- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedienung MLR 24 XC und OLC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Jürgen R

    Die Ortszeit stellst du unter Menü Level, Anwendersetup, Ortszeit (+2 Stunden) ein.

    Den Trackintervall stellst du unter Plotter, Menü, Trackintervall (würde 10 Sec. nehmen bei 7000 speicherbaren Punkten) ein.

    Die Meldung von CompeGps (4 von 4000 Punkten heruntergeladen) kannst du ignorrieren. Das Programm weiß
    wahrscheinlich noch nicht das das MLR mit der aktuellen Software 7000 Punkte speichern kann und würde wahrscheinlich auch alle Punkte herunterladen.

    thermische Grüße

    Christian

    Kommentar


      #17
      Stromunterbrechung bei Erschütterung

      Hi,

      mein MLR 24xc schaltet sich aus, wenn man es leicht mit der unteren oder oberen Stirnseite gegen etwas festeres stößt, oder mit der Hand etwas draufhaut.
      Anscheinend verschieben sich die Akkus axial im Akkupack und die Spannung ist kurzzeitig unterbrochen.

      Ist das ein Einzelfall? Hat jemand schon eine Lösung, vielleicht ein Kondensator zwischen den Polen?

      Grúß
      Markus Schmidt

      Habe zwischenzeitlich mal gemessen. Die Unterbrechung ist ungefähr 20 bis 30 ms lang. Ein versuchsweise eingelöteter Puferkondensator von 10µ hat nix gebracht. Ich kenne mich allerdings mit Elektronik nicht besonders aus.
      Zuletzt geändert von Ma Schmi; 28.04.2002, 18:47.

      Kommentar


        #18
        Wegpunkte löschen

        Hallo GPS'ler,

        bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines MLR 24, Andreas Holderer sei an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Mühen seiner Sammelbestellung.

        Mir ist bei meinen ersten Schritten mit dem neuen Gerät aufgefallen, daß unter einem Menuepunkt 'Bank' eine Vielzahl von Wegpunkten in allen französischen Departements sozusagen voreingestellt sind. Da diese Wegpunkte für mich völlig uninteressant sind würde ich diese gerne herauslöschen, nur weiß ich nicht wie und die Gebrauchsanweisung gibt hier nichts her bzw. ich hab noch nichts darüber gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?
        Gruß und Gute Nacht!
        Hartmut

        Kommentar

        Lädt...
        X