- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC: CompeGPS & OLC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OLC Compe

    Wegpunkte, die in der IGC-Datei enthalten sind, sind grün dargestellt.Die Meldung ist erst vollständig, wenn alle Wegpunkte, der Abflug und der Endpunkt grün sind.
    Vorschläge werden nur dann gemacht, wenn der Flugweg bis auf mindestens 2,5 km an den deklarierten Wegpunkt heranführt.


    Hier nochmal die orginalfehlermeldung vom olc server wenn mit compe optimiert wird.start und 2 wendepunkte hat er erkannt aber nicht den vierten.

    Kommentar


      #17
      OLC Datei

      Hallo Hilfe ich habe alles versucht aber Compe gps optimiert falsch er findet in der igc datei die optimierten wegpunkte aus der olc datei nicht überhaupt nicht "2,5 km aus der Fehlermeldung???"


      Fehlermeldung!!!!!
      Wegpunkte, die in der IGC-Datei enthalten sind, sind grün dargestellt.Die Meldung ist erst vollständig, wenn alle Wegpunkte, der Abflug und der Endpunkt grün sind.
      Vorschläge werden nur dann gemacht, wenn der Flugweg bis auf mindestens 2,5 km an den deklarierten Wegpunkt heranführt.

      Kommentar


        #18
        dringend: CompeGPS update

        4.03 comming soon

        und bis dahin gibts die BUG fixes hier


        oder


        AR

        Kommentar


          #19
          Hi,

          wahrcheinlich wissen es eh schon die meisten: Auch mit der compe- Version 5.21 ist die Optimierung vor allem bei flachen Dreiecken suboptimal. Am besten ist wohl die Optimierung mit maxpunkte und den Rest macht man mit compe. Hm hätte über die vergangene Saison schon einige Punkte gebracht

          Klasse war´s trotzdem bisher,

          Martin

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Martin Prerovsky
            Hi,

            wahrcheinlich wissen es eh schon die meisten: Auch mit der compe- Version 5.21 ist die Optimierung vor allem bei flachen Dreiecken suboptimal.
            Und auch hier gib´s noch die gleichen Probleme mit den abweichenden Wendepunkten. Hatte zuletzt mehrfach Flüge, bei denen KEINER der Punkte exakt passte. Die meisten kriegt man noch über die Vorschläge hin, die anderen über Auslesen der Koordinaten aus MaxPunkte. Manchmal mußte ich mich auch hiniterieren.
            Auch witzig: manchmal passen alle fünf Punkte nicht, korrigiert man nur den ersten oder die ersten zwei, passen auf einmal alle ...

            Nervt ...

            Markus
            Born to glide
            http://www.borntoglide.de
            http://www.bodenlos.de

            Kommentar


              #21
              gpsvar

              kann mir mal einer mitteilen, weshalb man so derart krampfhaft an compegps festhält?
              kommt mir vor wie das laufende betatesten von windows xxx.
              habe compegps mal testhalber auf dem rechner gehabt und nach vier wochen wieder verbannt.
              maxpunkte optimiert gut und kost nix.
              kommerziell ist gpsvar imho das einzige was wirklich komfortabel läuft, permanent aktualisiert wird und eine fülle von zusatzgimmicks bereit hält.
              inkl. vektorkarten, polarenberechnung, thermikdarstellung, race-modus und und und

              grüssle
              pb

              Kommentar


                #22
                Hi Jungs
                hatte dasselbe Problem bei einem flachen Dreieck. Keiner der Wendepunkte wurde aktzeptiert und die Optimierung war entsprechend falsch.

                Hang loose with no fear

                Kommentar

                Lädt...
                X