- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von pkipfmueller Beitrag anzeigen
    ...und Chrigel ist wieder in der Luft...
    ... und hats mal wieder voll drauf. 400m SP-Überhöhung am Zusammenfluß zweier Talwinde und über Felsen mit idealer Ausrichtung für 14:30. Lehrbuchmäßiger gehts nicht.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von duckstance Beitrag anzeigen
      chrigel dreht grad ganz gut auf.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,6 KB
ID: 824223

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Hoffentlich schafft es anders fliegend auf den Titlis, das wäre mega geil

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          ich hoffe Anders kommt in 300hm zum fliegen ansonsten wird er heute wenn überhaupt auf dem titlis übernachten und selbst wenn wird es knapp mit runterfliegen bis 21:00

          Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von tandem Beitrag anzeigen
            spannend auch mal nach hinten zu schauen... usa3 ist heute schon über 50km geflogen...
            Der überholt bestimmt noch NZL2. Die Waldfee sucht schon wieder Pilze oder so.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von thmu Beitrag anzeigen
              ...sucht schon wieder Pilze oder so.
              So ging's mir auch. Deswegen mach ich besser gar nicht mit...

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Der Nächste kommt bei mir vorbei. Diesmal ist es Tom de Dorlodot. Auch er ist äusserst gesprächig und nett. Er möchte heute noch über den Surrenen Pass und nach Engelberg abgleiten. Er hatte am Fuorca da Cavardiras mit viel Schnee zu kämpfen und keine Lust Anders und von Känel über die 2626m hohe Schlossberglücke zu folgen.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                  Das verstehe ich nicht ganz. Trotz aktivierter HX kann man ja mit Platzfunk durch: https://www.shv-fsvl.ch/fileadmin/fi..._OFFIZIELL.pdf

                  Heißt das, es wurde ihm über Funk ein Jet angekündigt und er soll sofort runter? Aber die paar Meter geradeaus und auf der Alp einlanden wäre doch schneller gegangen als abzuspiralen?

                  Weiß jemand genaueres?

                  Hat da ein Schweizer Flugleiter eine Chance gesehen, die österreichische Konkurrenz aus dem Weg zu räumen?
                  Habe eben de Dorlodot gefragt. Sie dürfen sich nicht per Funk eine Durchflugerlaubniss einholen. Da Meiringen ein Militärflugplatz ist, dürfen sie aber ausserhalb der Öffnungszeiten durchfliegen. D.h. heute von 7.30 - 18.15 durchgehen gesperrt. Laut Telefonband.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                    Habe eben de Dorlodot gefragt. Sie dürfen sich nicht per Funk eine Durchflugerlaubniss einholen. Da Meiringen ein Militärflugplatz ist, dürfen sie aber ausserhalb der Öffnungszeiten durchfliegen. D.h. heute von 7.30 - 18.15 durchgehen gesperrt. Laut Telefonband.
                    Sehe ich es richtig dass zwar zu der Zeit als Guschlbauer durchflog dieser aktiv war, er aber unten durch geflogen ist?

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                      Sehe ich es richtig dass zwar zu der Zeit als Guschlbauer durchflog dieser aktiv war, er aber unten durch geflogen ist?
                      Ein Blick auf das SHV-link beantwortet die Frage. GND bis 3950. Das sieht nicht gut aus.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                        Habe eben de Dorlodot gefragt. Sie dürfen sich nicht per Funk eine Durchflugerlaubniss einholen. Da Meiringen ein Militärflugplatz ist, dürfen sie aber ausserhalb der Öffnungszeiten durchfliegen. D.h. heute von 7.30 - 18.15 durchgehen gesperrt. Laut Telefonband.
                        Hm, interessant. Dann kann es ja eigentlich nur so sein, daß die Rennleitung den Guschelbauerschen Flug zum Anlaß genommen hat , spontan eine Richtlinie zu erlassen. Oder?

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                          Hm, interessant. Dann kann es ja eigentlich nur so sein, daß die Rennleitung den Guschelbauerschen Flug zum Anlaß genommen hat , spontan eine Richtlinie zu erlassen. Oder?
                          Haltet mal die Füsse still. Guschlbauer ist sauber unter dem TMA durchgeflogen und vor dem CTR gelandet.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                            Ein Blick auf das SHV-link beantwortet die Frage. GND bis 3950. Das sieht nicht gut aus.
                            ich konnte die Spur in GoogleEarth aktivieren. Habe aber leider nicht herausgefunden wie man die Höhe zu einer bestimmten Zeit einblenden kann. Aber dem Relief folgend und der Stelle, verglichen mit der Segelflugkarte, ist er wenige Meter ausserhalb des "bis GND" durch. Aber da ich die Höhe schätzen muss, ist es mir nicht ganz klar ob es unter der TMA LSMM ging liegt oder nicht (der Flugweg)

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Anders in der Luft

                              Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von tandem Beitrag anzeigen
                                spannend auch mal nach hinten zu schauen... usa3 ist heute schon über 50km geflogen...
                                Leider ging es wohl nicht ganz um die Zugspitz herum. Aber dennoch ein toller Flug. Kinga hingegen scheint keine Chance mehr zu sehen die Zugspitze fliegend zu nehmen, ist jetzt zu Fuß unterwegs. Cody muss "nur" noch nach Lermoos. Auch wenn es die Rangliste noch nicht wiederspiegelt hat er damit eigentlich Kinga faktisch bereits überholt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X