- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Also Vorfliegen gabs definitiv. Da fliegen dann halt PWC erprobte lokale Cracks mit ihren 2Leinern ihrem Freund ein Stückerl (40-50km definitiv schon passiert) vor. Ob das inzwischen verboten ist weiß ich nicht.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Ich kenne von den Athleten nur Chrigel, ihn dafür ziemlich gut.
      Du kannst mir glauben, dass er sowohl sich als auch sein Team sehr gut auf die Aufgabe vorbereitet und solche einfachen Tricks, wie Du Dir sie hier ausdenkst (sind ja nicht schlecht, nur von jedem in kurzer Zeit zusammengedacht) schon längst entweder gemacht / ausprobiert werden oder verboten wurden - natürlich nicht nur von Chrigel, sondern jedem ernsthaften Teilnehmer.
      Ja klar, wenn ich näher dran wäre oder gar mitfliegen würde würden mir natürlich auch differenzierte Vorgehensweisen einfallen.

      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Der Tipp "die sollten mehr fliegen und weniger laufen" ist halt schon ein wenig lustig. Ich kann's Chrigel ja mal ausrichten, wenn Du willst ;-)
      Gib mir noch ein paar Tage um das zu entscheiden. Blamieren will ich mich auch nicht Aber danke für's Angebot

      Im übrigen ist es so, daß Chrigels Arbeit hier qualitativ auf jeden Fall heraussticht, das ist ja offensichtlich. Aber auch er wird handeln nach dem Prinzip "so gut wie notwendig". Und ich denke eben daß in dieser Disziplin immer noch viel Entwicklungspotential ungenutzt ist. Vielleicht wird es auch nie gehoben weil das Geld nicht da ist. Wir sind ja schließlich eine gesellschaftliche Randgruppe

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
        Alle fliegen außenrum, nur der Nübler fliegt drübler.
        Schrempf hat sich offensichtlich beim Versuch noch drübler zu fliegen versenkt...
        Armer Kerl, das heißt hatschen

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Problematisch wird es halt nur, wenn da einfach viele GS-Fans mitlaufen und mitstarten. Kann ja keiner verbieten.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Ich habe bei RB Facebook einen Eintrag gesehen, in dem erwähnt wird, dass man eine Timeline einblenden kann. Kann es aber nicht lesen, da ich keinen FB Account habe und will. Weiss jemand schon mehr?

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Das ist krass wie die Athleten da hoch laufen, ich gehe die Kampenwand ab und zu auch zu Fuß, aber so schnell, no chance

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                Der Tipp "die sollten mehr fliegen und weniger laufen" ist halt schon ein wenig lustig. Ich kann's Chrigel ja mal ausrichten, wenn Du willst ;-)
                Das ist kein Tipp, sondern ein Grundprinzip. Darauf kann man jeden Tag wieder 10x draufrum kauen, da vergibt man sich nichts.

                Ist ja nicht wie z.B. beim Triathlon, wo die Strecken für die verschiedenen Fortbewegungsarten festgeschrieben sind. Sondern eher wie beim Freistil-Schwimmen, mit dem Ergebnis, daß alle kraulen

                Und ich bin eben der Ansicht, daß etlich der Teilnehmer diesbezüglich Verbesserungspotential hätten. Laufen ist sehr anstrengend, rumsitzen und denken viel weniger. Vielleicht also weniger läuferischer Aktionismus und noch fliegerischer denken?

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                  Das ist kein Tipp, sondern ein Grundprinzip. Darauf kann man jeden Tag wieder 10x draufrum kauen, da vergibt man sich nichts.

                  Ist ja nicht wie z.B. beim Triathlon, wo die Strecken für die verschiedenen Fortbewegungsarten festgeschrieben sind. Sondern eher wie beim Freistil-Schwimmen, mit dem Ergebnis, daß alle kraulen

                  Und ich bin eben der Ansicht, daß etlich der Teilnehmer diesbezüglich Verbesserungspotential hätten.
                  Guck Dir mal das Schlussfeld aus HRV, KOR, NZL2 und TUR an. Das NLZ2 Mädel hat die ganze Zeit alleine vor sich hin einen Drehwurm gekurbelt und nun rasen die alle an ihr vorbei, sie hat da schon mindestens drei Ranglistenplätze verloren - IN DER LUFT. An der Binsenweisheit "mehr fliegen, weniger latschen" sind die längst vorbei. Da geht es schon um sowas wie: Kurbeln = man fliegt die halbe Zeit rückwärts.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Der Libanes' ist 'ne arme Sau. Hat jetzt seine night card gezogen um morgen früh nicht disqualifiziert zu werden. Wie will der denn zu Fuß heut nacht noch was reißen... kämpft aber bis zum letzten Blutztropfen :,(

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Kann man da unten auf ost/N rausstarten wo Chrigel gerade ist?
                      edit:
                      er kann!

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Komme mir vor wie beim Fußballstammtisch.

                        "Viele an der Glotze können es am besten"!

                        Nur peinlich!

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von Herry Beitrag anzeigen
                          Komme mir vor wie beim Fußballstammtisch.

                          "Viele an der Glotze können es am besten"!

                          Nur peinlich!
                          Absolut
                          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            CM muss sich hinter einer Hecke eine vetrauliche Startmethode ersonnen haben. Da schauen die Buam :-)

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Des ist aber eigentlich nur einer, der alles besser kann als die Profis

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Herry Beitrag anzeigen
                                Komme mir vor wie beim Fußballstammtisch.

                                "Viele an der Glotze können es am besten"!

                                Nur peinlich!
                                Hee! Nur weil ich es nicht besser kann, heißt es doch nicht, dass ich es nicht besser wüsste!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X