- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braeuniger in der Schuld ? Competino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Braeuniger in der Schuld ? Competino

    Hallo,

    nachedem auf meine Postings zu Problemen Upload CompeGPS und Competino keine Antworten eingetroffen sind, bin ich der sache mal nachgegangen.
    Anscheinend macht das niemand oder es ist schwieriger wie gedacht.

    Ich habe die bereits gepostete Fehlermeldung einmal an CompeGPS Team geschickt mit folgender History:

    Hello,

    In the next version of compegps, when you try to send a track to a Compeo or competino,
    CompeGPS will tell you:

    "It is not possible to send tracks to this GPS"

    Brauniger should change their device to add this functionality.

    Best Regards,
    Ivan Twose
    Find the GPS, map or perfect software for your sport or outdoor activity: hiking, mountain biking, cycling, trail running ...



    ----- Original Message -----
    From: Scout
    To: support@compegps.com
    Sent: Sunday, February 13, 2005 5:31 PM
    Subject: Fehlermeldung im registriertem Compe GPS Air 5.7


    Hello,

    if I try to upload a Track to my new Braeuniger Competino there will pop up a error Message like this:

    TThreadComm::RUN()(2),=NOP

    There is no chance to get any Track to the Vario/GPS.
    Please help...

    Regards

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Deshalb also der Titel, ist Braeuniger wirklich am Zug das ganze in Funktion zu bringen ? Mit SeeYou ist es mir gelungen wenigstens Waypoints zu laden, befriedigend ist das aber nicht.
    Man fragt sich warum wird das nicht frueher bei den Haendlern kommuniziert oder haette ich doch besser einen von Arcotec nehmen sollen ?
    Ich werde ach noch bei Braeuniger anfragen was Stand der Dinge ist. Anklagen will ich keinen es soll lediglich eine reine Berichterstattung sein.

    SCOUT

    #2
    AW: Braeuniger in der Schuld ? Competino

    Also ich habe alle tracks und waypoints vom compeo gelöscht dann neuen update version 2-18 draufgespielt und danach die waypoints aus dem compegps wieder auf das compeo geladen hat funktioniert.

    frank

    Kommentar


      #3
      AW: Braeuniger in der Schuld ? Competino

      Zitat von SCOUT
      ...oder haette ich doch besser einen von Arcotec nehmen sollen ?
      SCOUT
      IMO kann man auch auf den XCT keine Tracks uploaden.

      Kommentar


        #4
        AW: Braeuniger in der Schuld ? Competino

        Hallo Vol907,

        was meinst du mit IMO ? und warum ist es dann nicht moeglich auf dem XTC die Tracks zu laden ? Stelle ich mich so dumm an oder warum blicke ich das nicht.
        Oder ist es techn. (im Moment ) nicht moeglich ?

        Gruss
        Scout

        Kommentar


          #5
          AW: Braeuniger in der Schuld ? Competino

          @scout

          IMO: "in my opinion", hätte auch "mE" schreiben können. naja...Geschmacksache

          Also, um Missverständnisse zu vermeiden: was bei mir nicht funktioniert ist das Hochladen eines Tracks vom PC zum XCT. Allerdings habe ich das nur mit Compe versucht.

          Warum? Wüsste ich auch gerne! Hätte ja gewisse Vorteile (Lufträume als igc uploaden, einen hochgeladenen Flug nachfliegen,...). Dies würde nur dann funtionieren, wenn man während des Fluges (d.h. im Aufzeichnungsmodus) andere Tracks angezeigt bekommt. Und das scheint im XCT nicht vorgesehen zu sein (erkennt man beispielsweise an der Menüstruktur). Ich kann mir auf dem XCT einen eigenen (und nicht hochgeladenen) Flug IMO auch nicht im Aufzeichnungsmodus anzeigen lassen.

          Evtl. hat das mit der OLC-Fähigkeit des Geräts zu tun (g-record,...), aber hiervon habe ich keine Ahnung.

          gruß
          david

          Kommentar


            #6
            AW: Braeuniger in der Schuld ? Competino

            Hallo David,

            deine Anregung und Erklaerungen entsprechen meinen Wuenschen genau.
            Ich habe deshalb auf meine Fragen an Braeuniger und Herbert den Programmierer
            vom Compeo und Competino folgende Antwort erhalten. Deine Ideen habe ich mit einfliessen lassen:

            ANTWORT 2 auf die Moeglichkeit der Tracks, Nachfliegen etc.:

            Hallo,

            unsere Instrumente Compeo und Competino sehen es nicht vor, Trackdaten (*.igc) ins Instrument zu laden.
            Garmin-Geräte ermöglichen diese Funktion, um z.B. Flugverbotszonen darzustellen. Dafür bieten wir ja in Kürze unsere CTR-Funktionalität an, übrigens mit einstellbarem Warnabstand.
            Zum Nachfliegen haben wir unsere Routen-Funktionalität.
            Trotzdem werden wir Deinen Vorschlag intern diskutieren, und auf unsere Änderungsliste mit aufnehmen.
            Vielen Dank für Deine Anregung.

            Grüße
            Herbert

            Antwort 1 zur Frage der CTRs etc.

            Hallo,

            CTRs sind noch nicht im Competino integriert.
            Wir planen in der Version V1.14 (im Laufe des Frühjahrs) diese Funktion zu realisieren!

            Grüße
            Herbert

            Kommentar

            Lädt...
            X