- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist ein Confidence 1-2 er Schirm schulungstauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist ein Confidence 1-2 er Schirm schulungstauglich?

    Hallo Zusammen :-)

    ich bin noch Neuling hier und habe gerade einen Grundkurs hinter mir. Leider fehlen mir noch ein paar Flüge für den Grund- bzw L-Schein, da im August das Wetter im Schwangau nicht mitgespielt hat.

    Ich könnte diese Flüge am Tegelberg noch dieses Jahr reinholen aber die Kurse am Tegelberg sind leider ziemlich voll und das Equipement knapp.

    Ich könnte einen "Confidence Gleitschirm, ist ein 1-2er Schirm, von der Firma EDEL auftreiben. Der Schirm ist geprüft worden gerade, also ok.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ist dieser Schirm schulungstauglich?

    Ich wäre über eine Antwort mehr als dankbar,

    Viele Grüße toomie

    #2
    AW: ist ein Confidence 1-2 er Schirm schulungstauglich?

    Hallo Toomie,

    die Frage hier im Forum zu stellen wird dir nicht viel helfen.
    Wenn du eh vor hast bei einer bestimmten Schule am Tegelberg die Höhenflüge zu machen, dann frag doch einfach dort nach, ob sie dich mit dieser Ausrüstung schulen.
    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar


      #3
      AW: ist ein Confidence 1-2 er Schirm schulungstauglich?

      Mhhh...habe heute mit meinem Fluglehrer telefoniert und Er gab mir ja den Tipp, es hier zu posten, da Er es leider nicht genau wusste aus dem Stehgreif. Wenn nicht hier, wo soll ich es dann in Erfahrung bringen?

      Lg toomie

      Kommentar


        #4
        AW: ist ein Confidence 1-2 er Schirm schulungstauglich?

        Hi,

        hier am Ende der Seite:
        Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


        findest Du eine Liste der nicht für schulungstauglich befundenen Schirme. Der Edel steht da nicht drin, aber ich weiß auch nicht, wie vollständig die ist. Zumindest neuere Schirme stehen nicht drin.

        Gruß
        Olli

        Kommentar


          #5
          AW: ist ein Confidence 1-2 er Schirm schulungstauglich?

          Vielen Dank Mops, werd ich mal schauen.

          LG toomie

          Kommentar


            #6
            AW: ist ein Confidence 1-2 er Schirm schulungstauglich?

            Zitat von toomie
            Mhhh...habe heute mit meinem Fluglehrer telefoniert und Er gab mir ja den Tipp, es hier zu posten, da Er es leider nicht genau wusste aus dem Stehgreif. Wenn nicht hier, wo soll ich es dann in Erfahrung bringen?

            Lg toomie
            Die Liste auf der DHV Page ist eine Zusammenstellung von Herstellerempfehlungen welche 1-2er Schirme er nach eigenen Angaben nicht geeignet für die Schulung hält. Da Edel nicht gelistet ist, würde ich dort mal direkt anfragen. Den Confidence findest du unter http://www.edelworld.com/e_edel/gliders/confidence.asp

            Ein wenig verwundert bin ich allerdings über die Empfehlung von deinem Flugleherer hier im Forum diese Frage zu posten. Letztendlich muss er doch entscheiden ob er den Schirm zum Schulen für geeignet hält.

            Ich würde mich jedenfalls nicht auf die Meinung von irgendwelchen Forumsteilnehmern verlassen, die ich nicht kenne und die womöglich noch hinter einem Nick-Name versteckt sind.
            Viele Grüße
            Herbert

            Kommentar


              #7
              AW: ist ein Confidence 1-2 er Schirm schulungstauglich?

              Hallo Herby,

              hab heute erst reingeschaut, sorry. Danke für die Antwort. Ich gebe Dir in allen Punkten recht :-)

              Problem hat sich glücklicherweise nun in Luft aufgelöst, Flugschule am Tegelberg rief an, ein Kursteilnehmer ist abgesprungen übernächstes WE und somit kann ich meine Flüge nachholen mit Schulschirm.

              Lg toomie

              Kommentar

              Lädt...
              X