- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Ava Gurte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe für Ava Gurte

    Hallo

    Jetzt bin ich im Spider im Cult im Sprinter probegesessen. Passen alle nicht schlecht. Nur das sehr kurze Sitzbrett macht mir zu schaffen. Warum reichen die Sitzbretter nur bis Mitte meines Hintern. Warum bleibt der Rest bis zum Rückenteil nur ein leeres Stoffkleid. Teils bis über 10cm vom Sitzbrettende bis zum Rückenteilbeginn.

    Ich spüre immer nach kurzer Zeit den Übergang vom Sitzbrett zum Stoff als eine Art Falte. Gibt es einen Grund/Vorteil für die Art der Brettgestaltung. Wie verhält sich das bei Flügen länger 4-5h? Habt ihr da keine Probleme mit eurem Hintern.

    Sind in den Skylinegurtzeugen die Sitzauflagen auch so gestaltet? Werden ja auch von Ava gebaut.

    Danke euch für die Auflösung all meiner Frage

    Hans

    #2
    AW: Hilfe für Ava Gurte

    Ich kenne dieses Gurtzeug eigentlich nicht, aber hat es da nicht einige Einstellmöglichkeiten, z.B. für das Rückenteil, wenn man das etwas lockert sollte man auch ganz nach hinten rutschen können.
    Nur so eine Idee !
    pedro

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe für Ava Gurte

      Hi,
      beim Sprinter, Cult etc besteht das Sitzteil und das Rückenteil aus einem Stück. Dadurch entsteht diese Falte genau beim Übergang zwischen Sitzbrett und Rückenteil. Bei Skyline Gurten ist das Sitzteil und das Rückenteil komplett getrennt. Hat den Vorteil, daß keine Falte entsteht und daß das Sitzbrett sich beim Stehen besser aufrichtet, also am "Hintern klebt" und somit gleich in der richtigen Position ist, um sich nach dem Start schön reinzusetzen.
      Grüße
      Bernhard
      Hersteller von Gurtzeugen, Rettungsgeräten und Bekleidung. Importeur der Gleitschirmmarken Mac Para und Windtech sowie der Drachen von Moyes, Airborne

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe für Ava Gurte

        Hallo

        Ich hab mich nicht gut ausgedrückt. Ich komme super in die Sitze rein. Die Falte des Stoffkleides wird auch ausgefaltet, also glatt sobald ich richtig drin sitze.

        Mein Problem ist das Sitzbrett, welches bei diesen Gurten zB 36cm lang und 36cm breit ist. Die gesamte Sitztiefe ist aber zB 50cm von Sitzbrettvorderkante bis zum Rückenteil. Also sitze ich mit meinem Hintern eigentlich im Stoffkleid, nur die Oberschenkel liegen auf dem kurzen Sitzbrett. Dadurch gibt es eine spürbare Kante genau dort wo das Brettl aufhört.

        Bei allen anderen Gurten geht das Brett bis ganz unter das Hinterteil. Ich frage mich daher was der Vorteil des kurzen Oberschenkelbrettes ist. Ich gehe davon aus, dass es einen oder mehrere gute Gründe geben muss, dass die Komforteinbusse in Kauf genommen wird. Die Sitze könnten ja alle auch so lange Bretter haben, wie eben die Sitzfläche lang ist.

        Ich hoffe ich habs jetzt besser formuliert.

        Hans

        Kommentar

        Lädt...
        X