- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flytec 4010 (Alt1 abgleich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flytec 4010 (Alt1 abgleich)

    Hallo Zusammen!
    Ich kann mein Alt1 nicht mehr über die Software abgleichen abgleichen!
    Weiß jemand (geschickter Elektroniker) ob und wie man dieses in der Schaltung abgleichen kann!! (Poti verstellen)
    Das Problem zeigt sich dadurch das ich nicht auf die Höhe meines Wohnortes (288m) komme, sonder mit allen Softwaremäsigen Tricks nur auf knapp 400m.
    Dabei ist das Vario dann aber vertrimmt (Z.B. angezeigter Luftdruck 946hPa!! (dies kann nicht sein!) Deswegen muß ich an irgendeinem Poti diese Höhe tiefer schrauben können (Meßbrücke abgleichen)
    Oder hat jemand noch eine andere Idee!?
    Danke!
    Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

    #2
    AW: Flytec 4010 (Alt1 abgleich)

    Es gibt doch den "Trick", dass Du im Menu wo man das QNH einstellt, beim nächsten Menüschritt noch einen generellen Offset eingeben kann. Ich denke, dass bei Dir dieser Offset-Wert daneben ist und Du den Wert neu/anders einstellen musst. Ich habe leider die Anleitung von meinem 4010 zu Hause. Darum kann ich Dir die genaue Prozedur nicht gerade jetzt verraten, sondern muss Dich - wenn Du's nicht schon vorher erfährst - auf später vertrösten.

    Cheers
    Rolf

    Kommentar


      #3
      AW: Flytec 4010 (Alt1 abgleich)

      ...also: Die Anleitung findest Du als PDF bei flytec.ch unter Anleitungen.
      Auf Seite 8 unten ist das Schema und auf Seite 9 in Worten beschrieben, wie man die sogenannte "Sensor Korrektur" vornimmt. Dieser Korrekturwert sollte Dein Problem hoffentlich lösen können (?). Gib uns Bescheid, ja?

      Cheers
      Rolf
      Zuletzt geändert von K.Blechhut; 11.02.2005, 13:51.

      Kommentar


        #4
        AW: Flytec 4010 (Alt1 abgleich)

        Ja danke, aber genau das ist das Problem! Der Sensor Korrekturwert kann von-50 bis+50 hPa eingestellt werden. Ich bin aber bereits am Anschlag (50hPa) Ich müsste noch höher einstellen können (70 , oder 80hPa) um auf meine bekannte Höhe zu kommen!

        Dennoch danke!
        Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

        Kommentar


          #5
          AW: Flytec 4010 (Alt1 abgleich)

          Einschicken!

          Cheers
          Rolf

          Kommentar

          Lädt...
          X