X- Alps 2019
Einklappen
X
-
AW: X- Alps 2019
So - und schon sind sie am steigen - Paul ist mit gut 1550m angekommen bei der Thermik, und schon wieder auf 1800m - so ein Tag wie heute ist nicht normal an den ersten paar Bergketten vom Inntal aus gen Karwendel - dass sie so hoch ankommen wundert mich - aber Anschluss finden hab ich nie bezweifelt. Der ganze Pack wirds locker schaffen. Im Inntal steht die Basis höher als der Luftraum...Kommentar
-
Okay - evtl gehts noch. Dachte da Chrigel am Boden, aber Pinot fliegt wieder. Dass es gen Bayern schwerer wird sieht man von oben recht gut, die Luft war am Nordalpenrand auf jeden Fall deutlich feuchter. Bevor man hinten wandert, kann man heute mit einem 40er Schnitt bis Seefeld - und die Nordkette fliegt immer sehr lange Abends. In Seefeld die Querung wird dann halt hart. Aber mit dem Speed kommt man sicher nicht durchs Karwendel. Jenbach-->Seefeld ist halt eine Rennstrecke die heute dazu noch phänomenal geht.Kommentar
-
Kommentar
-
Wie gesagt, mir ist das wärend der letzten Tage aufgefallen...Kann aber auch gut sein, dass das einfach Zufall, Einildung oder sonst was warKommentar
-
Kommentar
-
Gast
Maxime hat jetzt seine Chance, wenn er sich geschickt anstellt.
Und der Markus Anders hat einen ziemlich alpinen Anstieg auf den Hauptkamm vor sich.Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2019, 15:44.Kommentar
-
Er macht das :-)Kommentar
-
Wieso auch immer, aber im Inntal hats heute Null Talwind, ich wette es hat auch keinen Bayrischen heute. Die Wagnis wäre - während auf der Nordseite die Thermik jetzt in den letzten Zügen ist - vorne die Rennstrecke entlang, über die Wanglalm und die Zugspitze aus Süd anfliegen. Das Problem ist klar - schafft man es nicht hat man ein dickes Problem und Umweg. Aber hinten rum ist es inzwischen in der Luft IMHO zu spät. Die Basis ist hoch genug - und so hat man die Berge die noch schon in der Sonne stehen und thermisch was hergeben.Kommentar
-
INteressant, wo der Pulk mit Manu aufdreht.
An der Stelle ich ichs nie versucht.
Wenn ich mir das TErrain anschaue - Manu ist mit 1400 + etwas angekommen, also eigentlich hinterm Grat, da hätte ich um die Uhrzeit nur Lee vermutet.
Und Aaron hat da aufgedreht und ist jetzt bei 2.700.Kommentar
Kommentar