- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Kombination von Fingerhandschuhen mit Fäustling zum drüberziehen funktioniert bei mir recht gut und hält am besten warm. Gibt auch andere Anbieter als die genannten Heat Special Force.
    Als Alternative kannst du auch dünne Unterziehhandschuhe nehmen für die Startvorbereitung und kurz vor dem Start dickere Handschuhe (Fingerlinge oder Fäustlinge) drüberziehen. Du findest solche günstig im Motorradhandel oder Reitsportbedarf.

    Kommentar


      Ein paar Worte noch zum Heat Fäustling: Ich bin ihn selbst einige Jahre geflogen und war ursprünglich recht zufrieden damit, aaaaber:

      - Die Schlitten der Reisverschlüsse haben eine gewisse Tendenz Zahnseide zu fressen, (zB. beim Aufbunschen)
      - Die Tasche auf der Handrückenseite ist zu tief. Damit rutschen die Pads bei erhobenen Armen (und da sind sie bei unserer Anwendung halt meist) auf den Handrücken -> nutzlos gegen kalte Fingerspitzen
      - Meine hatten zum Wegklappen des Fäustlings noch einen Metallring + Magnet auf den Fingerspitzen, wo sich ebenfalls gerne Leinen verhängt haben. Das mag mit der Klettlösung jetzt besser sein.
      - Der Wulst am Handrücken bei weggeklapptem Fäustling insbesondere mit Pad, ist höchst störend weil man damit ständig irgendwo dagegen stößt bzw, hängen bleibt. Gerade beim Leinesortieren wo man die Funktion brauchen könnte.
      - Nicht spezifisch Heat 3: Die primäre Funktion der Kordelstopper am Handgelenk scheint auch das Einfangen von Leinen zu sein und da gab es sogar einmal einen Unfall wo der Pilot nicht Bremsen konnte, weil sich so ein Teil im Tragegurt verklemmt hatte.

      Gilt natürlich in ähnlicher Weise für alle Handschuhe mit solch aufgerüsteten Features.

      Das Weglassen all dieser Features führt dann zu einem billigsdorfer Fäustling. Keine Reißverschlüsse, kein Kordelstopper sondern ein eingezogener Gummi ums Handgelenk, kein sonstiges Zubehör das irgendwo verhängen kann. Einzig wichtig mM nach die Lasche übers Handgelenk um den Fäustling auch im Flug schnell einmal ausziehen zu können . Manchmal ist weniger echt mehr.

      Kommentar


        Soeben habe ich das OK erhalten, dass ich Heizbare Fingerhandschuhe der Firma snowlive testen kann, und werde ein Bericht darüber verfassen. Sie haben extra etwas dünnerer entwickelt, um Biker und ähnlich Sportarten zu bedienen. Ich habe auch die Möglichkeit diese in einer TK Zelle zu testen, was dann allerdings sehr extrem ist. Bisweilen waren mir die gesehenen Modelle zu dick und zu teuer. Ob sich halb dick und warm nicht widersprechen wird sich zeigen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 141300235.jpg
Ansichten: 916
Größe: 32,8 KB
ID: 910631
        snowlife BIOS Heat DT


        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Handschuhempfehlung für die Unverfrorenen denen wie mir eine Windstoppermembran und minimale Fütterung reichen, können sich mal die Hestra Ergo Grip Linie mit vorgekrümmten Fingern anschauen. Gibts ggf auch mit etwas mehr Fütterung. Ich flieg den hier und bin rundum zufrieden.
          https://www.hestragloves.de/ergo-gri...-natural-brown
          Kein Schnapper aber den Preis wirklich wert
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von hilde; 24.02.2022, 19:48.
          _____________________

          Greetz Hilde

          Kommentar


            Ja die hab ich auch schon probiert, dann aber wieder zurückgehängt wegen des Preises. Werd sie mir aber trotzdem bei Gelegenheit mal gönnen. Die Passform war top!
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              Ich weiss, dass sie nicht billig sind, dennoch reut mich kein Cent an den Dingern. ICH krieg halt nen Rappel wenn Klamotten und im speziellen Handschuhe net vernünftig passen. Solche vorgeformte Handschuhe kriegst hauptsächlich im Motorradrennsport und die sind noch teurer. Und mit Protektoren entsprechend globiger Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 804731C0-3E3B-4307-AD0D-A5E4FA8CAE5B.jpg Ansichten: 0 Größe: 96,9 KB ID: 914803 . Einfach ab und an mal bei idealo reinschauen. Hab meine damals für 70€ geschossen

              Hestra baut im allgemeinen sehr sehr gute und hochwertige Handschuhe die ihren Preis durchaus rechtfertigen.
              Zuletzt geändert von hilde; 25.02.2022, 07:21.
              _____________________

              Greetz Hilde

              Kommentar


                Seh gerade das die mittlerweile weit weniger kosten als damals als ich sie probiert hab. Dann schlag ich auch zu
                ​​
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar

                Lädt...
                X