- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 Euro Ticket zum Streckenfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    9 Euro Ticket zum Streckenfliegen

    Wer von euch hat mit dem 9 Euro Ticket die günstige Gelegenheit genutzt, um sich mal vom Hausberg zu lösen und auf freie Strecke zu gehen?

    #2
    Mehrmals. Allerdings nicht wegen den 9Euro Tickets, sondern mit.

    Kommentar


      #3
      Ich hab jetzt dann doch mit dem GS-Fliegen angefangen. Wegen dem 9-Euro-Ticket.

      Und jetzt überleg ich, ob ich nicht vielleicht mal einen Kurs machen soll. Was meint ihr, bringt das überhaupt was?

      Kommentar


        #4
        Was für einen Kurs?
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #5
          Ein Scherz... die Frage zielt ja mehr aufs Bahnfahren als aufs Fliegen...

          Kommentar


            #6
            Die Thermik kommt meistens zu spät und wenn, dann sind die Bärte immer überfüllt. Rentiert sich meiner Meinung nicht, dieses 9€-Ticket.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
              Ein Scherz... die Frage zielt ja mehr aufs Bahnfahren als aufs Fliegen...
              Ach so, ich dachte Du wolltest irgendeinen Kurs fürs Fliegen machen, von sowas habe ich nämlich noch nie gehört.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #8
                Als Comedy waren eure Beiträge nicht schlecht.
                Aber ich war mehr auf Erfahrungsberichten von XC Neulingen gespannt, die sich nun weg vom Hausberg gewagt haben. Die sich weniger Gedanken um das Zurückkommen machen mussten. Schade.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Als Comedy waren eure Beiträge nicht schlecht.
                  Na also, erwartest du in diesem Forum tatsächlich mehr?
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #10
                    Nun, es ist eine 9€-Ticket-Frage, und keine Flugfrage. Zudem ist sie mit Smiley gekennzeichnet – also eine Scherzfrage? Zudem sind es nicht so viele Gebiete, die in Frage kommen, da es das Ticket nur in D gab, folglich wenige Potentielle, die es überhaupt genutzt haben können.
                    Und, Anfänger haben doch ganz andere Sorgen beim wegfliegen, als die, wie sie nach Hause kommen. Die Frage würde mehr Sinn ergeben, meiner Meinung nach, lautete sie: "Hat jemand das Ticket für die Rückkehr benutzt?"

                    Kommentar


                      #11
                      drum schreib ich kaum mehr - weil des immer so ausgeht wie hier...
                      ich habs tatsächlich genutzt: München/Wallberg/Brauneck, Zeitbedarf geringfügiger mehr, dafür kein Stress mit Stau und flexibler aber funktioniert halt nur, wenn es zu Wohnort/Fluggebiet passt...
                      übrigens: Hatte nie einen Sitzplatz bekommen, wurde nie kontrolliert und das DB-Wlan funktionierte auch nie....
                      aber für den Preis...

                      Kommentar


                        #12
                        Habs auch öfter genutzt, zum Strecke fliegen ans Brauneck, zum Acrofliegen an den Wallberg (wobei das mitm dicken AcroGZ im Bus nicht so zu empfehlen ist, da war ich froh wenn ich dort Bekannte getroffen hab die mich aufm Rückweg mitgenommen haben). Auch zur Hochries hab ichs mal Versucht, war erst positiv überrascht von der schnellen Verbindung, bis ich in Rosenheim gemerkt hab, dass der Bus Samstags nicht fährt (Sonntags aber schon, habs Datum im DB Navigator übersehn).
                        Auch zum Sundowner gings erstaunlich gut, 16:30 ausm Haus, mitm Rad an Ostbahnhof, 16:50 in die Bahn einsteigen, 17:40 in Brannenburg aussteigen und um 18:50 am Sulzi Startplatz stehn. Viel schneller ist man auch mitm Auto eher selten von der Haustür am Startplatz, vor allem im Berufsverkehr.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X