- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cateye AT 110 Armband-Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cateye AT 110 Armband-Vario

    Hallo Flieger,

    im Gebrauchtmarkt hab ich folgende Anzeige entdeckt. Da der Verkäufer nicht auf meine Mails antwortet und ich im Internet (trotz längerer Suche) nichts finde, frage ich hier mal nach.

    Taugt so was zum Thermik-Fliegen?
    Wo kann ich so ein Vario kaufen?

    Hier der Text der Anzeige:
    Cateye AT 110 Armband-Vario. Das kleinste und leichteste Voll-Vario das ich kenne.

    Daten:

    Anzeige der Höhenmeter
    Steigton (Piepsen ist laut genug)
    Steigen und Sinken wird mit Pfeilen angezeigt
    und in Meter pro Sekunde (0,5m Schritte)

    Höchste Höhe
    Niedrigste Höhe
    Anzahl der Steigvorgänge
    Anzahl der Sinkvorgänge
    Höhengewinn/Höhenverlust
    Temperatur
    Uhrzeit
    Stoppuhr

    Energieversorgung ist eine billige Lithiumbatterie CR2032, kostet ca. 1 Euro. und hält mindestens eine Saison.

    Lieferung inkl. in Deutschland und Österreich, mit Gebrauchsanweisung, zusätzlicher neuer Batterie und falls ich noch finde, die Originalverpackung.
    Kontakt Preis
    1josef1@gmx.de, 83043 Bad Aibling, Deutschland EUR 99

    #2
    AW: Cateye AT 110 Armband-Vario

    Hatte ich vor meinem IQ Sonic. Für das Fliegen ungeeignet, weil Druckdose nicht empfindlich genug ist und piepst damit zu spät und erst bei großem Steigen.

    Wenn du was kleines preiswertes suchst kauf dir lieber dieses:



    Habe ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Druckdose wie die "Großen".
    Einzigstes Manko: Keine Höhenanzeige - welche ich aber in meinem GPS Foretrex habe:



    Vorteil IQ Sonic: Du musst das Teil am Start nicht immer dranfummeln, bleibt immer am Helm & schlabbert nicht am Bein rum. Batterie hält eine Ewigkeit!

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Carsten
    Trudeln in Tomatensauce...

    Kommentar


      #3
      AW: Cateye AT 110 Armband-Vario

      Hab das IQ sonic mittlerweile mal ausprobiert. Bin allerdings noch nicht davon überzeugt. Benutze es momentan noch mit meinem großen Vario parallel, um mich daran zu gewöhnen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich oft gerne schaue, ob ich gerade 0,1 m/s Steigen habe oder 0,8 Fallen, was mit dem IQ sonic nicht unterscheidbar ist. Insofern weiß ich noch nicht, ob ich wirklich mit dem sonic auf Dauer Fliegen werde...

      Viele Grüße
      Gerd

      Kommentar


        #4
        AW: Cateye AT 110 Armband-Vario

        ich habe mein Cateye still gelegt, nachdem alle 3 Wochen eine neue Batterie fällig war.
        Claus

        Kommentar


          #5
          AW: Cateye AT 110 Armband-Vario

          also meine freundin und ich fliegen seit 2004 mit diesen dingern und möchten sie nicht mehr hergeben. die verzögerung ist nicht anders als beim sonic und der pfeifton reicht völlig, den hörst du immer, denn man trägt es ja am handgelenk nach innen verdreht, damit man auch schön das steigen oder sinken in m/sek sieht und auch die höhe. das steigen und sinken wird auch noch zusätzlich durch pfeile angezeigt. also wir können eigentlich nur zuraten. eine batterie pro jahr bei rund 100 starts reicht locker und das ding ist auch ständig an, d. h. die batterie wird nie herausgenommen, nur einmal jährlich gewechselt.

          Kommentar


            #6
            AW: Cateye AT 110 Armband-Vario

            Einzigstes Manko: Keine Höhenanzeige - welche ich aber in meinem GPS Foretrex habe:

            Hi Carsten

            seit wann hat denn das Foretrex eine Höhenanzeige. Auf der Garmin HOmepage ist davon nichts zu lesen.

            Gruß KLaus

            Kommentar


              #7
              AW: Cateye AT 110 Armband-Vario

              @musikanto,

              dann schauen meine Freundin und ich wohl die ganze Zeit auf die Uhrzeit wenn wir die Höhe beim Cateye wissen wollen ?

              Kommentar

              Lädt...
              X