- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLR Symbole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MLR Symbole

    Hallo,

    da ich mich dieses Jahr mal mit dem OLC beschäftigen wollte habe ich mir ein MLR besorgt und mich etwas schlaugelesen.
    Bis jetzt habe ich im Forum aber noch keine Hinweise gefunden wie die Symbole benutzt werden. Klar, jeder kann für die Waypoints, Start-, Landeplätze und eventuell Thermikquellen jedes Symbol nutzen, aber eventuell gibt es ja eine Art Standard was die meisten benutzen um sogar Waypoints auszutauschen.

    P.S. die Suchfunktion habe ich schon gequält und einiges gelernt, aber manches fehlt mir halt noch. Hierbei vielen Dank an den Webmaster vom DFC Saar für die Lufträume!!!

    Liebe Grüße
    Michael

    #2
    AW: MLR Symbole

    Holla,
    92 hits und keiner hat einen Tipp für mich?
    Habe ich mir mit dem MLR jetzt doch das falsche Gerät gekauft, da es keiner mehr benutzt?

    ratlose Grüße
    Michael

    Kommentar


      #3
      AW: MLR Symbole

      Hallo Enigma,
      vielleicht nutzt einfach kaum einer die Symbole für Waypoints.
      Das MLR wird natürlich noch benutzt. Die Waypoint-Symbole habe ich selber bis jetzt noch nicht geändert (außer ganz am Anfang zum Ausprobieren). Von einem inoffiziellen Standard oder so habe ich noch nichts gehört. Ich bin mir nichteinmal sicher, ob die Symbole bei Programmen wie z.B. GPSDump mit übertragen werden.

      Aus meiner Sicht: benutze die Symbole einfach, wie sie Dir gefallen.

      Gruß, Bertram

      Kommentar


        #4
        AW: MLR Symbole

        Moin,
        meines Wissens gibt es keinen Standard, ist eigentlich ja auch Piepegal. Bei der Challenge z.b. warens für die Wendepunkte und Landeplätze dieser Quader, für Startplätze das Fähnchen.
        Ich hab mir angewöhnt für Startplätze das Fähnchen zu nehmen, für Landeplätze das Kreuzchen...aber das ist Geschmackssache.

        Gruß
        Stephan

        Kommentar

        Lädt...
        X