- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überziehhose gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überziehhose gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Überziehhose zum Fliegen, die ich über Shorts (im Sommer) oder lange Hosen (im Herbst und Winter) anziehen kann.

    Kriterien:
    - unter 100 €
    - winddicht und halbwegs atmungsaktiv
    - seitlich durchgehende Reißverschlüsse zum leichten An- und Ausziehen
    - Gummizug oder Kordelzug am Beinabschluß
    - in Frauengrößen erhältlich (also in 38)

    Ich habe bereits die Hose von Sup'Air gesehen (gibt's aber nur in M und L bei Aerosport und ist vermutlich zu groß) oder die Hose von FlyMike.

    Kennt jemand noch andere empfehlenswerte Hosen, z.B. von irgendwelchen Bergsportausrüstern wie vaude oder so? Hat jemand eine der beiden Hosen und kann eine Bewertung dazu abgeben?

    Viele Grüße

    Annette

    #2
    AW: Überziehhose gesucht

    Mit kalten Knien hatte ich noch nie Probleme, eher schon mit kalten Zehen oder eher noch mit Frostfingern.

    Überhosen hatte ich schon von VauDe und Maul. Jedesmal musste ich noch ein Gummiband hinnähen. Damit die Hose nicht hochrutscht wird es unter den Absatz des Stiefels gestreift. Die Hosen waren mit ca. 70-100 Euro auch recht teuer.

    Perfekter scheint mir dagegen die Aldi-Regenhose, die es ab und zu im Herbst oder Frühjahr gibt. Kostet keine 10 €, der erwähnte Gummizug ist schon dran. Möglicherweise ist es diese Hose http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=008

    Hab in Deiner Größe aber noch etwas anderes entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=012

    Teure Hosen kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. Als zu-Fuß-Geher taugt mir "Billigmaterial" jedenfalls recht gut.

    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Überziehhose gesucht

      Einmalhosen:



      Die kann man nach längeren Streckenflügen gleich wegwerfen... und wie der Name "EasyUp" schon sagt, helfen die auch beim Kurbeln....

      Ich selbst bevorzuge allerdings eine PackLite-Überhose (Berghaus Xtreme-irgendwas), die geht dann auch gleich für Skitouren, Wandern etc.... Kostet aber mehr also 100€

      Kommentar


        #4
        AW: Überziehhose gesucht

        Hi,
        wenn es mit den seitlich voll durchgehenden Reißverschlüssen nicht so wichtig ist, lohnt ein Besuch in den Mopedläden Polo, Hein Gericke, Detlef Louis!

        Hab bei Polo letztes Jahr eine tolle fliegertagliche Hose für 70 Euro abgegriffen und fand noch etliches, was auch fliegrisch prima verwertbar gewesen wäre.
        ...

        Kommentar


          #5
          AW: Überziehhose gesucht

          versuche es mal mit einer Gore-Tex Hose mit Gore-Tex der älteren Generation; also kein Pac-lite oder XRC.

          Die kosten meist unter € 100,00. Ich fliege so ein Teil selbst.

          gruß

          Jörg

          Kommentar


            #6
            AW: Überziehhose gesucht, Tagoss

            Hi,

            hab eine Tagoss Überziehhose, www.larca.de, im Angebot mal für 90 Euro gekauft. 20000mm Wassersäule, XCR-Material, entsprechend 3-Lagen-Goretex. Die heißt irgenwas mit SONIC.
            Da komm ich mit Fliegerschuhen durch die seitlichen Reißverschlüsse gut rein. Superzäh, hat schon einiges mitgemacht.

            Viele Grüße
            Alex

            Kommentar


              #7
              AW: Überziehhose gesucht

              Wieso keinen Flugoverall von FlyMike?

              Die verkaufen das alte Modell gerade für 99,- €




              Gruß,
              Kai

              Kommentar


                #8
                AW: Überziehhose gesucht

                Zitat von glider-girl Beitrag anzeigen
                Kennt jemand noch andere empfehlenswerte Hosen, z.B. von irgendwelchen Bergsportausrüstern wie vaude oder so?
                Ich bin mit den Produkten von Haglöfs recht zufrieden. Evtl. wäre diese Hose was für Dich? Es gibt meist separate Frauenbekleidung bei Haglofs.
                Die Firma produziert nicht im untersten Preissegment, sparen kann teuer sein :-)

                Grüßle, René

                P.S. Ich habe keine Frauenhose *hihi*, sondern nur die LIM ULTIMATE PANT, die ist eher minimalistisch (ist als Regenhose im Rucksack beim Fahrradfahren dabei).

                Kommentar


                  #9
                  AW: Überziehhose gesucht

                  Zitat von glider-girl Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  Ich habe bereits die Hose von Sup'Air gesehen (gibt's aber nur in M und L bei Aerosport und ist vermutlich zu groß) oder die Hose von FlyMike.

                  Viele Grüße

                  Annette

                  Hallo Annette,

                  ruf mal bei Aerosport direkt an. Manchmal haben sie auch die Größe S. Allerdings fällt die eher klein aus. Meine Freundin hatte auch erst eine S, dann aber in M getauscht. Umtausch ging anstandslos.
                  Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                  [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X