- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

    Notmethoden ohne Vorbereitungen:

    Aufrichten und umdrehen habe ich probiert, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. (Hemmung beim Pinkeln und Risiko bei Störungen)

    Habe dann mal den Tip gekriegt, mit dem Becken am Sitzbrett nach vorn zu rutschen und sich auf eine Seite zu drehen, danach seitlich rauspinkeln.

    Diese Methode musste ich bisher ein Mal anwenden und sie hat problemlos funktioniert. (Hauptsache viel Druck, damit's weit genug raus geht..., Gewichtsverlagerung ist mit Blick nach vorne leicht mit Gegenbremsen ausszugleichen.)
    Welches Gurtzeug ich damals geflogen bin, weiß ich heute nicht mehr.

    Im allgemeinen bin ich eher auf der Seite: Vorher wenig trinken, dann gehts meist.
    Ich habe aber meist eine Flasche mit Getränk dabei um nicht nach der (Aussen-)Landung dehydriert den möglichen Fußmarsch zu beginnen.

    Kommentar


      #77
      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

      So geht dat Jungs:

      http://de.youtube.com/watch?v=IlnLzS...eature=related

      Gruß A.W.

      P.S.: Da hilft kein schütteln und kein klopfen, die Hose kriegt den letzten Tropfen!
      Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 22.03.2008, 12:53.
      www.freiflieger-niederrhein.de

      Kommentar


        #78
        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

        Wem Raushängen zu aufregend, Baumarkt zu kompliziert und Apotheke zu teuer ist, der kann ja mal nach "urinalkondom xc" googlen. Für ein paar EUR bekommt man ein nettes Set aus dem Allgäu, das prima funktioniert. :-)

        Kommentar


          #79
          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

          Nach einer Strullersaison mit selfmade-Gummi habe ich mir von 2 Firmen Probepacks mit diversen Urinalkondomen besorgt.
          Mit oder ohne Latex bzw. selbsthaftend oder mit extra-Klebestreifen.

          Ein selbsthaftendes Latexgerät mit Rückflussventil habe ich gestern ausprobiert.
          Als Abfluss diente ein 8mm Aquariumschlauch, über den ich die Auslauftülle direkt gezogen habe.

          Das System (Coloplast) macht einen soliden Eindruck und lässt sich leicht anlegen.
          Im Flug war die Funktion einwandfrei. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass ich schneller Pinkeln kann als der Schlauch ablässt. Ich spürte ein Aufblasen des Kondoms und wurde etwas nevös.

          Nach der Landung erstmal Lecktest: Alles Trocken!
          Der Schlauch konnte abgezogen werden und ich hatte den Eindruck dass der nicht aus Versehen abgehen würde.
          Das Kondom musste ich allerdings vorerst dranlassen, weil sich da schon Schwierigkeiten abzeichneten, die ich nicht am Landeplatz lösen wollte.

          Zuhause dann war es ein gewisse Aktion das Ding wieder runter zu bekommen. Also habe ich zuerst mal einen Drucktest mit blockiertem Ablauf gemacht.
          Mit meiner Blasenstärke war es nicht möglich, das Kondom abzusprengen oder zu zerstören. Es hielt dicht und saß fest!
          Aber was nun?

          Da ich zu alt bin um im Alltagsleben intimrasiert herumzulaufen und ich die diesbezügliche Empfehlung der Bedienungsanleitung nicht beachtet hatte, war nun meine hier noch reiche Haarpracht eingeklebt! Kein Wunder dass bei der Faserverstärkung der Sitz enorm war.
          Der Versuch das Kondom wieder aufzurollen übertraf jedenfalls jede Wachsepilation.
          Mit viel Wasser, Seife und spitzen Fingern konnte ich mich schließlich schmerzarm befreien, aber wie macht man das auf einem mehrtägigen Ausflug?
          Und angeblich gibt es sogar noch Leute die das schaffen 2x zu verwenden.

          Summa summarum war ich von der Funktion recht angetan. Die Handhabung aber muss ich noch optimieren.
          Zuletzt geändert von Ma Schmi; 15.04.2008, 08:13. Grund: unnötigen Anglizismus epiliert

          Kommentar


            #80
            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

            Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
            Nach der Landung erstmal Lecktest: Alles Trocken!

            Aber alle Achtung! Beweglich biste schon noch für Dein Alter.
            Sorry, Markus, die Vorlage war einfach zu gut! Hihi...

            ;-)
            Zuletzt geändert von Robi; 14.04.2008, 14:45.

            Kommentar


              #81
              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

              Wenn nicht der Prophet zum Berg kommt, kommt eben der Berg zum Propheten.
              Mein Kreuz ist nicht besonders beweglich

              Kommentar


                #82
                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                Hallo Markus,

                aus sicherer Quelle weiß ich, dass es "mindestens einen" Piloten gibt bei dem das Teil während eines gesamten Wettkampfes dran bleibt.
                Intimrasur ist heutzutage wohl sowieso trendy, aber vorerst hast Du ja epiliert.

                Vielen Dank für Deine Info!
                Ich habe beim Lesen direkt mitgelitten...

                Gruß Moses

                Kommentar


                  #83
                  AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  ...Vielen Dank für Deine Info!
                  Ich habe beim Lesen direkt mitgelitten...

                  Gruß Moses
                  ich auch...
                  entbehrt nicht einer gewissen Komik dank Deiner blumigen Schilderung.
                  Ich hab jedenfalls auch herzlich gelacht. ;-)
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                    Die Idee des Dranlassens hat was für sich.

                    Zumindest hat man dann bei einem überraschen sich einstellenden Schäferstündchen mit der schönen Sennerin schon mal die Gummipeitsche am Mann.

                    Ja, früher ließ man noch die Socken an, aber heute...

                    Kommentar


                      #85
                      AW: urinalkondom

                      Tipp aus der Gleitschirmliga (S....) von B..., :sein Vater hat ihm geraten lieber mal mit der Gartenschere durchs Gebüsch als sich mit einem Uri zu eppilieren. ABer der eigentliche Sinn ist der sportliche Hintergrund, durch Flüssigkeitsaufnahme die Leistung zu steigern. Resultat sieht man dann im XC DHV Contest. Wo bist du dort? Lags am richtigen Urinalkondom oder am "Aua.." Feeling von davor?

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                        Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
                        Da ich zu alt bin um im Alltagsleben intimrasiert herumzulaufen
                        Da führt kein Weg dran vorbei, das weiß ich aus schmerzhafter Erfahrung ;-)

                        Muss ja nicht der Kahlschlag sein, nimmst ´nen Langhaarschneider mit 3-6mm und schon hält sich das Ziepen in erträglichen Grenzen und du siehst in der Sauna aber trotzdem nicht aus als wärst du gern 5.

                        Helft mir mal suchen: War nicht vor einiger Zeit hier auch ein Link zu so einem Beutel mit einer Substanz drin, die bei Reinpinkeln die Feuchtigkeit bindet?

                        Oft ist es nämlich so, dass man gar nicht weiß, ob´s überhaupt was wird mit dem großen Flug. Und dann jedesmal prophylaktisch ein UK anzupappen, nervt nicht nur, sondern geht auch ins Geld. Ich hab jetzt schon gesucht, find´s aber nicht. Also: Wer hat den Link versteckt?
                        Zuletzt geändert von Tobias S.; 21.04.2008, 17:41.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?



                          ....wenn´s eilig ist; bittesehr!
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                            Merci. Ich hab jetzt mal so ein Set mit 8 Beuteln bestellt. Wer eins zum Testen braucht und zwischen München dem Brauneck wohnt, möge sich vertrauensvoll an mich wenden ;-)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                              Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                              Helft mir mal suchen: War nicht vor einiger Zeit hier auch ein Link zu so einem Beutel mit einer Substanz drin, die bei Reinpinkeln die Feuchtigkeit bindet?
                              Katzenstreu?

                              Sorry ... *duck und wegrenn*
                              Patrick

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                                Meine persönliche Meinung und Erfahrung . Flaschen oder Beutel können auslaufen, bei den Temperaturen z.Zt. nicht nur unhygienisch sondern auch sehr kalt. Ist Euch schon mal die Zunge am Reißverschluss festgefroren? Stellt Euch einfach den Ernstfall vor!
                                Die Beutel mit dem Festigungsmittel... schon mal probiert? A) unangenehm, B) danach unangenehm und hart... sind das die, die so eckig Fliegen
                                Einzig wahre Möglichkeit, ein URINALKONDOM [.de], selbstklebend, angenehm, hygienisch (wenn MANN es nicht tagelang an lässt, Frau bzw. Freundinnen werden dann eh reklamieren)... und mit sofortiger Ableitung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X