Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Jetzt geht's gerade wieder; ist wohl kaum noch wer drauf...
CU
Shoulders
Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
ich hab natürlich gleich mal unsere ITler gefragt, es wird gerade die Blogfunktion eingebaut, dadurch (oder den damit verbundenen Spiegelungen und Datenmengen-Verschiebungen) kann es eine kurze Zeit ab und zu deutliche Performance-Einbußen geben. Es ist einfach ein Problem, wenn man in ein laufendes System (das dann auch gerade noch zeitgleich richtig ausgelastet wird) massiv eingreifen muss, um technische Veränderungen oder Erweiterungen zu implementieren.
Wir bitten um euer Verständnis, vom Ergebnis haben wir dann wie immer alle etwas.
Es stellt sicher immer mehr heraus, dass der Provider technische Probleme hat. Anscheinend ist die Leonardo-Anwendung mit den temporär hohen Datenmengen für die eine echte Herausforderung. Wenn das so weiter geht und die keine vernünftige Perfomance liefern können (oder wenigstens einen Zeitplan oder überhaupt einen Plan für die Fehlerbehebung), dann muss man sicher über einen Wechsel nachdenken. Das Problem dabei, das ist keine Garantie dafür, dass es dann besser wird.
Wir sind auf alle Fälle dran, es ist auch für uns Auswerter extrem nervig, wenn nix läuft und wir uns an einem Tag wie gestern keine Flüge anschauen können. Jetzt sitzen wir halt statt gestern Nacht heute tagsüber bei herrlichem Wetter vorm PC, auch schön .
Es ist auf alle Fälle glasklar, dass der DHV-XC von seiner Aktualität lebt, dass muss einfach vernünftig laufen, keine Frage. Wir machen Druck!
Na ja, laut Geschäftsbericht ist für den Umzug zu einem Provider, der was kann, noch genügend (Anderes) Kapital vorhanden. Dann solltet Ihr das auch machen.
Irgendwie beruhigt es mich, dass nicht nur ich, sondern auch Profis mit dem Provider Ärger haben und einiges nicht so läuft wie es soll.
Dass 1&1 hier unrühmlich hervor sticht wundert mich nicht. Das ist doch ein Saftladen.
Selbst wenn wenig Traffic ist, war die Ansprechzeit eher schlechter als zuvor und jedenfalls ein bisschen quälend.
Kann man nicht einfach den selben Provider wie XContest nehmen? Das läuft.
Immerhin sind die Breakdowns ein schönes Zeichen, wie viele Leute am Streckenfliegen interessiert sind.
Zuletzt geändert von Willi Wombat; 26.04.2013, 07:14.
Der Umzug zu einem anderen Provider ist keine "Kapitalfrage", sondern einfach keine Garantie, dass dann auch alles besser wird. Gerade wird viel telefoniert, damit alles wieder läuft. Das Problem ist zusätzlich, dass die ganze Technik gerade wegen Schirmtests unterwegs ist - auch der Peter, der sich mit dem XC-Leonardo technisch am besten auskennt.
Und der XC-Contest ist beim letzten Ausfall des XC-Servers zeitgleich ausgefallen gewesen. Die Probleme mit den großen Datenmengen hat anscheinend nicht nur 1und1.
Ich finde es neben den unglaublichen Leistungen mittlerweile auch faszinierend, wie viele Leute es schaffen, sich so kurzfristig Urlaub zu nehmen...
Tobias,da hast du Recht. Ich wundere mich auch immer darüber. Montag einen langen Flug,Dienstag auch usw.Scheinbar sind unsere Streckenjäger extrem fexibel,was die Zeiteinteilung betrifft.
Kommentar