- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufträume für Garmin und MLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Lufträume für Garmin und MLR

    Hallo,

    mal ne kurze Frage an ALLE ... verwendet eigentlich noch jemand die Garmin-Luftraumkarten für Graustufendisplays (AIR_XXXXX_MONO)? Ich denke, die meisten Piloten haben doch mittlerweile ein Garmin GPS mit Farbdisplay ... dann könnte ich mir nämlich die Arbeit sparen, auch die Karten für Graustufengeräte (GPSMap76s etc.) zu erstellen.

    Bitte mal hier kurz posten oder mir eine E-Mail schreiben, wer noch ein älteres Gerät mit Graustufendisplay einsetzt. Wenn die Rückmeldungen zu wenig sind, dann nehme ich 2012 die MONO-Karten raus.

    Grüße
    Jörg
    www.paraski.de, www.dfc-saar.de

    Kommentar


      AW: Lufträume für Garmin und MLR

      Hallo Jörg,

      erstmal Danke für die tolle Arbeit. Das Ergebnis ist super und da ich selbst Karten erstelle weiss ich das das nicht ohne ist.
      Ich nutze auch ein 60csx und ein Vista HCX also nur in bunt. Ich habe aber trotzdem gern die mono karte zur Auswahl da sie in manchen Gebieten besser sichtbar ist.
      Das zweite ist das bei mir die mono Karte in Farbe ist und die Color Karte schwarz.
      Ausserdem ist für mich die transerente Karte irgendwie nicht nutzbar da man immer einen schraffierten Hintergrund.
      Das gesamte Verhalten ist unabhängig von der version der Karten.

      Vieleicht hast Du ja ne Lösung für mich.

      Danke Patrick

      Kommentar


        AW: Lufträume für Garmin und MLR

        Servus und danke für deine Arbeit,
        fliege wohl noch sehr lange mit meinem alten Compeo und würde mich freuen,
        wenn ich deine Karten auch in Zukunft nützen könnte.

        MFG Rob
        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

        Kommentar


          AW: Lufträume für Garmin und MLR

          Hi Jörg,
          ich nutze deine Graustufenkarten für mein etrex legend und würde mich freuen wenn du diese auch weiterhin anbietest!

          Danke für deine Arbeit.

          Gruß,
          Chris

          Kommentar


            AW: Lufträume für Garmin und MLR

            Hallo Jörg,

            ich nutze ebenfalls die Graustufenkarte für mein etrex legend. Wäre toll, wenn ich sie weiternutzen könnte.

            Danke für die Arbeit

            Sepp

            Kommentar


              AW: Lufträume für Garmin und MLR

              Verwende auch noch ein Graustufendisplay, und wäre deshalb froh, wenn es weiter unterstützt würde. Vielen Dank auch von mir!

              Grüße
              Carsten

              Kommentar


                AW: Lufträume für Garmin und MLR

                Hallo,

                OK ... ich werde die MONO-Karten also weiter im Paket bereitstellen. Heute Abend wird es wahrscheinlich ein Update der Garmin-Luftraumkarten geben. "Polen" wird ergänzt.

                Grüße
                Jörg
                www.paraski.de, www.dfc-saar.de

                Kommentar


                  AW: Lufträume für Garmin und MLR

                  Zitat von Greenling Beitrag anzeigen
                  Ausserdem ist für mich die transerente Karte irgendwie nicht nutzbar da man immer einen schraffierten Hintergrund.
                  Das gesamte Verhalten ist unabhängig von der version der Karten.

                  Vieleicht hast Du ja ne Lösung für mich.

                  Danke Patrick
                  Hallo Patrick,

                  die transparenten Karten mit der (standard) weißen Schraffur sind so gewollt. Ist natürlich "Geschmacksache", ob einem die Karten so "gefallen". Man kann die Karten ja z.B. per Mapsource beliebig zusammenstellen ... nur Umrandung, gefüllt grau/grün, transparent. Auch kann man die MONO- und COLOR-Karten beliebig mischen. Als ich die erste Version der Garmin-Luftraumkarten erstellte, habe ich die optisch am besten geeigneten Objekttypen/Linien für die Grenzen der Lufträume versucht zu finden. Und die aktuellen Objekt-/Linientypen haben sich damals als die besten herausgestellt.

                  Wie geschrieben: ihr könnt' einfach ein wenig mit der Zusammenstellung der Karten für euer eigenes Garmin-GPS experimentieren und euer ganz persönliches Kartenset definieren. Am besten und schnellsten geht das mit Garmin Mapsource.

                  Viele Grüße
                  Jörg
                  www.dfc-saar.de, www.paraski.de

                  Kommentar


                    AW: Lufträume für Garmin und MLR

                    Hallo,

                    ich habe soeben - wie angekündigt - die Garmin-Luftraumkarten aktualisiert ... die neue Version lautet: 2011.2. Neu hinzugekommen sind die Luftraumkarten für Polen ... viele Grüße an alle Piloten im Alten Lager.

                    Bitte vor Installation dieser Version die vorherigen Garmin-Luftraumkarten über "Systemsteuerung->Software" deinstallieren.

                    Die neueste Version gibts direkt hier:


                    Grüße
                    Jörg
                    www.dfc-saar.de, www.paraski.de

                    Kommentar


                      AW: Lufträume für Garmin und MLR

                      Hallo Jörg,

                      ganz herzlichen Dank für deine Arbeit !!! Viele Grüße von allen Streckenfliegern aus dem Alten Lager ... das Rückseitenwetter kann kommen. Wenn wir die ukrainischen Karten brauchen, melden wir uns

                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Lufträume für Garmin und MLR

                        Zitat von hema Beitrag anzeigen
                        ganz herzlichen Dank für deine Arbeit !!!
                        GERNE.
                        Zitat von hema Beitrag anzeigen
                        Wenn wir die ukrainischen Karten brauchen, melden wir uns Markus
                        Dachte ich mir schon ... die ukrainischen Karten sind so gut wie in Vorbereitung.

                        Grüße
                        Jörg
                        www.dfc-saar.de, www.paraski.de

                        Kommentar


                          AW: Lufträume für Garmin und MLR

                          Neue Lufträume NL, PL, CZ, SK und AT für 2011 auch jetzt in Google Earth.

                          Wie immer hier zu finden: http://www.skyfool.de/luftraeume/
                          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                          Kommentar


                            AW: Lufträume für Garmin und MLR

                            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                            Neue Lufträume NL, PL, CZ, SK und AT für 2011 auch jetzt in Google Earth.

                            Wie immer hier zu finden: http://www.skyfool.de/luftraeume/
                            Hallo Klaus,

                            super Arbeit und vielen Dank!!!

                            Hast Du für mich eventuell einen Link, wo die Luftraumsituation in NL erklärt wird?
                            Aus den Flügen niederländischer Piloten werde ich leider nicht richtig schlau...

                            Kommentar


                              AW: Lufträume für Garmin und MLR

                              Zitat von Apostel Beitrag anzeigen
                              Hast Du für mich eventuell einen Link, wo die Luftraumsituation in NL erklärt wird?
                              über diese Links müsstest Du zu Links zu den offiziellen Quellen finden AIP/ICAO:

                              zeilvliegen.nl | Watersporting Activities. ✅ Tips in SCUBA Diving ✅ Parasailing Guides ✅ Recreational Water Sports ✅ Freediving and more!

                              Kommentar


                                AW: Lufträume für Garmin und MLR

                                Hallo,

                                Thread mal hooooooochschieb Im März kommen die neuen Luftraumdaten für Deutschland wieder von der DFS / vom DAEC ... dann gibts wieder neue Luftraumkarten für die Garmin GPS - Geräte.

                                Viele Grüße und einen guten Start in die neue Saison
                                Jörg
                                www.dfc-saar.de, www.paraski.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X