- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    Absolut
    +1

    einer weiss es hier besonders viel besser. Gut ist er hier am mitschreiben. Dann erfahren wir mehr über Taktik und Marketing und und und.
    Ich könnte mir nicht vorstellen wie wir dastehen würden, würde er/es/sie mitfliegen. Ohne die Bahnbrechenden Informationen. Manchmal muss man einfach Glück haben.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von thmu Beitrag anzeigen
      Guck Dir mal das Schlussfeld aus HRV, KOR, NZL2 und TUR an. Das NLZ2 Mädel hat die ganze Zeit alleine vor sich hin einen Drehwurm gekurbelt und nun rasen die alle an ihr vorbei, sie hat da schon mindestens drei Ranglistenplätze verloren - IN DER LUFT. An der Binsenweisheit "mehr fliegen, weniger latschen" sind die längst vorbei. Da geht es schon um sowas wie: Kurbeln = man fliegt die halbe Zeit rückwärts.
      NZL2 war am Mittag noch auf gleicher Höhe mit Durogati. Danach nicht die beste Linienwahl bei der Talquerung und etwas weniger Leistung und dann wars das halt schon. Girard war kaum höher hats aber irgendwie gepackt.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Bei Eduardo Garca (Mex) sieht es fast so aus als ob er den einen TP auslassen will

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von thmu Beitrag anzeigen
          Guck Dir mal das Schlussfeld aus HRV, KOR, NZL2 und TUR an. Das NLZ2 Mädel hat die ganze Zeit alleine vor sich hin einen Drehwurm gekurbelt und nun rasen die alle an ihr vorbei, sie hat da schon mindestens drei Ranglistenplätze verloren - IN DER LUFT. An der Binsenweisheit "mehr fliegen, weniger latschen" sind die längst vorbei. Da geht es schon um sowas wie: Kurbeln = man fliegt die halbe Zeit rückwärts.
          Hm. Die saß auch mal ziemlich lang im Wald heute morgen. Und nur kurbeln und wenig Strecke machen bringts auch nicht, sieht man ja sehr schön bei Chrigel, der es mit Erfolg umgekehrt macht. Wenn ich die Strecken anschaue, die beim Kurbeln rückwärts geflogen wird und im Verhältnis jene, die durch die Höhe vom Kurbeln möglich werden, dann kann das Kurbeln so schlecht nicht sein Aber mir gehts argumentativ nicht um kurbeln vs. Strecke machen sondern um laufen vs. fliegen.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
            +1

            einer weiss es hier besonders viel besser. Gut ist er hier am mitschreiben. Dann erfahren wir mehr über Taktik und Marketing und und und.
            Ich könnte mir nicht vorstellen wie wir dastehen würden, würde er/es/sie mitfliegen. Ohne die Bahnbrechenden Informationen. Manchmal muss man einfach Glück haben.
            Ok ok, habe verstanden. Bin dann raus. Euch einen schönen X-Alps-Verlauf noch. Wollte hier keinen belästigen.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
              Hm. Die saß auch mal ziemlich lang im Wald heute morgen. Und nur kurbeln und wenig Strecke machen bringts auch nicht, sieht man ja sehr schön bei Chrigel, der es mit Erfolg umgekehrt macht. Wenn ich die Strecken anschaue, die beim Kurbeln rückwärts geflogen wird und im Verhältnis jene, die durch die Höhe vom Kurbeln möglich werden, dann kann das Kurbeln so schlecht nicht sein Aber mir gehts argumentativ nicht um kurbeln vs. Strecke machen sondern um laufen vs. fliegen.
              Du wirst es noch nicht wissen, aber: In den letzten Jahren hat sich halt gezeigt, dass nur stumpf "ich laufe hier hoch und fliege runter" eben auch nicht immer die beste Wahl ist. Es sind teils Faktoren, die wir hier vorm Bildschirm nicht sehen oder mitkriegen. Natürich ist es einfacher und schneller, zu fliegen - aber halt nicht immer und und jedem Preis

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                @ismiregal: meinst doch sicher nicht ernsthaft, dass die lieber laufen statt zu fliegen... Des geniale an den X-Alps ist ja die "Einfachheit" Tausende Optimierungen über Technik und Geld fänd ich sehr lähmend. In diesem Sinne lass die Drohnen steigen um videomaterial für uns PC X-Alplers zu sammeln und gut.

                Kann man irgendwo die Tracklänge einstellen? Bin ja nicht permanent online, da wäre es schön die unterschiedlichen Routen noch zu sehen...

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                  Hm. Die saß auch mal ziemlich lang im Wald heute morgen. Und nur kurbeln und wenig Strecke machen bringts auch nicht, sieht man ja sehr schön bei Chrigel, der es mit Erfolg umgekehrt macht. Wenn ich die Strecken anschaue, die beim Kurbeln rückwärts geflogen wird und im Verhältnis jene, die durch die Höhe vom Kurbeln möglich werden, dann kann das Kurbeln so schlecht nicht sein Aber mir gehts argumentativ nicht um kurbeln vs. Strecke machen sondern um laufen vs. fliegen.
                  Ja, stimmt schon, dass sie lange am Boden war. Da hat sie gewiss viel eigebüßt. Aber ich fand es viel erschreckender, dass sie auch in der Luft ständig überholt wurde - von lauter Fliegern, die einfach weniger kurbelten und dann schon weiterflogen.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Petiot will wohl anders rum zum TP?

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      rules 9.10 : "48 hours after the first Rest Period the last Team in the Race rankings will be eliminated."
                      Das wäre doch Mittwoch um 05:00 Uhr.
                      Unter NEWS 6/17/2019, 2:45:00 PM dann:
                      "At 6am on Tuesday, the athlete in last place will be relegated from the race."
                      Kennt der News Redaktor die Regeln nicht ?

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Der CM fliegt scho wieder allen davon, was macht der, was die Anderen nicht machen/versuchen ???

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                          Der CM fliegt scho wieder allen davon, was macht der, was die Anderen nicht machen/versuchen ???
                          Glaub mir das fragen wir uns schon seit 6 Austragungen das 1. mal war klar er hat das ganze revolutioniert mit seiner Herangehensweise und Professionalität aber seit dann keine Ahnung.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Ogi San fliegt nach seinem Ausflug ins falsche Tal und stundenlangem Marsch dann auch mal wieder. Hoffe er kommt jetzt zum nächsten TP.
                            Schade, heute morgen sah das noch so gut aus....
                            PHI-Treiber

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Na, mal nicht so schnell schreiben.
                              FRA 1 ist bei ihm und die nächsten sind nur 2 km zurück.

                              Aber interessant, dass der Ogi trotz seiner ausgefallenen Route mit seiner Höhe gute Chancen zum Punkt hat.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                das Gleiten Pinot vs. Maurer spricht mal wieder Bände
                                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X