- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLR - Problemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MLR - Problemchen

    Ich wünsch Euch allen erst mal ein Erfolg- und Flugreiches Neues Jahr.

    Mir ist bei meinem MLR ein kleines Mißgeschick passiert.
    Beim Versuch die Batterien (Akkus) zum laden aus dem Gehäuse zu nehmen, hat sich eine der Kontaktfedern am Batteriehalter verhängt. Beim Versuch dieses "Batteriefach" heraus zu ziehen, habe ich auch die Kontaktfeder mitgezogen. Und nu isse zu lang und kontaktiert nicht mehr richtig.

    Habt Ihr auch schon einen ähnlichen Fall gehabt ?
    Wie komme ich an diese Feder heran, um sie zu tauschen ?
    Wie lässt sich das Gehäuse öffnen ?
    Oder doch besser an den Hersteller schicken ?

    Fragen über Fragen.
    Zum Glück ist mir das nicht in der Frühjahrs-Saison passiert.


    Grüßerle

    Bernd

    #2
    AW: MLR - Problemchen

    Hallo Cloudbuster,

    vertgiß alle Reparaturversuche! Bei Conrad Electronic gibt es diese Batteriehalter für'n Appel und 'n Ei! Hab mir angewöhnt so alle halbe Jahr den alten Halter rauszuschmeißen und einen neuen einzusetzen da die Spannfedern relativ schnell müde werden!

    Das MLR ist ein wunderbares Gerät von den Features, leider aber von der Verarbeitung her überhaupt nicht qualifiziert!

    Gruß Hartmut!

    Kommentar


      #3
      AW: MLR - Problemchen

      Hallo Bernd,

      mir ist nicht ganz klar, ob die Feder im Batteriehalter (schwarzes Plastikteil) oder die Kontaktfeder im MLR Gehäuse defekt ist?
      Wenn es die Feder im MLR ist, würde ich auf jeden Fall vorher telefonisch Kontakt mit den Leuten von Magellan in Emden aufnehmen, nicht dass es Dir so geht wie mir.

      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Wenn die Leute in Emden das Gerät zur Reparatur nach Frankreich schicken müssen, kostet die Reparaturpauschale mit allem Schnickschnack so viel, dass Du gleich ein neues MLR kaufen kannst. Nach langen Diskussionen bzgl. den 37,50€ für den Kostenvoranschlag haben sie mir schließlich für 12,50€ das Teil nicht repariert zurückgeschickt.

      Gruß
      Steffen

      Kommentar


        #4
        AW: MLR - Problemchen

        Jetz bin ich aber platt.
        Ist ja ein richtig ! super Service ! bei diesen billigen MLR's. :-((

        Bei meinem Defekt handelt es sich dummerweise um die Federn im MLR-Gehäuse. Kommt man von außen fast überhaupt nicht ran. Am besten wärs eigentlich das Gehäuse zu öffnen und diese besch... Federn austauschen.
        Zur Reparatur einsenden hat wohl keine Sinn :-((.

        Also bisher hatte ich immer ein Garmin.
        Beim Garmin hatte ich nur super Erfahrungen gemacht.
        Mußte es zwar schon 3 mal einsenden, wurde aber immer kostenlos und versandfrei repariert.
        Das ist empfehlensswerter Servie ! :-)

        Grüßerle Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: MLR - Problemchen

          Servus Bernd,

          all diese "Problemchen" haben mich letztendlich bewogen ein Competino zu kaufen.

          Bin auch ein geschädigter MLR'ler und hab' damals noch ein "Schweinegeld" für das Teil hingelegt.

          Ich hatte vorher ein Garmin GPS-12, das waren von der Verarbeitung Welten dazwischen.

          Kommentar


            #6
            AW: MLR - Problemchen

            Hallo Bernd,

            ich habe mir grad mein MLR mal von innen angeschaut.
            Wäre es nicht möglich, diese Klickanschlüsse am Batteriepack mit dem Hinterteil einer alten 9-Volt Blockbatterie zu versehen und dort einfach Federn draufzubasteln, anharzen, kleben, nieten usw.
            Dann müsste doch wieder ein störungsfreier Kontakt zur Rückwand mit deren Metallplättchen und abgebrochenen Spiralfedern hergestellt werden können nur quasie andersrum.
            Wenn mir das Pech mal wiederfahren sollte, werde ich das zumindest mal versuchen, ehe ich es wegschmeisse

            Viel Spass beim basteln wünscht Dir Jens

            Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

            Kommentar


              #7
              AW: MLR - Problemchen

              Hallo Jens,

              diese Idee hatte ich auch schon.
              Muß nur noch einen Weg finden, wie ich die alte Feder ( die als störender Draht noch drin hängt ) rausbekomme ! Habe noch kein Werkzeug gefunden mit dem ich diese blöde Feder entfernen kann

              Eine weitere Lösung ist eine externe Spannungsversorgung.

              Gruß Bernd
              Zuletzt geändert von cloudbuster; 04.01.2005, 22:10.

              Kommentar

              Lädt...
              X