- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paraflightbook fürs Smartphone

    Inzwischen läuft ja Jeder mit sonem Ding rum.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es recht lukrativ wäre so ein App. fürs Iphone
    oder Android zur Verfügung zu stellen.
    Klar, dass man da dann keine Varios mit auslesen kann, aber zum Betrachten, Tauschen und Sammeln von Flügen, vielleicht mit der Zusatzoption des Anfügens von Bildern oder Videos. Einfach nur als Spielzeug eben und gleichzeitig als Werbung für die richtige Software. Außerdem könnte man in dem Itunesstore vielleicht schnell noch viel mehr Geld (international) damit machen. Son kleines App. für 2 Dollar hat man doch gern aufm Handy. Vielleicht sogar mit ner primitiven (weil ohne Baro) Loggerfunktion oder sogar mit nem Vario-Pieptonsimulator, der die eingetragenen Flüge nachpiepst. Dann hätten viele Hobbypiloten bestimmt immer wieder nen tollen Anlass, um von ihrem tollen Hobby zu erzählen. Ich sag dir, das geht weg wie warme Semmeln...

    Fürs Iphone oder Android zu programmieren, sollte für jemanden wie dich keine große Schwierigkeit sein, oder?

    Lg, Hans

    Kommentar


      Sicherungskopie erstellen

      Hab nochmal ´ne Frage wegen Sicherungskopie des Paraflightbook:
      Speichere ich die Daten aus Paraflightbook auf zBsp die Festplatte, hab ich diese erst mal dort.
      Um aber exakt die gleichen Funktionen, als wenn ich Paraflightbook vom Stick aus aufrufe, zu haben, müsste ich die Kopie auf einen zweiten Paraflightbook-Stick kopieren. Richtig?

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Die Sicherungskopie aus dem Programm betrifft nur die Daten. Sollen die Daten auch woanders genutzt werden, bedarf es einer vollständigen Installation inkl. passender Lizenz auf dem Zielmedium (die den Daten ja nichts tut).

        Deshalb stimmt nach dem Kopieren auf einen anderen Stick zwar der Funktionsumfang, aber dieser Stick hat ja keine gültige Lizenz - deshalb wird das solcherart auf einen zweiten Stick kopierte Programm logischerweise von diesem aus nur im Trial-Modus laufen.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          An alle Garmin-Nutzer:

          Erstens liegt Version 1.4.006 draussen. Wieder nur für's Online-Update; komplett heruntergeladene Pakete müssen deshalb noch online aktualisiert werden. Während der letzten Wochen ist die Garmin-Schnittstelle gemäß dem wie erwartet intensiven Einlaufen von Fragen und Supportfällen rasant weiter entwickelt worden; ein Update istz also auf jeden Fall empfehlenswert.

          Zweitens gibt es jetzt speziell hierzu eine FAQ auf der ParaFlightBook-Website. Schon langsam weiß ich, warum ich so lange mit der Realisierung dieses speziellen Features gezögert habe; das hat das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag gewaltig zurück geworfen...

          Bitte denkt auch daran, dass ich jetzt bald im Urlaub bin - wenn also im Dezember keiner in gewohnter Geschwindigkeit auf Fragen oder Hilferufe reagiert, ist das kein böser Wille und leider auch nicht zu ändern

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Hallo Stefan,
            auch wenn Du dich mal 2 oder auch 3 Wochen nicht meldest, können andere Hersteller/Programmierer Dich im Service nicht einholen
            Denk mal nicht ans Programmieren im Urlaub, wir werden schon nicht zur Konkurrenz Laufen (Gibt es überhaupt ne Konkurrenz zum ParaFlightBook…)
            Wünsche Dir viel Spaß im Urlaub.
            ----------
            Flieger Grüße
            Peter

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Gut zu hören, dass Du etwas gegen das Burn Out-Syndrom in der IT-Branche machst.
              Viel Spaß im Urlaub und lass ihn nicht zu kurz werden. ;-)

              Stefan
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                Hi Stefan,
                Falls du irgendwo mal hier ins Forum reinschauen solltest. Hab ich schon gleich was für Dich. Ich habe win7 64 bit premium home auf meinem rechner und hier funktioniert das Auslesen der Flüge von meinem garmin legend CX nicht. ich hab mir natürlich den neuesten Treiber und von dir das update geholt aber es wird abgebrochen mit deiner nichtssagenden Fehlermeldung. Ich wünsch Dir allerdings derweilen noch einen schönen und erholsamen Urlaub!!!
                Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Hi Reini

                  Da wirste noch viel Spaß mit den verschiedensten Treibern haben

                  Uwe
                  viele Grüße, Uwe

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                    Da wirste noch viel Spaß mit den verschiedensten Treibern haben
                    falls das auf win764bit bezogen ist, ich hab es seit monaten laufen und mir fehlt kein treiber (okay, die messdaten für das asusboard gingen erst nach ein paar tagen mit aktualisierten treibern).

                    man sollte 32bit eh auslaufen lassen, so wie den IE6

                    -thomas

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Hi,

                      mit neuem Rechner und Win7-64 läuft nu auch nix. Ich habe zwar noch keinen Lizenz-key aber ich kann auch keine Flüge auslesen. "Test" geht, aber auf Flugspeicher passiert einfach nix.
                      Hat das noch irgendwer mit FW3.28?

                      Schöner Mist. Ich dachte mit neuem Rechner und neuem OS wird alles gut. Jetzt kanns ja nur noch am Compeo liegen, oder?

                      -JP

                      Edit:
                      Nach aufspielen der neusten Firmware (3.28k) gehts wieder. Jetzt brauch ich nur wieder nen Schlüssel.. gleich mal ne mail schreiben.
                      Zuletzt geändert von JP Philippe; 19.12.2009, 09:36.
                      -

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Moin,

                        jetzt wollte ich das PFB auch mal testen. Es will sich aber gar nicht installieren und frag nach einem neuen Medium mit dem Pfad indem das Setup.exe liegt.

                        Kennt jemand eine Lösung?

                        Danke,

                        René

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          jetzt wollte ich das PFB auch mal testen. Es will sich aber gar nicht installieren und frag nach einem neuen Medium mit dem Pfad indem das Setup.exe liegt.

                          Kennt jemand eine Lösung?
                          Auf einigen Rechnern klappt der Download nicht; das Archiv kommt dann verstümmelt an und zeigt die beschriebene Meldung. Für diese Fälle gibt es auf der Download-Seite alternative Links für jede Downloadvariante, die rot hervorgehoben sind: sie liefern die gleiche Datei, aber auf einem alternativen Weg.

                          CU
                          Shoulders (wieder da, aber erst nach den Feiertagen wieder so richtig im Einsatz...)
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                            Hi Reini

                            Da wirste noch viel Spaß mit den verschiedensten Treibern haben

                            Uwe
                            Hi Uwe,
                            bis jetzt muß ich sagen läufts für ein neues OS von Mikroschrott recht gut. Und ein kleiner Erfolg hat sich auch schon eingestellt. Ich hab die alten Tracks gelöscht und einen kleinen Versuchstrack probiert und das hat dann auch funktioniert. Und Thomas ja ich bin da auch Deiner Meinung 32Bit sollte endlich weg vom Tisch. Endlich ordentlich Hauptspeicher nutzen können....na ja mit Linux wär das schon lange gegangen Aber da tut man sich eben schwer mit Fliegersoftware....was mich immer noch erstaunt.
                            Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Zitat von Ebix Beitrag anzeigen
                              ....Linux wär das schon lange gegangen Aber da tut man sich eben schwer mit Fliegersoftware....was mich immer noch erstaunt.
                              mich erstaunt dass dich das erstaunt :-)
                              unter linux braucht es eine community, und die haben wir halt nicht (mehr geben als nehmen)

                              aber simma froh dass es wenigstens gute windows-software gibt!

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                @Rheini: hast recht, die max. 3GB Arbeitsspeicher nerven mich auch bei Filme schneiden. Wenn sich die 64bit Versionen durchgesetzt habe (es kaum noch Probleme mit Treibern gibt, habe auch spezielle Modelflug SW...) überlege ich auch das Update...

                                @Shoulders: hab' mal wieder was gefunden...
                                Siehe Bild, bei der händischen Eingabe der Flüge gibt es ein Problem mit der Flugzeit:
                                Angehängte Dateien
                                viele Grüße, Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X