- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GZ Swing Connect Light+Beinstrecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GZ Swing Connect Light+Beinstrecker

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung ob die Kombination des Connect Light mit einem Beinstrecker funktioniert ?

    Gruß

    Tom

    #2
    AW: GZ Swing Connect Light+Beinstrecker

    ja funktioniert, ich hatte einen Beinstrecker einer anderen Marke drauf (Name weiß ich nicht mehr) ging 1A.

    Hab mir jetzt den originalen Beinstrecker von Swing für das Connect gekauft, scheint auch zu funktionieren (am Simulator montiert, aber noch nicht geflogen).

    Aber die Sicherheitsmitteilungen bzgl. Verhängen mit dem Retter machen mich schon nachdenklich, das hab ich mir schon gedacht bevor die Sicherheitsmeldung kam. Ich gebe den Beinstrecker immer auf die Beine (nicht runterhängen lassen) und schiebe ihn auf die entgegengesetzte Seite vom Retter, oder Stecke ihn sogar in eine Beinschlaufe.

    Ich hoffe, den Retter nie brauchen zu müssen, aber wenn sollte er zu 100% funktionieren.

    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: GZ Swing Connect Light+Beinstrecker

      Servus

      ja funktioniert auch mit einem selbstgebastelten Beinstrecker. Ich hab zwar ein woody valley peak aber das ist weitgehend baugleich mit dem swing connect light. Ich hab eine Bandschlinge durch die "Hülse" der Sitzbrettverlängerung gezogen. Die vorne am Sitzbrett befindliche Sitzbrettverlängerung ist recht robust gearbeitet und innen mit einer Kunststoffleiste auch noch verstärkt, so daß das von der Festigkeit her paßt. In die Bandschlinge hab ich vorher einen Gummi eingezogen, so daß der Strecker in Ruhestellung sehr kurz ist und eigentlich mit der Rettung nicht in "Konflikt" kommt. Wenn ich die Sicherheitsmitteilung anschau hab ich da eher Bedenken mit dem Beschleuniger. Der "hängt" bei mir aber immer mit einem Gummi am Knöchel, so läßt er sich im Flug ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen "angeln" und kann auch nicht über den Rettergriff geblasen werden.

      Hägo

      Kommentar


        #4
        AW: GZ Swing Connect Light+Beinstrecker

        Ja dann bastel ich heute Abend gleich los !

        Danke Tom

        Kommentar

        Lädt...
        X