- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmschwächen GPS MLR SP 24 XC vol libre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Roland und Martin,
    schön wäre es, wenn ihr euren Erfahrungsaustausch nicht privat, sondern weiterhin in diesem Forum durchführt. Es gibt viele (ich eingeschlossen), die hauptsächlich im Forum lesen, aber nur selten etwas schreiben. Und so werde auch ich weiterhin noch öfters auf diesen Thread vorbeischauen. Wenn ihr dann alles nur noch per Mail macht, verwaist dieses Thema.
    Aber da ich nun schon schreibe, schnell noch von mir einige Anregungen, obwohl ich noch nicht so vertraut bin mit dem Gerät.

    - Mit 8000 Punkten kann die Intervallzeit so kurz eingestellt werden, daß man sogar das Kreisen in der Thermik aufzeichnen kann. Ausserdem ist der Speicher groß genug, um auch mehrere Flüge aufzuzeichnen, ohne gleich das GPS auslesen zu müssen. Und hier fehlt leider die Möglichkeit, einzelne Tracks abzuspeichern oder zu löschen (In der Gebrauchsanweisung zwar beschrieben, aber bei Version 9.99 nicht vorhanden).
    - Eine Gleitzahlangabe over ground, wie schon erwähnt, wäre sehr interessant. Ober er aber realisierbar ist, bezweifle ich. Bei mir schwankt die Höhe meist weniger als 30m. So müsste der Mittelwert aber wohl über einige Minuten berechnet werden, um keine zu großen Fehler zu verursachen.

    - Man müsste Wegpunkte über Tastendruck überspringen können, wenn ich mal nicht direkt über den Wegpunkt fliegen will.

    - Ab 4000 Trackpunkte kann der Track auf dem GPS nicht mehr nachträglich dargestellt werden. Ich denke, hier liegt ebenso noch eine Programmschwäche vor.

    fly high
    Didi
    [SWING XC-Team Pilot]

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      Falls das MLR-Team hier wirklich mitlesen sollte: Ich möchte UNBEDINGT zumindest eine Geschwindigkeitsanzeige auf dem Plotter haben. Ich fliege immer mit dem Plotterbild, alleine schon damit ich sehe, wie ich in der Thermik versetzt werde und wo mein core ist, wenn ich ihn mal verliere. Wenn ich dann weiter gleite, brauche ich die Geschwindigkeit und möchte nicht immer umblättern müssen dafür. Überhaupt könnte man da mehr von Garmin übernehmen. Dort findet man die Geschwindigkeit, Flugrichtung, Richtung zum Ziel und Entfernung zum Ziel alles auf der Plotter (da heisst es glaube ich map)-Darstellung. BITTE!
      MfG,
      yok

      Kommentar


        #18
        öffentlich bleiben

        Hallo Roland H, hallo D.Düsentrieb,

        ich bin auch dafür, öffentlich zu bleiben.

        Ob MLR-Leute schon informiert sind, kann ich nicht sagen, da ich dort niemanden persönlich kenne.
        Die direkt anzusprechen, kann vielleicht jemand geeigneteres übernehmen und hier kundtun.

        Bzw. ein MLR-Mann (oder Frau) könnte mailen, sofern schon im Bilde.

        Grüße,
        Martin

        Kommentar


          #19
          Hallo Martin!
          Wenn mich nicht alles täuscht, dann hab ich auf einer Seite des DHV gelesen, dass Stefan Mast -seines Zeichens Sportmanager beim DHV- bei der (Weiter-)Entwicklung des MLR-GPS mitgeholfen hat. Er müßte also Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme haben bzw. die neuen Erkenntnisse in die Tat umsetzen lassen können. Kontaktadresse evtl. über DHV.

          Cu at Waku, Uli

          Kommentar

          Lädt...
          X