- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annäherungsalarm für Garmin-GPS für CTRs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Annäherungsalarm für Garmin-GPS für CTRs

    Ich habe mir die Datei auf das 60 CSX kopiert. Leider habe ich dort jetzt aber nur so um die 50 POIs zur Verfügung (evtl. stammen diese POIs sogar gar von der übertragenen Datei). Sprich es funktioniert bei mir nicht.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Den POI-Ordner musste ich erst anlegen, bzw. er war nicht schon vorher vorhanden, könnte es vielleicht daran liegen?

    Viele Grüße
    Gerd

    Kommentar


      #17
      AW: Annäherungsalarm für Garmin-GPS für CTRs

      Hallo Christoph,
      Zitat von Norskog
      Welche 50 Punkte sind auf Deinem GPS zu sehen? CTRs? Andere POIs? Wenn die Punkte nicht "CTR" oder "Rest" heissen, sind sie nicht von den Alarm-Daten.
      Welches POI-File hast DU verwendet? Gegebenenfalls kontrolliere ich das nochmals auf Fehlerfreiheit.
      Ich habe jetzt eine neue Karte eingelegt und die Daten des CSV-Files mit der POI-Loader hochgeladen. Der entsprechende Ordner wurde jetzt automatisch angelegt (Garmin/Poi/). Das Ergebnis ist allerdings, dass wieder nur rund 50 der POIs angezeigt werden (alle irgendwo bei Freiburg), wenn ich auf den Find-Button klicke (bzw. von dort dann auf Eigene POIs), obwohl der POI-Loader mir mitgeteilt hat, dass 62.000 (oder so ähnlich) POIs erfolgreich hochgeladen worden wären. Das hochgeladene File poi.gpi ist auf der Speicherkarte 2.946 KB groß, wie ich eben gesehen habe. Die POIs heißen CTR.

      Hättest du evtl. noch eine Idee, an was das liegen könnte?

      Viele Grüße
      Gerd

      Kommentar


        #18
        AW: Annäherungsalarm für Garmin-GPS für CTRs

        Zitat von Norskog
        Mein Verdacht ist, dass alles passt. Nur werden im Suchergebnis nicht mehr als 50 angezeigt. Wofür auch, meint da Garmin. Ist bei mir auch so, und alles ist in Ordnung.
        Exakt. Das war´s. Ganz herzlichen Dank! Bin mal gespannt, wie sich das Ganze jetzt beim Fliegen bewährt...

        Viele Grüße
        Gerd

        Kommentar


          #19
          AW: Annäherungsalarm für Garmin-GPS für CTRs

          Hi Christoph,

          ich wurde schon ein paar Mal von einigen Leuten gefragt, wann es auch zu den Karten 2010 die passenden POI-Daten für die Annäherungsalarme gibt. Hast du ein Update 2010 geplant?

          Grüße
          Jörg
          www.dfc-saar.de, www.paraski.de

          Kommentar


            #20
            AW: Annäherungsalarm für Garmin-GPS für CTRs

            Hi Chris,

            danke! Ein paar Leute hatten mich schon immer wieder danach gefragt.

            Grüße
            Jörg

            Kommentar


              #21
              AW: Annäherungsalarm für Garmin-GPS für CTRs

              Hallo,

              bin kein Computerfachmann.
              Ich wollte den Alarm in mein 60 CSx laden. Ich war leider nicht erfolgreich. Gehe ich nach der
              Anleitung beginnt mein VAIO nach Anstöpselung des CSx wilde Aktionen auszuführen. Ich kann
              weder Scrollen, noch die Seite wegklicken. Erst ein Stromentzug und Neustart macht mein VAIO
              wieder funktionsfähig. Nach zweimaligem Versuch lasse ich erstmal die Finger weg. Ich wäre für
              Tipps oder Erfahrungsberichte dankbar.

              LG

              marabu
              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

              Kommentar


                #22
                AW: Annäherungsalarm für Garmin-GPS für CTRs

                Du musst die Schnittstelle auf "Garmin" stellen. Deins steht vermutlich noch auf "NMEA". Das Problem hatte ich auch mal, da ist dann der Mauszeiger wild auf dem Desktop rumgehüpft.

                Gruß
                Sascha
                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar

                Lädt...
                X