- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltrekord im Aufzug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weltrekord im Aufzug?

    Der Schweizer Pilot Roger Aeschbacher ist gerade dabei, Chrigel Maurers 343km Fai vom Niesen deutlich zu vergrößern.
    Der hat gerade einen Schnitt von 36,8 kmh, und hat den ersten Wendepunkt deutlich südwestlicher gesetzt als Chrigel am 2. 6. 2019.

    #2
    Wird spannend, sind zwei Piloten mit dem gleichen Wendepunkt, sieht nach Teamflug aus

    Kommentar


      #3
      Jetzt kommt es darauf an, das die "Genußstrecke" im Berner Oberland, vom Niesen zum Pilatus funktioniert. Dann wird aus dem 300er ein Weltrekorddreieck.

      Gerade eben ist da ne kleine fiese Schauerzelle....

      Kommentar


        #4
        Und? .....

        Kommentar


          #5
          Ging sich nicht aus, Überentwicklungen und etwas Regen, trotzdem super Flug: https://www.xcontest.org/world/en/fl....06.2023/07:28

          Kommentar


            #6
            Irgendwie, nur aus "Gefühl", hatte ich schon gewusst, dass ein Weltrekord von Chrigel "deutlich zu vergößern", nicht so einfach gewesen wäre.
            Ich bin eher der Meinung dass so was unerwartet passiet.

            Kommentar


              #7

              Kommentar


                #8
                Wow! Zählt das formell mit einem Proto?
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                  Wow! Zählt das formell mit einem Proto?

                  Gibt es sonst noch welche Infos zum Proto selbst? Sieht aus, als ob sie diesen Rekord genau genutzt hätten um auch dieser neue Schirm zu pushen

                  Kommentar


                    #10
                    Lucian schreibt, dass ein Weltrekordflug mit Protos zulässig ist.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #11
                      Luc ist letztes Jahr schon ein 330er FAI mit nem Enzo 4 Proto geflogen. Das sagt nicht viel. Gerüchteweise kommt der E4 zum SF. Mal sehen, ob es diesmal stimmt...

                      Kommentar


                        #12
                        Gibts eigentlich zum nachlesen irgendeine Webseite wo Gleitschirm-Rekorde aufgelistet sind? Also weiteste Strecke/Dreieck mit A/B/C/D Schirm. Höchste Geschwindigkeit. Acro Manöver. Längste Zeit in der Luft etc.?

                        Kommentar


                          #13
                          Gibts eigentlich zum nachlesen irgendeine Webseite wo Gleitschirm-Rekorde
                          FAI Webseite (die offiziellen Rekorde),mußt du wohl nach Gleitschirm filtern, ist was unübersichtlich.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen

                            FAI Webseite (die offiziellen Rekorde),mußt du wohl nach Gleitschirm filtern, ist was unübersichtlich.
                            Ok vielen Dank

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X