- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basemap Europa oder Amerika???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Basemap Europa oder Amerika???

    Hallo zusammen,
    kurz eine Frage an euch!
    Woran erkenne ich ob ein Garmin GPS Gerät mit einer Basemap Europa oder Amerika ausgestattet ist?

    Danke für die Antwort...
    markus
    active-zone.eu

    #2
    AW: Basemap Europa oder Amerika???

    Hallo Markus,
    lösche einfach alle hochgeladenen Karten und schalte das Gerät dann an einem europäischen Standort ein. Dann zoomst Du einfach ein bisschen raus und wenn Du nichts siehst - also z.B. keine Autobahnen - dann hast Du ein Gerät mit amerikanischer Basemap.
    Ob europäische oder amerikanische Basemap ist aber sowieso egal, da die Basemaps eh nur sehr grobgliedrig sind, und man damit eigentlich nicht navigieren kann (z.B. zum Fahrrad- oder Autofahren). Alle anderen Funktionen die z.B. für uns Flieger wichtig sein könnten (z.B. Geschwindigkeit über Grund, Höhe, usw.) funktionieren, egal welche Basemap installiert ist.
    Willst Du das Ding zum Navigieren benutzen (also z.B. Navigationsmodus mit Abbiegefunktion oder zur Kartenanzeige) dann solltest Du sowieso die benötigten Detailkarten der MapSource CD´s hochladen - egal ob die amerikanische oder europäische Basemap drin ist.

    Viele Grüße
    macaco

    Kommentar


      #3
      AW: Basemap Europa oder Amerika???

      Danke für die Hilfe macaco...
      werde dann mal alles runter werfen und schauen was drauf ist....

      Danke!!!!
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar


        #4
        AW: Basemap Europa oder Amerika???

        Ich finde übrigens die Basmap Europa meines Vista für eine Groborientierung als durchaus brauchbar. Ich war letztens im Pustertal und überrascht, dass dort selbst kleinere Orte enthalten waren. Gleiche Erfahrungen hatte ich auch schon in Italien gemacht .

        Gruß Peter
        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

        Kommentar


          #5
          AW: Basemap Europa oder Amerika???

          Hallo...
          hat von euch noch jemand eine deutschsprachige Betriebsanleitung für ein Garmin 76S??
          Danke!!
          Zuletzt geändert von markus.WAF; 22.11.2004, 10:11.
          markus
          active-zone.eu

          Kommentar


            #6
            AW: Basemap Europa oder Amerika???

            Ich bin auch der Meinung, das die Europ.Basemap durchaus brauchbar ist (zum Fliegen). Wenn ich überland fliege reicht mir die Basemap mit den Orten, den etwas gößeren Strassen und die geladenen Lufträume dicke. Es mir egal , wie die Strasse/Feldweg da unten heißt! Zum Navigieren im Auto oder mit dem Fahrrad (Fahrrad und GPS???, aber wer's braucht!?) sind andere Geräte besser. Ich habe das Vista schon lange in Gebrauch und würde mir kein Vista mit amerikanischer Map kaufen. Noch ein Nachteil der amerk. Basmap: wenn du Grenzüberschreiten fliegst, mußt du unbedingt die Karten beider Seiten der Grenze laden, sonst ist "über dem Grenzzaun" schluss!

            Uwe
            viele Grüße, Uwe

            Kommentar


              #7
              AW: Basemap Europa oder Amerika???

              Hi zusammen,
              hab mir grad ein Garmin 76S gekauft, mit dem Basemap von Europa und bin mega gespannt drauf. Ja ok bei ebay ersteigert.
              Werd ich am Sonntag dann abholen....

              Noch mal danke für eure Antworten!!!!!

              Gruß..
              markus
              markus
              active-zone.eu

              Kommentar

              Lädt...
              X