- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vonblon Papillon Freifalltauglich!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vonblon Papillon Freifalltauglich!!

    Hallo

    Weiss hier jemand Bescheid: Vonblon Papillon soll mittels besonderer Packtechnik als Freifall Notschirm tauglich sein?

    Danke für Hinweise

    Grüße Hans

    #2
    AW: Vonblon Papillon Freifalltauglich!!

    wie wärs damit: info@vonblon.com ...der elmar weiß das sicher

    Kommentar


      #3
      AW: Vonblon Papillon Freifalltauglich!!

      Haha

      Frag mal einen Hersteller von irgendwas, ob sein Produkt das beste ist....
      Diese Option hab ich noch im Ärmel

      Grüße Hans

      Kommentar


        #4
        AW: Vonblon Papillon Freifalltauglich!!

        Im Fallschirmsport wurden diese Art von Schirmen ebenfalls mal (kurz) eingesetzt, das war noch vor der Erfindung der heute üblichen 'Matratzen'. Dieser Typ setzte sich nie durch, war auch bekannt für eine sehr hohe Fehlfunktionsrate. Ich verwende ebenfalls einen Beamer, im Freifall würde ich den allerdings kaum haben wollen.

        Gruss Daniel

        Kommentar


          #5
          AW: Vonblon Papillon Freifalltauglich!!

          Das ist jetzt das zweite Mal in kurzer Zeit, wo jemand mit einem Notschirm (egal ob steuerbar oder Rundkappe) Freifall Freude aufkommen lassen will.

          Notschirme sind dafür ausgelegt, möglichst schnell vollständig zu öffnen. Bei Fallschirmen wird genau das meines Wissens konstruktiv mittels Slider verhindert, so dass das Teil definiert öffnet und der Schlag gedämpft wird.

          Das hat einen guten Grund: Ein zu grosser Öffnungsschlag wird nicht nur das Material überlasten, sondern kann einem auch gleich noch das Rückgrat brechen

          Wer Freifall will, soll doch bitte einen echten Fallschirm nehmen! Sonst gibts höchstens eine Nomination für die Darwin Awards

          http://www.darwinawards.com/darwin/darwin2000-19.html

          Gruss
          Marcel

          Kommentar


            #6
            AW: Vonblon Papillon Freifalltauglich!!

            Hallo,

            Bis vor anderthalb Jahren habe ich an folgendem Projekt mitgearbeitet.



            Die zitierte Arbeitsgruppe am ISD (Institut für Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen) der Uni Stuttgart ist ausserordentlich aktiv und weiss inzwischen soviel über den Papillon wie der Hersteller. Als Fallschirm wird der Papillon von Vonblon verwendet.

            Technische Detailfragen werden am ehesten Hersteller Elmar Vonblon oder die Luft- und Raumfahrttechniker Dipl.-Ing. Kornmann und Dipl.-Ing. Häcker beantworten können.

            Gruß,
            Peter Bruggmüller
            Zuletzt geändert von Peter Bruggmüller; 22.01.2006, 20:57.

            Kommentar


              #7
              AW: Vonblon Papillon Freifalltauglich!!

              Und das ist jetzt das tausendste mal dass sich jemand die Frage nichtrichtig durchliest und den Oberlehrer spielt.

              Er will damit keinen Freifall ausführen, er fragt nach der Eignung als Freifall Reserve.

              Warum ist doch seine Sache.

              Kommentar

              Lädt...
              X