- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Garmin Foretrex 201

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Garmin Foretrex 201

    Bin eigentlich von meinem Foretrex sehr angetan, habe eine besondere Kleinigkeit aber immer noch nicht geschnallt:
    Angenommen ich will vom Start über die Wegpunkte WP1 und WP2 zum Ziel fliegen (oder fahren, gehen, reiten etc.). Im Menü Routes/Setup Routes kann man die Einstellungen "Auto" oder "Distance" wählen. In der Einstellung "Distance" wird man lt. Handbuch angeblich bereits dann zum nächsten Wegpunkt gewiesen, wenn man die voreingestellte Distanz zum Wegpunkt unterschritten hat. Ich habe also "Distance" und "400m" eingestellt.
    Ich kriege es aber nicht hin, in der Nähe von Wegpunkt WP1 zu WP2 weitergewiesen zu werden. Im Gegenteil, das Foretrex meldet zwar fröhlich "Turn ahead", aber es erscheint einfach nicht WP2, selbst wenn ich mich platt auf WP1 draufsetze. Das foretrex merkt also durchaus, dass die voreingestellte Annäherungsdistanz erreicht ist.
    Aber nur wenn ich die Einstellung "Auto" Im Menü Routes/Setup Routes (ohne annäherungsradius) wähle, schaltet das Foretrex zum WP2 weiter, aber erst, wenn ich mich schon auf 30-50m dem WP1 genähert habe.
    Was mache ich falsch? Kann doch nicht sein, dass die automatische Weiterschaltung nur in der Einstellung "Auto" funktioniert?
    Gruß
    Dietrich
    der auch mal erkennbare Strecken fliegen will...

    #2
    AW: Problem mit Garmin Foretrex 201

    Gibts hier neue Erkenntnisse?
    Hattest Du die akt. Firmware installiert?
    -> http://www.dhv.de/vbulletin/showthre...7876#post87876

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit Garmin Foretrex 201

      Danke für den Hinweis...weiß noch gar nicht, wie man ein Update der Firmware installiert. Ich schau mal auf die Garmin-Website und melde mich dann wieder.

      Gruß

      Dietrich

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit Garmin Foretrex 201 gelöst

        Alles klar!
        Habe die aktuelle Firmware von der Website gedownloadet, den Updater geinstallt und das Foretrex geupdatet. Sehr easy für den User. Und jetzt routet das Foretrex o.k. bei jedem Waypoint.
        Alles klar?

        Gruß
        Dietrich
        der Denglisch doof findet
        Zuletzt geändert von Dietrich Schröder; 18.02.2005, 11:58.

        Kommentar

        Lädt...
        X