- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALAN 777 tunen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ALAN 777 tunen?

    Das mit dem Segelflugzeug ist einsichtig, da es sich um eine Luft-Luft-Verbindung handelt. Dort kommt man natürlich auch mit 10mW schon ziemlich weit, mit 500mW fast bis ins Weltall...

    Auf der Erde sind da andere Bedingungen, nicht zuletzt Reflexionen, Untergrundbeschaffenheit, etc. Ein guter Empfänger und eine gute Antenne sind meist mehr wert als ein stärkerer Sender.

    Nicht zuletzt: Wenn das zur "Mode" wird, dann nützt es niemandem mehr etwas, denn dann braten dich alle mit größeren Reichweiten zu...

    Zu den Hindernissen (Wald etc.): Da kommt es noch sehr darauf an, in welchem Frequenzbereich gesendet wird. Aber das führt hier zu weit.

    Ansonsten mal hier schauen:



    Kommentar


      #17
      Mehr Leistung und breiteres Band

      Zitat von Pikachu
      ... Wenn das zur "Mode" wird, dann nützt es niemandem mehr etwas, denn dann braten dich alle mit größeren Reichweiten zu...
      Vielleicht doch die Afu-Lzenz erwerben? Dann gibt es im 70cm-Band 10 MHz (statt 1,7), leider auch etwas mehr Leistung der meisten anderen Amateurfunker. Aber man kann nicht alles haben ...

      Kommentar


        #18
        AW: ALAN 777 tunen?

        Gute Idee. Den Lehrgang habe ich vor Jahren schon einmal gemacht, aber bisher noch keine Prüfung.

        Allerdings hörte ich, daß die deutsche Lizenz nicht in allen Ländern gilt?

        Kommentar


          #19
          AW: ALAN 777 tunen?

          also ich weiß wie man das teil umbaut

          wer ein foto mit anleitung möchte kann mir eine private nachricht mit seiner emailadresse und vollständiger anschrift schicken (nur damit ich weiß an wen das geht - die adresse wird nicht weitergeben)

          damit schonmal eins klar ist:

          durch eine veränderung an der schaltung erlischt die betriebserlaubnis und der betrieb wird illegal! ich übernehme keine haftung für die richtigkeit meiner anleitung! ergo: wenn ihr durch die beschriebene veränderung euer gerät schrottet ist das euer pech.
          und wer ärger bekommt, weil er das gerät illegal betreibt: meine anleitung ist nur zu demonstrationszwecken gedacht und soll niemanden dazu anstiften sein gerät illegaler weise umzubauen und zu betreiben!

          sollte euer gerät mal kaputt gehen, dann sieht es mit der garantie schlecht aus.
          in den ersten 6 monaten muss euch der händler beweisen, dass der defekt durch eure veränderung aufgetreten ist - dürfte schwer fallen
          danach müsst ihr dem händler beweisen, dass der der defekt nicht durch eure veränderung aufgetreten ist - dürfte schwer fallen!

          dann solltet ihr noch wissen, dass das löten auf einer smd bestückten platine viel fingerspitzengefühl braucht - also nicht mit dem billig lötkolben da drauf rumbraten!

          ansonsten ist der eingriff in 5 minuten gemacht, da man nur eine lötbrücke entfernen muss und eventuell eine setzen muss

          Kommentar


            #20
            AW: ALAN 777 tunen?

            Zitat von niklas
            durch eine veränderung an der schaltung erlischt die betriebserlaubnis und der betrieb wird illegal!
            Um nicht zu sagen: strafbar.

            Gerät wird eingezogen, und es gibt eine saftige Geldstrafe. Danach kann man vorbestraft sein.

            Kommentar


              #21
              AW: ALAN 777 tunen?

              Zitat von Pikachu
              Um nicht zu sagen: strafbar.


              alles was illegal ist steht unter strafe, sonst wäre es ja legal

              Kommentar


                #22
                AW: ALAN 777 tunen?

                Zitat von niklas
                alles was illegal ist steht unter strafe, sonst wäre es ja legal
                Nö.
                Z.B. ist Schwangerschaftsabbruch grundsätzlich illegal, wird aber nicht bestraft, sofern bestimmte Regelungen eingehalten werden (Fristen, Beratung, etc.).

                Kommentar


                  #23
                  AW: ALAN 777 tunen?

                  Zitat von Pikachu
                  Nö.
                  Z.B. ist Schwangerschaftsabbruch grundsätzlich illegal, wird aber nicht bestraft, sofern bestimmte Regelungen eingehalten werden (Fristen, Beratung, etc.).
                  Eine Situation heißt illegal bzw. ungesetzlich (schärfer: gesetzeswidrig), wenn ein anwendbares Gesetz vorsieht, dass diese Situation so nicht hätte passieren dürfen.

                  wenn du dich also bei deinem schwangerschaftsabbruch an die regeln hällst LEGALISIERT der gesetzgeber deinen schwangerschaftsabbruch und er ist somit nicht mehr verboten/strafbar/illegal

                  Kommentar


                    #24
                    AW: ALAN 777 tunen?

                    Zitat von niklas
                    wenn du dich also bei deinem schwangerschaftsabbruch an die regeln hällst LEGALISIERT der gesetzgeber deinen schwangerschaftsabbruch und er ist somit nicht mehr verboten/strafbar/illegal
                    Nö. Stimmt nicht.

                    Zitat:
                    "Der Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland im § 218 des Strafgesetzbuches geregelt. Abtreibung ist rechtswidrig, nach heutigem Recht aber bis zum dritten Schwangerschaftsmonat straffrei, wenn vor dem Eingriff eine Schwangerschaftskonfliktberatung stattgefunden hat. "

                    Siehe:

                    Kommentar


                      #25
                      AW: ALAN 777 tunen?

                      Zitat von Pikachu
                      Nö. Stimmt nicht.

                      Zitat:
                      nach heutigem Recht aber bis zum dritten Schwangerschaftsmonat straffrei, wenn vor dem Eingriff eine Schwangerschaftskonfliktberatung stattgefunden hat. "
                      du schreibst es selbst: der schwangerschaftsabbruch ist bis zum 3. monat (in sonderfällen auch darüber hinaus - wenn wir schon erbsen zählen, dann auch richtig!), wenn ....

                      der gesetzgeber stellt also einen schwangerschaftsabbruch (der strafbar, also illegal ist) außer strafe wenn bestimmte bedingungen erfüllt werden. dein handeln wird also legitim was nur ein anderes wort für legal, straffrei, nach dem gesetz, usw. ist.

                      legal leitet sich vom lateinischen wort "lex" ab was "gesetz" bedeutet.
                      die vorsilbe "il" setzt das wort in einen gegensätzlichen sinn, somit bedeutet "illegal" frei übersetzt "nicht nach dem gesetz".
                      da der schwangerschaftsabbruch unter bestimmten voraussetzungen nicht mehr kontrovers gegen das gesetz ist, ist der schangerschaftsabbruch nunmehr in einklang mit dem gesetzt - anders ausgedrückt: er wird legal/straffrei/gesetzeskonform

                      man darf also den normalen schwangerschaftsabbruch und den speziellen schangerschaftsabbruch nicht als ein "individuum" ansehen, sondern man muss zwischen beiden unterscheiden und sie getrennt betrachten (so macht es der gesetzgeber übrigens auch, sonst würde es keine sonderregelung geben)

                      da du anscheinend der meinung bist, dass legal kein synonym für straffrei und illegal kein synonym für strafbar ist
                      hier ist die definition aus dem philosophischen wörterbuch von heinrich schmidt

                      Legalität (lat.), Gesetzlichkeit, ist ein Verhalten dem äußeren Gesetz gemäß, ... legal: gesetzlich, dem Gesetz entsprechend. ...

                      Illegalität (lat.) ist das Gegenteil von Legalität, also ein Widerspruch mit bestehenden staatlichen Gesetzen.
                      illegal: ungesetzlich, dem Gesetz widersprechend. ...

                      du versuchst ja damit zu argumentieren, dass nach § 218 StGB der Schwangerschaftsabbruch "illegal" ist
                      in § 218a StGB werden aber "legale" sonderfälle beschrieben
                      somit ist deine these widerlegt, dass illegale taten auch straffrei sein können, denn handeln nach § 218a StGB ist keineswegs mehr illegal.


                      und jetzt habe ich noch eine persönliche frage: hast du nichts zu tun, dass du mich zwingst mich mit solchen dingen zu beschäftigen? vielleicht könnten wir lieber fliegen gehen?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: ALAN 777 tunen?

                        Zitat von niklas
                        der gesetzgeber stellt also einen schwangerschaftsabbruch (der strafbar, also illegal ist) außer strafe wenn bestimmte bedingungen erfüllt werden. dein handeln wird also legitim was nur ein anderes wort für legal, straffrei, nach dem gesetz, usw. ist.

                        Weder sind "legal" und "legitim" synonym, noch "legal" und "staffrei".

                        Auch ist der Schluß: "Rechtswidrig" (bei dir "illegal") zieht automatisch Stafe nach sich unrichtig.

                        Zitat:
                        "Das Bundesverfassungsgericht erklärte die Paragraphen 218a Absatz 1 und 219 am 28. Mai 1993 für verfassungswidrig. Beide müssen jetzt neu formuliert werden. Bis dahin gilt eine vom Bundesverfassungsgericht vorgegebene Übergangsregelung:

                        Schwangerschaftsabbrüche sind grundsätzlich verboten und damit rechtswidrig (ausgenommen sind Abtreibungen aus medizinischen, embryopathischen oder kriminologischen Gründen); sie können aber bis einschließlich der 12. Woche und nach ausführlicher Beratung der Schwangeren straffrei bleiben. Die Entscheidung liegt letzlich bei der Frau, die den Eingriff allerdings selbst bezahlen muß. Andernfalls - so die Urteilsbegründung - würde der Staat zum Mittäter an einer rechtswidrigen Tat."

                        Siehe:



                        Sowie noch einmal hier in aller Deutlichkeit:
                        "Eine Abtreibung ist heute auch ohne Indikation erlaubt. Das Bundesverfassungsgericht hat indikationslose Abtreibungen zwar für rechtswidrig erklärt, folglich müssen die Krankenkassen nicht für die Kosten aufkommen, läßt Abbrüche aber straffrei. "



                        Rechtswidrig, aber straffrei. Sowas gibt es halt. Nichts anderes wollte ich sagen.

                        Ebenso gibt es z.B. "Ordnungwidrigkeiten", die per se ebenfalls straffrei sind, z.B: Falschparken. Es wird ledgilich eine strafrechtlich irrelevante Verwarnung ausgesprochen.

                        Um nun zum "Tuning" von zulassungsfreien Funk-Geräten zurückzukommen: Man könnte auf die Idee kommen, daß dies nur ein sog. "Kavaliersdelikt" oder eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Dem ist nicht so. Es ist eine strafbare Handlung, die nach dem Strafgesetz verfolgt und bestraft wird. Ob man das riskieren möchte...

                        und jetzt habe ich noch eine persönliche frage:
                        Och nö, Persönliches lassen wir mal besser außen vor.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: ALAN 777 tunen?

                          mal wieder was zur sache.
                          ich habe mich in letzter zeit auch die funks mal wegen dem tunen angeschaut.
                          habe mich bei einem funkspezialist erkundigt und einiges erfahren.
                          also bei den pmr geräten mit 500mw leistung ist es die anntene.
                          eine gute anntene ist das a und o für diese funkgeräte.
                          Leistungssteigerung bringt nicht so viel.


                          ihl piti

                          der jetzt abfährt nach spanien für 7 wochen zu fliegen.
                          www.flytours.ch

                          Kommentar


                            #28
                            AW: ALAN 777 tunen?

                            ACHTUNG! mein letzter beitrag der nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat!

                            @ pikachu
                            von miraus hast du recht, dann ist endlich schluss damit
                            jetzt muss ich aber noch (wie du mit dem schwangerschftaszeugs) einen drauf setzen: du hast gesagt, dass falschparken eine ordnungswidirigkeit ist und straffrei ist. ok! ABER, wer auf der autobahn oder der kraftfahrtstraße parkt (also falschparkt) bekommt ein bußgeld von 40 eur und 2 punkte, also nicht mehr straffrei ...

                            ich war heute übrigens um halb eins fliegen ...

                            Kommentar


                              #29
                              ALAN 777 tunen, Schwangerschaft und zwei Meinungen

                              hey, da habe ich ja eine wahre lawine losgetreten
                              aber was das abtreibungsrecht hier zu suchen hat bleibt mir unklar

                              also pikachu, ich habe das so verstanden, daß du meinst illegal und strafbar sei etwas anderes ... na da würde ich mal in einem guten fremwörterbuch nachschlagen (ich empfehle das von duden: da steht übrigens für "legal" = gesetzlich und, oh schreck, "legitim"= gesetzlich und für "synonym" = sinngleich - also meiner meinung nach sind gesetzlich und gesetzlich sinngleich ... )

                              und was den rest angeht: man kann das ganze philosophisch entscheiden oder mit (oft in sich widersprüchigen) gesetzen und urteilen argumentieren
                              du gehst wohl von letzterem aus und niklas wohl von ersterem - richtig sind wohl beide ansichten
                              welche ansicht der wahrheit am nächsten kommt ist auch wieder eine philosophische frage die man wohl nur beantworten kann, wenn man im fell des kaninchens des zauberers nach ganz oben klettert

                              wenn ich mich mal als schiedsrichter aufspielen darf
                              bei dir habe ich gute argumentationen vermisst (mit "nö" argumentieren nur kleine kinder in der trotzphase) du hast allerdings sehr gute recherche bei den rechtlichen grundlagen bewiesen

                              ich verstehe auch nicht, daß man sich so in eine (unwichtige?) sache verbeißen kann (nur damit das richtig verstanden wird: das geht an beide)

                              und bei pikachu habe ich fast das gefühl, daß er seine mitmenschen wegen allen kleinigkeiten anzeigt (im deutschen recht gibt es nämlich nie "kavaliersdelikte") weil er sonst keine freude am leben hat

                              jetzt habe ich auch meinen senf dazu geben und meinen thread wieder etwas "wichtiger" gemacht
                              ich werde es übrigens auch so halten, daß ich nur noch auf sachbezogene dinge antworte (dazu gehöhren auch rechtliche fragen, meine meinung dazu siehe erster beitrag)
                              ich fühle mich jetzt richtig

                              Kommentar


                                #30
                                AW: ALAN 777 tunen?

                                mal wieder was zum thema

                                weiß jemand wo man schalter (jumper) in smd bauweise bekommt?
                                wenn man die auf die brückenstellen lötet kann man ja ganz schnell und einfach zwischen der verbotenen und der erlaubten version umschalten
                                (ich habe absichtlich nicht legal und illegal benützt )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X