?

          Weiß jemand, wie viel von der Nacht sich die drei Jokerzieher um die Ohren geschlagen hatten? So ne durchgemachte Nacht ist ja schon ein ziemliches handicap... selbst für einen jungen Franzosen.

          Leinenriß und Karabinerbruch jedenfalls... oder wie sagt man?

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Langsam mach ich mir Sorgen um die Sympatische Neuseeländerin.
            Hoffentlich hängt die nicht in den Bäumen.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Wer jetzt (noch) nicht fliegt, hat schon fast verloren.

              Die Prognose halte doch für etwas gewagt. Dazu geht das Rennen zu lange.
              Ein Glücksflug mit 300km wirf alles durcheinander, und noch ist MArkus mal gerade 20km zurück.
              Gleichwohl sind die Piloten, die jetzt vorne gut fliegen schon irgendwo die Favoriten.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                Nuja. Macht Sinn was Du sagst. Aber 1000km sind lang. Daß Aaron wieder im Rennen ist find ich auch super, ist ihm sehr zu gönnen. Warum sind diese drei beim speeden schneller?
                Ein "guter" XC-Pilot bringt es bei einem Streckenflug auf einen Schnitt von ca 25km/h , die Cracks auf 35 km/h. Chrigel war bei seinem Rekord-FAI über 340km ganze 11 Std unterwegs. Er ist um 9 gestartet und um 20Uhr gelandet. Aber zur Hauptzeit gaste er mit dem Enzo3 mit einem 40km/h-Schnitt durch die Walliser Alpen. Das sind Welten. Klar, auch die Besten können sich versenken (schwacher Trost) aber sie tun es viel seltener als die anderen.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  die ersten am Riemannshaus vorbei...wenn das so weiter geht sind die weit vor 15:00 in Aschau....ich Pack mal lieber langsam....

                  Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                    Wer jetzt (noch) nicht fliegt, hat schon fast verloren.

                    Die Prognose halte doch für etwas gewagt. Dazu geht das Rennen zu lange.
                    'There's no hurry,' says Marko Hrgetic (HRV). 'Cloud base is still quite low and it needs to be above the big mountain of Hochkonig.' Marko, a professtional paragliding instructor in Valle de Bravo, Mexico, is in 23rd place but still within reach of the leading pack if his flight now goes well.

                    So schaut's nämlich aus

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      So gut geht es heute ja aber trotzdem nicht, kann mich da an ein Kommentar von Chrigel erinnern beim Kreisen fliegt man 50% rückwärts also nicht effizient und trotzdem macht er das momentan

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Danke Armin für Dein Video!

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
                          Ein "guter" XC-Pilot bringt es bei einem Streckenflug auf einen Schnitt von ca 25km/h , die Cracks auf 35 km/h. Chrigel war bei seinem Rekord-FAI über 340km ganze 11 Std unterwegs. Er ist um 9 gestartet und um 20Uhr gelandet. Aber zur Hauptzeit gaste er mit dem Enzo3 mit einem 40km/h-Schnitt durch die Walliser Alpen. Das sind Welten. Klar, auch die Besten können sich versenken (schwacher Trost) aber sie tun es viel seltener als die anderen.
                          Ah, Du sprichst vom Durchschnitt. Die fliegen einfach insgesamt besser, meinst Du? Auch beim Kurbeln, Strecke machen, taktisch...

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                            Langsam mach ich mir Sorgen um die Sympatische Neuseeländerin.
                            Hoffentlich hängt die nicht in den Bäumen.
                            Hmm, sieht grad nicht toll aus dort zum landen. Ist hoffentlich nur ein "Funkloch"

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
                              So gut geht es heute ja aber trotzdem nicht, kann mich da an ein Kommentar von Chrigel erinnern beim Kreisen fliegt man 50% rückwärts also nicht effizient und trotzdem macht er das momentan
                              So windig?

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                2400m, der Rumäne. Es wird höher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X