- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre PWC Iran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pre PWC Iran

    Bevor jemand so euphorisch ist wie meiner Einer, bitte erst nach Erhalt eines Visums für einen Wettbewerb im Iran die Flüge buchen.
    Nach meinen jetzigen Recherchen ist das bestenfalls vergleichbar mit einer Lotterie.

    Von 4 dt. Piloten, die an dem Wettbewerb Mitte August dort teilnehmen (wollten) bin ich der Einzige, der kein Visum für den Iran bekommt. Wir haben die Flüge vor Wochen
    gleichzeitig abgestimmt und gebucht. Waren nicht die Günstigsten

    Mein Antrag für das Visum wurde ohne Begründung abgelehnt, an meinen Englischkenntnissen lag es sicher nicht :-) Die 2 stelligen Anfragen per email an diverse Konsulate und deren Abteilungen blieben unbeantwortet, telefonisch kommt man gar nicht durch. Vorurteile aus meinem Umfeld gegenüber dem Regime? Leider bestätigt

    Ein Versuch über die Organisation vor Ort mittels eines erprobten, lokalen Reisebüros klappt wohl auch nicht.
    Ich bin hin und her gerissen mich mehr über meine Dummheit oder die Kommentare aus meinem Umfeld zu ärgern (da fährt man nicht hin usw.).
    Jedenfalls ist die individuelle Buchung einer Reise in den Iran doch nicht ohne weiteres möglich, selbst wenn man, wie wir, vor Ort bestens betreut wird.
    Visum nicht selbst verständlich. Bäng.

    Sehr schade, Traum geplatzt, aber lt. einigen Gesprächen mit Iranischen Freunden nicht außergewöhnlich, muss man sportlich sehen.


    Grüße
    O.B.










    #2
    Morgen,

    ich glaube dass das Fortuna 95 logo entscheidend für die Iraner war !

    Schönen Tag...................

    Kommentar


      #3
      Sehr schade. Ist ein Problem, was wir als Europäer meist nicht haben, aber diverse andere Nationalitäten ebenso bei Visumsantrag für die EU. Visa sind leider nie so ganz selbstverständlich und können grundlos abgelehnt werden.

      Hoffentlich erstattet die Airline. Manche Airlines akzeptieren Visum verweigert als Erstattungsgrund in solchen "speziellen" Ländern. Leider nicht alle. Viel Glück.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
        Sehr schade. Ist ein Problem, was wir als Europäer meist nicht haben, aber diverse andere Nationalitäten ebenso bei Visumsantrag für die EU. Visa sind leider nie so ganz selbstverständlich und können grundlos abgelehnt werden.

        Hoffentlich erstattet die Airline. Manche Airlines akzeptieren Visum verweigert als Erstattungsgrund in solchen "speziellen" Ländern. Leider nicht alle. Viel Glück.
        ja, das ist leider so, watt willste machen,
        die Tickets sin wech, dat is Pech, aber in der Summe bin ich mit den günstigen Tarifen immer noch fett im Plus, trotz einiger nicht angetretener Überseereisen.

        Mein Hinweis war ja auch an die Wettbewerbspiloten mit Auge auf dieses wunderschöne Land gerichtet, 2,5 Monate Vorlauf sind im Zweifelsfall nicht ausreichend, zumindest nicht in dieses Regime. Die anderen drei Piloten werden dort einen fantastischen Aufenthalt genießen, inklusive mega geilen Flügen und einer nie erlebten Gastfreundschaft, da bin ich mir 100%tig sicher.
        Dennoch, es ist eben nicht selbst erklärend, und natürlich bin ich stink sauer :-) , aber so was von.
        Der Rheinländer und im Besonderen der "Fortuna Fan" ist ja Kummer gewohnt, ha ha, und: Es gibt parallel noch einen den geilsten deutschen Wettbewerb im Süden unserer Hauptstadt.
        Also auf nach Altes Lager, dort sind übrigens noch freie Plätze!


        95 Grüße aus Düsseldorf
        O.B.


        Kommentar


          #5
          ✅……………….hahaha

          Kommentar


            #6
            Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen

            ...2,5 Monate Vorlauf sind im Zweifelsfall nicht ausreichend, zumindest nicht in dieses Regime.


            Na ja sagen wir mal so, die Spannungen zwischen diesem Regime und dem anderen Regime mit seinen Satellitenstaaten führen dazu, dass es halt auch mal unwillkürlich willkürlich irgendwelche kleinen Leute trifft. Andersherum sieht die Visaerteilung vergleichsweise richtig düster aus.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar

            Lädt...
            X