- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

guter Preis ICOM IC E90!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    guter Preis ICOM IC E90!!!

    Servus Gemeinde,


    ich suche das ICOM IC E90,....da ich mir überlege 2 zuzulegen wäre ein guter Preis ganz gut. Ich weiß "Geiz is geil" kommt wieder rüber, aber die Dinger sind auch nicht grade billig.

    Hintergrund: Wie die nicht nur zum Fliegen nehemen, und ja ich habe ein Funkzeugniss.

    Wenn also einer ne gute Quelle weis, wäre ich dankbar über Tips. Meine Suche war bisher nicht so erfolgreich und vor Januar würde ichs gerne noch kaufen.


    Cheers und Danke

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

    Hi
    Suche auch schon länger ein preisgünstiges Angebot,aber billiger als bei
    www.thiecom.de geht es wohl nicht.
    259,-Euro mit deutscher Anleitung oder 229,-Euro mit englischer Anleitung.
    Selbst bei Ebay gehen gebrauchte selten unter 240 Euro weg.
    Letztens sogar ein gebrauchtes für 280,- Euro!!!,total verrückt!

    Kommentar


      #3
      AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

      Ich benutze das IC-E90 seit kurzer Zeit. Mit dem Gerät bin ich ziemlich zufrieden. Für einen Betrieb im PMR Band müßte ich mir vieleicht noch eine optimalere Antenne besorgen.

      @Christian
      Beim Kauf von zwei Geräten bietet es sich doch an, bei www.thiecom.de eins mit deutscher und eins mit englischer Anleitung zu erwerben. Du solltest aber auf jeden Fall schnell zuschlagen. Mir wurde erzählt, dass die Geräte auslaufen sollen.

      Gruß
      Dieter
      Dieter Vey

      Kommentar


        #4
        AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

        Zitat von Oberfranke
        Selbst bei Ebay gehen gebrauchte selten unter 240 Euro weg.
        Hallo Oberfranke

        Ich hab in letzter Zeit Ebay beobachtet... die Teile gehen immer so um die 200,-€ weg.... ich hab mir ein´s für 196,-€ + Porto = 202,50€ ersteigert... geht schon. Nur noch billiger geht glaub ich echt nicht...

        Kommentar


          #5
          AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

          @der_erste_neandertaler]
          Hi,wie läuft es denn mit LPD?
          Normal müsste es doch auch auf LPD/PMR ohne Probleme gut gehen.
          Ist dein Gerät,wie man so schön sagt,erweitert?

          @Manuel
          Schade,da muß ich wohl im Urlaub gewesen sein!
          Für 200,- hätte ich es auch genommen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

            Zitat von der_erste_neandertaler
            Ich benutze das IC-E90 seit kurzer Zeit. Mit dem Gerät bin ich ziemlich zufrieden. [...] Du solltest aber auf jeden Fall schnell zuschlagen. Mir wurde erzählt, dass die Geräte auslaufen sollen.
            Wer möchte sich an einer Sammelbestellung beteiligen?

            Die Geräte gibt es dann mit engl. Anleitung für 219,- Euro zzgl. Versandkosten.

            Bitte ruft mich an 0171-8387878

            Kommentar


              #7
              AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

              Thiekom ist eine verdammt gute und Zuverlässige Quelle nach meiner
              bisherigen Erfahrung, für den Geräte und Zubehör Einkauf.

              Ansonsten kann man sich noch bei wimo.de umsehen, gerade was Antennen
              Kabel und Zubehör betrifft.

              "Geräte Beschreibungen" zu fast jedem Gerät gibts bei mods.dk

              Das mitgelieferte Ladegerät von ICOM ist recht "schrott" ... ein Total leerer Akku
              läßt sich nicht in einer Nacht aufladen. Der Schnell Lader lohnt sich.

              Wer sich schon immer fragte, was ist der Unterschied zwischen E90 und E91 ...

              Das IC-E91 ist als Dual-Bander nur bedingt "Nachfolger" und beherrscht TX
              nicht alle Frequenzen wie das E90.
              Dafür erweiterbar mit einem DataModul um GPS Koordinaten von einem Gerät
              zum anderen zu senden (Thema Funk-Live-Tracking).
              Beispielsweise "kann" der Australische CB Funk im 70cm Band und 5Watt
              erlaubt mit dem E90 funktionieren, wenn man mods.dk studiert, was mit
              dem Nachfolger E91 nicht mehr geht.
              E90 könnte rein theoretisch im Flugfunk auf FM senden, E91 nicht.
              Dafür kann das E91 zwei echte Kanäle (Frequenzen) real parallel bedienen.
              Die käuflich zu erwerbende Programmiersoftware ist für beide Geräte natürlich
              verschieden :-)

              Smile Andreas

              Kommentar


                #8
                AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

                Zitat von Andreas Rieck
                Thiekom ist eine verdammt gute und Zuverlässige Quelle nach meiner
                bisherigen Erfahrung, für den Geräte und Zubehör Einkauf.
                Meine Erfahrungen mit der Fa. Thiecom sind leider gänzlich andere.

                Nach der Bestellung eines "Midland G7"-Funkgerätepaars wurde dieses zwar zügig geliefert, aber im Originalkarton fehlten beide Akkus. Habe dann direkt dort angerufen und den Sachverhalt geschildert. Reaktion der Inhaberin "Die Akkus fehlen? Das kann eigentlich nicht sein!". Meine Glaubwürdigkeit so unverblümt in Frage stellen? Ja, da steh ich drauf!

                Nachdem ich ein wenig energischer beteuerte, dass das sehr wohl sein kann, versprach man mir, eine Reklamation beim Hersteller vorzunehmen. In den nächsten Wochen folgten weitere Nachfragen meinerseits per E-Mail und Telefon, immer die gleiche Antwort "jaja, wir haben die Reklamation in Arbeit, die Akkus sollten nächste Woche kommen".

                Irgendwann kam ich mir nur noch verarscht vor und in einem weiteren Telefonat gabs dann auch mal deutlich meine Meinung auf die Ohren. Nachdem die Inhaberin mal wieder die abgenudelte "jaja, in der nächsten Woche kommen Ihre Akkus"-Platte aufgelegt hatte, entgegnete ich, dass ich ihr kein Wort mehr glaube. Das muss sie schon getroffen haben, denn nun wollte sie nur noch ganz schnell ihre Funkgeräte zurück. So wie ich sie empfangen hatte, gingen sie wieder auf die Reise. Wer jetzt glaubt, man habe mir ohne weiteres Zutun den Rechnungsbetrag zurücküberwiesen, den muss ich leider enttäuschen

                Erst nachdem ich in einem Einschreiben mit rechtlichen Schritten drohte, Stichwort "geschäftsmäßiger Betrug", bekam ich mein Geld ganz fix zurück.

                Ich kann mir vorstellen, dass in 99% der Fälle keine Probleme auftreten. Aber wenn mal ein Problem auftritt, wie z.B. eine mangelhafte Lieferung oder ein Garantiefall, dann gnade euch Gott
                Viele Grüße aus der Fächerstadt,

                Dominik alias Lagaf

                Fliegertreff Karlsruhe - http://ka.fliegertreff.org

                Kommentar


                  #9
                  AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

                  Zitat von Andreas Rieck
                  Thiekom ist eine verdammt gute und Zuverlässige Quelle nach meiner
                  bisherigen Erfahrung, für den Geräte und Zubehör Einkauf.

                  Ansonsten kann man sich noch bei wimo.de umsehen, gerade was Antennen
                  Kabel und Zubehör betrifft.
                  [...]
                  Nachdem ich lange Zeit guten Gewissens Werbung für Thiecom gemacht habe, muss ich das nun ebenfalls revidieren. In letzter Zeit scheint dort etwas mächtig schief zu laufen - ich stehe kurz vor dem Gang zum Anwalt, weil ich schon vor sehr vielen Wochen bezahlt habe und nach einer Falschlieferung noch immer keine richtige Ware habe, obwohl ich die Falschlieferung sofort zurück schickte. Mal ist sie unterwegs und müsste eigentlich schon da sein, mal geht sie morgen raus, in letzter Zeit bekomme ich aber nicht einmal mehr Mails mit faulen Ausreden und telefonisch ist auch niemand (mehr) zu erreichen. Entweder es ist belegt oder niemand nimmt ab. Nachdem ich das Spiel mit Thiecom nun schon zum zweiten Mal durch mache, mich beim ersten Mal aber noch belatschern habe lassen, dass es nur vorübergehend drunter und drüber ging, ist Thiecom für mich nun endgültig gestorben. Ich habe ja für Vieles im Geschäftsleben Verständnis - auf dummdreiste Ausreden kann ich aber gerne verzichten.

                  Nun zum Positiven - Wimo ist absolut zu empfehlen, sehr gut ist auch Funktechnik Dathe. Beide sind nicht billig, dafür stimmt der Service. (Wie wichtig dieser schnell einmal werden kann habe ich nun selbst schmerzhaft lernen müssen)

                  Gruß, Oliver

                  Kommentar


                    #10
                    AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

                    @ Oberfranke
                    Natürlich geht das Gerät auch auf dem LPD Band!
                    Allerdings, auch hier gilt; Die Antenne ist nicht optimal für dieses Band. Allerdings ein guter Kompromiss. Für eine sehr gute Sendeleistung wäre es idealer eine endsprechende Länge zu besorgen. Alternativ kann man natürlich auch auf volle Leistung stellen. Wobei dann aber die Dauerquatscher warme Hände bekommen.


                    Neben Thiecom gibt es natürlich noch einige andere Versender.
                    ZB.

                    Diese Website steht zum Verkauf! mega-kom.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf mega-kom.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                    Ausserdem gibt es ja noch das Funkgeschäft in eurer Umgebung. Dort wird das Gerät vieleicht ein paar € teurer sein, dafür habt ihr aber einen Ansprechpartner in Reichweite.

                    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das IC-E90 ausläuft. Bei http://www.icomeurope.com/ gibt es das IC-E90 und den vermeintlichen Nachfolger IC-E91 nebeneinander. Das IC-E91 hat auch bei weitem nicht den Funktionsumfang wie das IC-E90.


                    Absolut Recht geben muß ich,

                    Andreas Rieck

                    Das mitgelieferte Ladeteil, ist nicht wirklich praxisgerecht. Das, als Orginal-Zubehör erhältliche, Ladegerät BC-139 ist dagegen ein richtiger Overburner. Das Teil pumpt innerhalb von 2 Stunden den Acku wieder auf. Dafür ist der Preis mit 69,-€ auch sehr Stolz.

                    Auf jeden Fall möchte ich mein IC-E90 nicht mehr hergeben.

                    Habe ich schon erzählt, dass man mit dem Teil auch Radio hören kann. Manchmal ist eben alles gesagt. Bestimmt keine endscheidene Funktion. Aber nett.


                    Gruß
                    Dieter
                    Dieter Vey

                    Kommentar


                      #11
                      AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

                      also mein Teil ist da und Radio geht auch *g*

                      Sonst konnte ich noch nix testen, da ich doch kein zweites habe.

                      Was kann man den tun um nicht Ladeprobleme zu bekommen, das Schnellladegerät ist mit 70 Euronen ja nicht grade billig.

                      Es steht da 15h Ladezeit und 5-6h hält der Akku.

                      15h is schon enorm, der Schnelllader wie lang brauch der? Oder nen 2ten Akku kaufen? Der is auch bei fast 70 Euro.

                      Wenn man wüßte wie lang so ein Batterieleerfach mit 2xAA Akuus hält wäre das wohl ne alternative,...

                      wer Infos hat und Tips darf sich jetzt melden *g*


                      Danke

                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

                        In meiner bösen, bösen SSB-Jugend hab ich gute Erfahrungen mit Josef gemacht:

                        Willkommen bei Josef´s Funkladen


                        Die führen das Teil auch, für 269,- allerdings.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

                          Hallo Christian,

                          das gleiche Problem (Akku) stellte sich mir auch. Meine Gedanken, bzgl. der Möglichkeiten waren fast die gleichen wie bei Dir.

                          Das Batterie-Leergehäuse kostet aber auch 25,-€. Ich habe mich dann letztendlich doch für das Ladegerät entschieden. 2 Stunden, von leer bis voll, waren für mich am Überzeugendsten. Wahrscheinlich werde ich mir aber irgendwann doch noch das Batterie-Leerghäuse kaufen. Ich habe im nächsten Jahr vor, die weiten Strecken, bzw. langen Flüge anzugehen. So könnte ich dann bei leerem Akku immer noch die Batterien einlegen. Allerdings ist die Sendeleistung mit den Batterien doch sehr gering.

                          Was mir noch fehlt, ist eine vernünftige Position für das Funkgerät. Es sollte so festgemacht werden, dass es nicht stört aber noch bedienbar ist. Das Display sollte sichtbar sein. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?


                          Gruß
                          Dieter
                          Dieter Vey

                          Kommentar


                            #14
                            AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

                            Display sichtbar? Cockpit. Wie sonst noch?

                            Die Sendeleistung mit Batterien sollte sich übrigens bei 500 mW bewegen. Das ist immerhin genausoviel, wie legal auf PMR gesendet wird. Und das reicht schon einigermaßen weit. Als Notlösung vollauf akzeptabel, weshalb ich mir das Batteriefach gleich mitbestellt habe.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: guter Preis ICOM IC E90!!!

                              Hy Dieter, hy Data,


                              könnt ihr da genauer angaben machen wie der Leistungsverlust mit dem Leergehäuse und den 2xAA ist? Welche akkus nehmt ihr da? 2000mAh oder mehr?

                              500mW sind doch im vergleich zu 5W ein riesiger Unterscied oder?

                              Sehe also da kommt man um die 70 Euro 2te Akku und 70 Euro Schnellladegerät nicht rum oder?

                              Wie lang hält der Akku den in der Luft (Kälte?) sind die 5-6h einigermaßen richtig oder wie sind Eure Erfahrungen.

                              Werde das Ding in Australien erstmals auf Herz und Nieren testen somit wäre es gut vorher zu wissen was ich nehmen soll, bzw was geht und was sich nicht lohnt.

                              Danke

                              Christian
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X