- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC-Trainer Fragen zu SOG und GPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XC-Trainer Fragen zu SOG und GPS

    Hi

    Ich habe den XC-Trainer (XCT) Dual im Einsatz.
    Nun habe ich mich aber doch etwas gewundert über die Angaben wie z.B. SOG, (Speed over Ground), ich hatte gestern 141km/h und ich fliege einen Epsilon 5 ... also ich habe nicht mehr als 55 km/h im Display gesehen.
    Die Maxwerte sind wie gesagt nun bei 141 gelandet, das kann nicht sein.
    Habt Ihr auch so Werte ab und zu? Woran liegt das??

    Noch eine Frage, beim Flug habe ich immer wieder mal BAD GPS d.h er bekommt zu wenig Satelliten, das ist echt doof wegen dem OLC usw. solche Lücken sollte es nicht geben.

    Ist mein Trainer defekt bzw. des GPS Teil oder ist das ganz normal und Ihr habt das auch so???

    Gruß Thomas und danke schon mal für Antworten
    Zuletzt geändert von ThommyW; 14.06.2006, 10:09.
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    #2
    AW: XC-Trainer Fragen zu SOG und GPS

    Servus Thomas,

    das mit der Angabe SOG, (Speed over Ground) ist so in Ordnung. Du wirst sicherlich eine kleine Spirale geflogen sein. Daraus folgt dann die hohe Geschwindigkeit.

    Gruss
    Alex

    Kommentar


      #3
      AW: XC-Trainer Fragen zu SOG und GPS

      Aha also mal fix um die Ecke und schon habe ich die 141 Hmmmm OK

      und was is mit dem relativ schlechten Sattelitenempfang? hast du dazu auch etwas?

      Gruß Thommy
      aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
      __________________________________________________________________________________________________________________
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
      Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

      Kommentar


        #4
        AW: XC-Trainer Fragen zu SOG und GPS

        Update für die, die es wissen wollen :-))

        Also es kann an der neuen Software liegen die einfach manchmal keine Aufzeichnung macht ... diese Info habe ich heute von einem Fliegerkollegen bekommen der auch einen XC-Trainer sein eigen nennt ... die Jungs von Aircotec sagen es kann sein dass das update nicht richtig funktioniert hat.

        Wenn mein Trainer von Aircotec zurück ist weiß ich mehr ...

        so long Thommy
        aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
        __________________________________________________________________________________________________________________
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
        Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

        Kommentar

        Lädt...
        X