Kann man durch zu kleinen Schirm dem Sackflugverhalten wirklich entgegenwirken, oder kann auch das Gegenteil passieren?
Habe gehört, dass jemand seinen 20kg überladenen Schirm in den Sack gezwungen hat, dieser dann immer sehr sehr weit vorschoss, also bis fast 90 Grad, dann der Pilot wieder durch gependelt und der Schirm immernoch nicht flugfähig und schoss wieder nachdem er fast rückwärts flog... Stallen und neu anfahren hat dann geholfen. Nun ist er aber der 2. welcher so was mit seinem extra kleinen erlebt hat. Von selbst durch vorschiessen sind beide Schirme beider Piloten nicht angefahren, sondern nur unkontrolliert geschossen. Ein Eingreifen mit den Bremsen haben beide unterlassen, um das Profil nicht zu stören.
Einer von beiden Piloten behauptet, dass er seinen Schirm nie zu so enormem Vorschiessen bewegen kann, als nach dem Sackflug.
Warum schiesst ein Schirm so tief und nimmt dann doch keine Strömung auf?
Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
Gruß Hans
PS: der eine hat nach dem Vorschiessen gleich gestallt, der andere hat den Schirm 3x das ganze Prozedere ohne Eingreifen machen lassen und dann ebenfalls durch Stall den Flug sozusagen neu gestartet - beide Schirme flogen nach den Stalls wieder ganz normal
Habe gehört, dass jemand seinen 20kg überladenen Schirm in den Sack gezwungen hat, dieser dann immer sehr sehr weit vorschoss, also bis fast 90 Grad, dann der Pilot wieder durch gependelt und der Schirm immernoch nicht flugfähig und schoss wieder nachdem er fast rückwärts flog... Stallen und neu anfahren hat dann geholfen. Nun ist er aber der 2. welcher so was mit seinem extra kleinen erlebt hat. Von selbst durch vorschiessen sind beide Schirme beider Piloten nicht angefahren, sondern nur unkontrolliert geschossen. Ein Eingreifen mit den Bremsen haben beide unterlassen, um das Profil nicht zu stören.
Einer von beiden Piloten behauptet, dass er seinen Schirm nie zu so enormem Vorschiessen bewegen kann, als nach dem Sackflug.
Warum schiesst ein Schirm so tief und nimmt dann doch keine Strömung auf?
Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
Gruß Hans
PS: der eine hat nach dem Vorschiessen gleich gestallt, der andere hat den Schirm 3x das ganze Prozedere ohne Eingreifen machen lassen und dann ebenfalls durch Stall den Flug sozusagen neu gestartet - beide Schirme flogen nach den Stalls wieder ganz normal
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