- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von einrad Beitrag anzeigen
    Von Känel landet auf halber Höhe rein, hat dafür ein paar Kreise abspiralt.
    Regen? Andere Route als Guschlbauer, Durogati geplant?

    Outters geht auch ein Tal früher rein...

    [ATTACH=CONFIG]31358[/ATTACH]
    Kein Regen hier!
    Luftlinie zu meine Standort ca. 10 Km
    Servus

    ________________________________________________________

    Verdammt bin ich gut......

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Ich dachte der Guschl hätte eine Strafe bekommen ?

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
        Ich dachte der Guschl hätte eine Strafe bekommen ?
        ITA-2 Grossrubatscher

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Ah Gott sei dank

          Danke für die Info !

          Kommentar


            AW: Strategie für Tag 6

            Zitat von TomK
            P.S.: Für die "waag-" und "senkrecht"-Philosophen noch der Hinweis, dass sie nach gut 1370 Posts offensichtlich als Einzige den Beitrag #2 nicht deuten können. Oder sind den Beiden die "farbigen" Chips ausgegangen? Danke allen Anderen für die vielen nützlichen lokalen Tipps aus A, I, D und CH. Wer kann ab Chamonix übernehmen?
            Hehe, danke für den Spott, Tom Genau wegen diesem Post von Dir frage ich - ist gemeint, den MB-Gipfel genau (wie genau ist "genau") zu überfliegen, sowie den Cheval Blanc auf Gipfelhöhe westlich zu umfliegen?

            Kommentar


              AW: Strategie für Tag 6

              Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
              Hehe, danke für den Spott, Tom Genau wegen diesem Post von Dir frage ich - ist gemeint, den MB-Gipfel genau (wie genau ist "genau") zu überfliegen, sowie den Cheval Blanc auf Gipfelhöhe westlich zu umfliegen?
              Chrigel ist wieder der einzige, bei dem's mit dem Wetter reicht. Nach dem MB kann er zur Not auch laufen, ab Moutiers - Albertville. Die anderen nicht...

              Kommentar


                AW: Strategie für Tag 6

                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                Chrigel ist wieder der einzige, bei dem's mit dem Wetter reicht. Nach dem MB kann er zur Not auch laufen, ab Moutiers - Albertville. Die anderen nicht...
                Im Moment sieht es aber nicht nach aufregendem Flugwetter aus: https://www.bergfex.ch/sommer/villar...webcams/c7382/

                Er tigert da etwas herum, der grosse Meister. Aber ich denke in den nächsten paar Minuten startet er Richtung Rhonetal

                Kommentar


                  AW: Strategie für Tag 6

                  Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
                  Im Moment sieht es aber nicht nach aufregendem Flugwetter aus: https://www.bergfex.ch/sommer/villar...webcams/c7382/

                  Er tigert da etwas herum, der grosse Meister. Aber ich denke in den nächsten paar Minuten startet er Richtung Rhonetal
                  Du hast völlig recht, ich war voreilig.

                  edit: Vielleicht hat Pinot seinen night pass auch deshalb nicht weiter ausgeschöpft... mittags war es noch nicht so klar gewesen, als er ihn gezogen hat. Aber vielleicht wurde im Lauf des Nachmittags deutlich, daß auch Chrigel am MB bei Schneefall nicht weiterkommt und warten muß. Dann kann Pinot in Ruhe aufschließen...
                  Zuletzt geändert von Ismiregal; 21.06.2019, 08:36.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Kennt einer die Gegend, in der der Markus Anders gerade aufsteigt? Sieht ja auch brutal alpin aus. Ob er da hinten raus will??

                    Kommentar


                      AW: Strategie für Tag 6

                      edit: Vielleicht hat Pinot seinen night pass auch deshalb nicht weiter ausgeschöpft... mittags war es noch nicht so klar gewesen, als er ihn gezogen hat. Aber vielleicht wurde im Lauf des Nachmittags deutlich, daß auch Chrigel am MB bei Schneefall nicht weiterkommt und warten muß. Dann kann Pinot in Ruhe aufschließen...
                      Also wenn ich da so aus dem Fenster schaue, wird das für Pinot nicht so einfach aufzuschliessen. Hat jetzt noch ca. 45 Min bis Niesen top (näme mich wunder wie viele Hm/Std er noch schafft nach dieser Monsterleistung). Danach ist wohl "Rippenhüpfen" angesagt und da liegen doch etliche zwischen ihm und Chrigel.
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2019, 08:41.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von dottore.chaos Beitrag anzeigen
                        Kennt einer die Gegend, in der der Markus Anders gerade aufsteigt? Sieht ja auch brutal alpin aus. Ob er da hinten raus will??
                        Nein, ich kenne die Gegend nicht.

                        Aber Outters und Von Känel sind da heute früh auch raus.
                        In der 2D Ansicht ist's sichtbar. Petiot war ein Tal weiter östlich.

                        Fraglich wird's, ob das Wetter für ihn noch passt.
                        Zuletzt geändert von einrad; 21.06.2019, 08:39.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                          Nein, ich kenne die Gegend nicht.

                          Aber Outters und Von Känel sind da heute früh auch raus.
                          In der 2D Ansicht ist's sichtbar. Petiot war ein Tal weiter östlich.

                          Fraglich wird's ob das Wetter für ihn noch passt.
                          Soll wohl eine sehr schöne Wanderung sein, sieht gar nicht so steil aus auf Fotos. Auf der google Terrain Karte kommt es wohl schlimmer raus als es ist. Viele gehen von dem einen Kamm rüber zum Chrüzlipass und drüben wieder runter, als Rundtour. Chrüzlipaß war wohl früher der wichtigste Übergang nach Disentis. Unterhalb im Tal liegt sehr schön die Etzlihütte. Die Hüttenwirtin heißt lustigerweise von Känel...
                          Zuletzt geändert von Ismiregal; 21.06.2019, 08:45.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Sakrament. Chrigel etabliert Gleitschirmflieger als Verkehrsteilnehmer... warum auch nicht. Wichtig ist nur, daß man auf der richtigen Straßenseite, in Fahrtrichtung, landet.

                            Kommentar


                              AW: Strategie für Tag 6

                              Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                              ....Dann kann Pinot in Ruhe aufschließen...
                              Schenkelkloper!!!!

                              Wie genau soll er das Anstellen?
                              Das "gute" Wetter wird zuerst bei Chrigel sein!
                              Servus

                              ________________________________________________________

                              Verdammt bin ich gut......

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Guschlbauer am Titlis gestartet:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,4 KB
ID: 824214
                                Zuletzt geändert von einrad; 21.06.2019, 08:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X