- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Compentino Flüge auf Laptop.WIE????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Compentino Flüge auf Laptop.WIE????

    Hallo zusammen,

    bin gestern an meinem Laptop fast verzweifelt. Habe mir einen Adapter für das Compentino geholt, da die Laptops nur noch USB und keine Seriell, Anschlüsse haben. Danach den Max von Brauniger runter geladen, Software für für USB installiert, aber nichts geht. Weis jemand wie ich die Flüge von dem Compentino auf meinen Laptop bekomme? Über eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

    Gruss Hanness

    #2
    AW: Compentino Flüge auf Laptop.WIE????

    hi,

    ich kann nur empfehlen den prolific treiber, ev. auch deren adapter zu verwenden. funktioniert mit den meisten gps und garmin (zumindest bei mir).


    viel erfolg
    thomas

    Kommentar


      #3
      AW: Compentino Flüge auf Laptop.WIE????

      Hallo,
      ich hab auch den CN 116 aus dem Mediamarkt.
      Ich habs mit XP-Pro und mit Debian versucht,
      war keine stabile Verbindung möglich.
      Gibt's da einen besonderen Trick?

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Compentino Flüge auf Laptop.WIE????

        Zitat von hanness
        Hallo zusammen,

        bin gestern an meinem Laptop fast verzweifelt. Habe mir einen Adapter für das Compentino geholt, da die Laptops nur noch USB und keine Seriell, Anschlüsse haben. Danach den Max von Brauniger runter geladen, Software für für USB installiert, aber nichts geht. Weis jemand wie ich die Flüge von dem Compentino auf meinen Laptop bekomme? Über eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

        Gruss Hanness
        scheint ausser dir niemand zu stören,
        siehe thread "fragen zu competino"
        krabbeln wahrscheinlich alle gerne unterm schreibtisch rum
        und fahren auch gerne mal geschwind 600 km ausm urlaub heim um die tracks runter zu laden...

        Gruss Visionair

        Kommentar


          #5
          AW: Compentino Flüge auf Laptop.WIE????

          ist die aktuelle firmware drauf?

          Kommentar


            #6
            AW: Compentino Flüge auf Laptop.WIE????

            Hallo Hanness,

            ich habe nicht das Competino sondern das Compeo. Hatte aber damit das gleiche Problem.

            Die Lösung war bei mir, daß der Falsche COM-Port eingestellt war. Probier einfach mal alle verfügbaren COM-Ports durch. Das solltest Du bei der Download-Software einstellen können. COM1 oder 2 funktioniert eher nicht. Probier es mal mit den höheren Nummern.

            Irgendwo im Windows kann man vermutlich auch herausfinden, welche COM-Ports den USB-Anschlüssen zugeordnet sind. Aber wo?

            Gruß, Matthias

            Kommentar


              #7
              AW: Compentino Flüge auf Laptop.WIE????

              vieleicht liegt hier das problem ?

              1.10 Datenaustausch über einen PC
              Zur Grundausstattung des COMPETINO gehört auch ein Datenkabel zur seriellen PC-Schnittstelle (9 pol Sub-D Stecker). Damit kann der Datentransfer in beiden Richtungen erfolgen. Die Übertragung erfolgt mit: 57600 Baud; 8 databit; 1 stopbit; no parity; Xon/Xoff;

              Larry

              Kommentar

              Lädt...
              X