- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer Hat Erfahrungen Mit Seeyou Mobile?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer Hat Erfahrungen Mit Seeyou Mobile?

    WER HAT ERFAHRUNGEN MIT SEEYOU MOBILE?

    Hallo,

    habe mir ein smartphone htc p3600 "trinity" zugelegt und möchte damit am olc teilnehmen. das gerät hat windows mobile 5 ein farbdisplay und einen sirf-3 gps empfänger. mit meiner strassennavigationssogftware funktioniert das gps hervorragend.

    hat jemand das og. programm schon ausprobiert?

    grüsse,
    sollbuchstelle

    #2
    AW: Wer Hat Erfahrungen Mit Seeyou Mobile?

    Hallo!
    Ja ich habe see you mobile einmal ausprobieren können. Es ist im großen und ganzen sehr übersichtlich und vereint viele sinnvolle Funktionen. Ich bin ebenfalls am überlegen ob ich es im Paket mit einem Ipaq oder meinem Smartphone (wobei mir da das Display doch zu klein ist) zum fliegen nutze.
    Ich hatte eigentlich vor das ganze beim segelfliegen zu nutzen, dass ich aber leider aus Geldmangel aufgeben musste. Man müsste sich halt mal anschaun wie lange der Akku mit MovingMap und ständiger Displayaktivität hält.
    Leider konnte ich das Programm nie zum wirklichen Streckenfliegen im Segler bzw. zum Fliegen im Gleitschirm mitnehmen, sodass ich nichts über das Verhalten in der Luft sagen kann.
    Habe alle Funktionen immer nur beim fahren im Auto bzw. halt am Boden ausprobieren können.
    Tschau
    Sascha

    Kommentar


      #3
      AW: Wer Hat Erfahrungen Mit Seeyou Mobile?

      Hallo,

      seit Frühjahr bin ich mit SeeYou Mobile unterwegs. Der eigentliche Vorteil ist die FAI-Anzeige und die einfache Installation der Karten und Lufträume. Alles andere können auch andere Programme. Für die IGC-Aufzeichnung verwende ich nach wie vor MLR, weil man da mit MaxPunkte optimieren kann. Ob man den von SeeYou Mobile generierten IGC-File direkt einreichen kann, weiß ich gar nicht. Auf alle Fälle hat man keinen Einfluß auf den Startzeitpunkt der Aufzeichnung.

      Grüße von Oliver
      ----------------------------------------------------------------------
      Sponsor: Skywalk

      Kommentar

      Lädt...
      X