- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wettkampfschirme ausmustern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettkampfschirme ausmustern?

    Hallo in die Runde der Competitiven!

    Nach welcher airtime werden Rennschirme so ungefähr ausgemustert. Dass es gelegentlich einen neuen Leinensatz braucht habe ich schon gehört (ohne genau zu verstehen warum). Aber ab wann etwa ist die Leistung insgesamt (Profil? Struktur? etc.) nicht mehr ausreichend um vorne mitzufliegen? Wie merkt ihr das? Und was macht ihr dann mit den "Waffen"? Dürfen die dann noch zu Trainingsflügen aus dem Sack? Vielleicht macht es aber keinen Sinn mit "stumpfem" Material zu trainieren - oder einfach keinen Spass? Und wann kommen die dann wirklich weg - und wohin?

    Vielleicht handhabt das jeder auch ein wenig anders - mich würde das interessieren.

    Beste Grüsse

    Raschel
Lädt...
X