- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zellenzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zellenzahl

    Hallo so,
    ich möchte mir einen gebrauchten Schirm kaufen. Da ich Anfänger bin (stolzer A-Schein-Besitzer) suche ich einen DHV 1ser der nicht zu lahm und träge ist. So etwas Arcus L von Swing oder einen Logic von Airwave. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Teil gesammelt? Was sagt eigentlich eine hohe Zellenzahl aus?
    Gruß
    Ranasan

    #2
    AW: Zellenzahl

    Beschleunigt, hat der Arcus DHV 1-2. Sonst ist er mit 1 angegeben. Er wird aber wircklich hoch gehandelt, wenn man das mit anderen Flügeln vergleicht. Ich dachte daran mir erst einmal ein 2-3 Jahre altes Teil zu holen, zum üben (Rückwärtsstart usw.) Bevor ich einen neuen ständig auf die Wiese knalle.
    Hast du noch Vorschläge für einen guten, günstigen, sicheren und wendigen Schirm?
    Gruß
    Ranasan

    Kommentar


      #3
      AW: Zellenzahl

      Hi,

      ich habe auf dem Airwave Logic meinen A-Schein und meinen B-Schein gemacht. Ingesamt habe ich den Logic 2 Jahre gut und gerne geflogen.

      Obwohl ich mit dem Schirm auch in anpruchsvolleren Gebieten mit teilweise turbulenten Bedingungen und in mittlerer Thermik unterwegs war, hatte ich mit dem Logic keine größeren Klapper. Die Wendigkeit des Schirmes ist für einen 1-er Schirm ganz OK, sofern er nicht zu sehr im unteren Gewichtsbereich geflogen wird. Auf jeden Fall war ich mit dem Logic ganz oft oben mit dabei.

      Letztendlich musst du dich aber unter einem Gerät wohlfühlen!
      Versuch einfach, möglichst viele Schirme zu testen und entscheide dann.

      Viel Erfolg bei der Schirmsuche

      Kommentar

      Lädt...
      X