- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software für GPS und Vario?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software für GPS und Vario?

    Hallo,

    ich besitze ein Garmin eTrex GPS-Gerät und möchte mir demnächst evtl. das Vario Flyer 2 von Digifly zulegen.

    Frage:

    1.
    Ist es irgendwie möglich die geflogene Route in Google Earth mit genau meinem Gerät anzuzeigen ? Ich habe gehört man bräuchte da eine kostenpflichtige Pro-Version von Google Earth......konnte aber bisher nichts dazu nachlesen.

    2.
    Was kann die Software vom Digifly Flyer 2 denn genau darstellen ? Die Infos auf der Webseite sind ja eher in dieser Beziehung dürftig. ODer gibts auch 3rd Party Software die besser ist ?

    Danke für Beiträge !

    -Thorsten

    #2
    AW: Software für GPS und Vario?

    Hi,

    also die "normale" (freie) GE-Version reicht. Du benötigst aber eine Software, um die Trackdaten Deines GPS in das sog. "kml-Format" umzuwandeln. Z.B. Maxpunkte.

    S. auch hier:
    maxpunkte.de

    MaxPunkte 4.7 ist fertig. Diese Version exportiert folgende Daten in eine Google Earth kml-Datei: Die 3D-Tracklinie, die Projektion des Tracks auf den Boden, die Wertungstrecke mit den Wendepunkten und Lufträume mit Farbdarstellung, wie von deutscher ICAO-Karte gewohnt, siehe Screenshot. Einstellungen für Google Earth Export bitte festlegen im Menü -> Optionen -> Einstellungen. Wenn das Google-Bild zu voll ist oder tiefer liegende Lufträume von höheren verdeckt werden, dann im Places-Verzeichnis in Google entsprechende Lufträume oder Ordner deaktivieren.
    etc...

    Kommentar

    Lädt...
    X