- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Weiß jemand, wieviel Schnee da liegt, wo Chrigel scheinbar gelandet ist?

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
      Chrigel ist auf dem Berg eingelandet! Was hat er vor?
      Er fliegt noch.
      Zuletzt geändert von Freifaller; 19.06.2019, 10:13.
      Stefan

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Vielen Dank auch Na Servus... um die Zeit ist die Seite auf der er war doch eher besser beschienen und der Sprung viel kleiner. Was ich so auf der super Map sehe. Deshalb fragte ich nach weil ich es eben nicht sehe wo der Vorteil ist...

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
          Chrigel ist auf dem Berg eingelandet! Was hat er vor?
          es hat in der Gegend zügig Süd in der Höhe - eventuell mit ein Grund...Edith sagt: ist jedenfalls spannend
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von simk; 19.06.2019, 10:16.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            1)
            Wenn er auf der anderen Seite gequert hätte, wäre am Fuß der Hänge der kalte Stausee.
            Thermik könnte da nur aus der Flanke selbst, aber nicht von den darunter liegenden Flächen kommen.

            2)
            Ehrfurcht vor der Schweizer Grenze, die er lieber zu Fuß überquert?

            3)
            Vielleicht mag er am Abend lieber einen französischen Pinot, als ein österreichisches Red Bull und wartet deswegen einfach ein Weilchen?
            Zuletzt geändert von einrad; 19.06.2019, 10:17.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              chrigel wird unterhalb des klosterpass 2743 reinlanden. rauf laufen und auf der anderen seite nach davos fliegen.
              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Anweisung der Rennleitung: auf den Verfolger warten
                Die Nummer gestern als der Franzose einfach über die Stelle geflogen ist wo Crigel abgesoffen ist, na ja. Vorher hatte Crigel den Abstand mal locker auf 40km ausgebaut. Heute sieht man die Extraklasse von Crigel auch schon, sehr suspekt. Bin gespannt wie`s weitergeht.
                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Canell hat gerade einen Abgleiter gemacht. Fehlentscheidung? Falsches Timing? Oder Einsicht, dass von dem Startplatz aus nix zu reißen ist -> kein Sinn aus Weihnachten zu warten?

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Kann es sein, dass die Wetterentwicklung Chrigels ungewöhnlichen Kurs begründet? Steht näher an der roten Linie vielleicht schon ein Gewitter?

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      klosterpass
                      Angehängte Dateien
                      Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von TheMike Beitrag anzeigen
                        Absolut kein Fehler.
                        Liefern doch prima Leistung und machen das ganze noch spannender im Vergleich mit den vordersten.

                        Finde es sogar ziemlich schade, dass dann die letzten eliminiert werden, wenngleich ich die Intention dahinter verstehe. Das könnte man aber auch noch etwas anders als über die Eliminierung motivieren...
                        Würde man die letzten nicht von der Liste streichen, würde sich der event so lange hinziehen, das es weder support noch erste Hilfe, noch Medieninteresse etc mehr geben würde.
                        Aber....: Was spricht dagegen, die vorausgegangenen Anstrengungen (Training, Anreise usw) zu belohnen und die "Eliminierten" weiter mitmachen zu lassen und ihnen das überspringen einiger Turnpoints zu gewähren? Natürlich wären sie dann raus aus der Wertung, könnten es aber nicht nur publikumswirksam bis nach Peille schaffen, sondern obendrein noch als quasi "paralympics"
                        Zuletzt geändert von Cowboy; 19.06.2019, 10:27.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          cool, es gibt jetzt einen Kompass auf der Karte :-)
                          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                            Anweisung der Rennleitung: auf den Verfolger warten
                            ... sehr suspekt.
                            Genau! Ich wil mein Geld zurück!

                            äh ....

                            .... ach, egal.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                              Ich denke, es sind mehrere Faktoren, die zu diesem enormen Leistungssprung beigetragen haben:

                              1) Durch die Verbreitung des xcontest/DHV-XC (und durch mehr/bessere Piloten im Bewerb) sind die Leistungen beim Streckenfliegen an sich enorm gestiegen; viele Routen sind dokumentiert erflogen, davon profitieren jetzt natürlich auch die xalps-Athleten. Auch die Taktik hat sich enorm verändert; früher wurde beim Streckenfliegen nach meinem Gefühl viel mehr gekurbelt als heute.

                              ...
                              Ich find's absolut faszinierend, dass sich kaum mal jemand versenkt. (Trotz aller Schnellfliegerei.)

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                                cool, es gibt jetzt einen Kompass auf der Karte :-)
                                Da kann man sogar drauf drücke und rumdrehen und einnorden!
                                (Reload war erforderlich, damit ich den auch sehen kann)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X