- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinszuordnung geht nicht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinszuordnung geht nicht ...

    Hallo zusammen,

    eine Frage: Trotz DHV-Vereinsmitgliedschaft kann ich den Namen des Vereins nicht eingeben? Er wird immer beim Speichern gelöscht. Was mache ich falsch?

    VG Thommy
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    #2
    Hallo Thommy,

    wenn du deine DHV-Mitgliedschaft hinterlegt hast, tippst du in das Feld "Verein" den Namen deines Vereines ein. Je mehr Buchstaben, desto kürzer wird jetzt die Dropdown-Liste der angezeigten Vereine. Sobald du deinen Vereins siehst, einfach drauf klicken und danach das Speichern nicht vergessen.

    Nur einen Namen per Tastatur in das Feld "Verein" eingeben und speichern funktioniert nicht.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
      Hallo Thommy,

      wenn du deine DHV-Mitgliedschaft hinterlegt hast, tippst du in das Feld "Verein" den Namen deines Vereines ein. Je mehr Buchstaben, desto kürzer wird jetzt die Dropdown-Liste der angezeigten Vereine. Sobald du deinen Vereins siehst, einfach drauf klicken und danach das Speichern nicht vergessen.

      Nur einen Namen per Tastatur in das Feld "Verein" eingeben und speichern funktioniert nicht.
      Kann ich leider nicht bestätigen.
      Auch nicht, dass DHV Mitgliedsdaten übernommen werden
      oder einen Drop-Down Ansatz
      (Chrome auf Win 10)
      Zuletzt geändert von Clob; 04.01.2024, 19:04.

      Kommentar


        #4
        Und noch einmal, die DHV-Mitgliedschaft muss hinterlegt sein. Steht jetzt mittlerweile in vielen verlinkten Anweisungen, in den FAQs des DHV-XC, wurde zum Relaunch per Mail verschickt und auch im DHVmagazin des öfteren veröffentlicht.

        z.B. auf der DHV-XC-Seite: https://www.dhv.de/fileadmin/user_up..._im_DHV-XC.pdf
        z.B. in den FAQs: https://de.dhv-xc.de/info/faq#faq-4

        Und wer sowas lieber auf Papier liest, für den gibt es eine Artikelserie im DHVmagazin: Es beginnt mit dem DHV-Info Nr. 237, Seite 68 - 71 - Personalisierung. Dann folgt DHV-Info Nr. 238, Seite 50 - 54 - Flüge einreichen. Es geht weiter mit dem DHV-Info 239, Seite 50 - 53 - Login und Mein XC. Im DHV-Magazin Nr. 240 wird ab Seite 74 der Umgang mit dem Filter beschrieben. Und im DHV-Magazin Nr. 241 werden ab Seite 70 die Wertungen erklärt. Im DHV-Magazin Nr. 242 geht es ab Seite 64 um Statistik. Im DHV-Magazin Nr. 243 werden die häufigsten Probleme und deren Lösungen erläutert.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          Es wäre sicher schneller gewesen, meine bzw. TommyW's Behauptungen zu verifzieren/zu prüfen, als das Literaturverzeichns zu schreiben.
          Ich schau mal, ob ich mir die pdf antun und das dann lösen kann....
          Horrido

          Kommentar


            #6
            Clob

            In deinem DHV-XC-Account ist keine DHV-Mitgliedschaft hinterlegt. Das hab ich (ganz doll schnell) überprüft, bevor ich dir deshalb genau erklärt habe, wie du das "lösen" kannst. Und - gern geschehen. Mir ist Abends eh immer langweilig.

            Fragen bezüglich des DHV-XCs bitte zukünftig per Mail an: auswerter@xc.dhv.de
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Und - gern geschehen. Mir ist Abends eh immer langweilig.
              Einfach geil

              Kommentar


                #8
                Hi Richard
                Hab Screenshots vom XC und dem ServicePortal an die angegebene Mail geschickt.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 4,8 KB ID: 934720
                Zuletzt geändert von Clob; 05.01.2024, 20:26.

                Kommentar


                  #9
                  So - nach einigem hin und her, die Lösung:
                  Wenn man - so wie ich - die Direktmtgliedschaft durch eine Vereinsmitgliedschaft ersetzt,
                  muss das User-Mapping aufgehoben und danach neu vermappt werden.
                  Danach kann der Verein eingetragen werden und das angesprochene Auto-Complete Spiel wird sichtbar.
                  Anregung: Den Verein automatisch übernehmen per Knopfdruck o.ä.
                  Falls dem Entwickler mal langweilig zu werden droht.
                  Gute Flüge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X