- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOPO Karten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TOPO Karten

    Wieder mal eine "dumme" gibts für das Garmin Vista ausser der Map Source TOPO Karten noch anderes topografisches Kartenmaterial? Mein Problem, ich wohne genau an der Grenze zwischen der Topo Deutschland Nord und dem Süd Teil Und so bräuchte ich um die Karte bei mirsinnvoll nutzen zu können eigentlich beide Teile..Und da muss ich ganz erlich sagen, das ist mir der Spass dann doch nicht Wert.
    Hat jemand eine Idee?

    Grüsse aus dem Map Source Topo Grenzland

    #2
    AW: TOPO Karten

    Versuch's mal mit Magic Maps oder Top25 der Landesvermessungsämter. Die sind z.B. für Fugawi, Ozi Explorer und TQ geeignet und laßen sich evtl. auch mit Map Source verwenden (?)

    Ob das preislich eine Alternative ist weiß ich nicht, aber es gibt diverse Blattschnitte und der Maßstab ist interessant mit 1:25.000

    Alternativ gibt es evtl. digitale Versionen der Generalkarte mit Fluginformationen, die TPC (Pilots Tactical Charts), ICAO digital oder Jeppessen VFR+GPS Charts, zur Verwendung.

    Am besten Suchmaschine nach Wahl quälen, sofern hier nicht noch ein entscheidender Hinweis kommt.

    Kommentar


      #3
      AW: TOPO Karten

      Hallo Chris,
      die Sache mit den Magig Maps sieht wirklich net schlecht aus, hast Du erfahrung, ob und wie das mit der Verwendung in Map Source aussieht?

      Gruss
      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: TOPO Karten

        @futzi96

        Es exisitieren keine topographischen Karten zum Download aufs Gerät außer den Garmin Map-Source Karten. Es gibt auch keinerlei topographische Karten für den Alpenbereich ausserhalb Deutschlands. Es gibt zwar noch ein Tool, um Karten selber zu erstellen, aber das ist ein feines Stück Arbeit. Alle Karten wie Top25, 50, MagicMaps usw. kann man nicht draufbringen.

        Auf dem PC kann alles Mögliche verwendet werden, um Routen zu erstellen, wie chris2004 aufzählt.

        /Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X