- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    .....funktioniert auf vielen hundert Rechnern einwandfrei (spätestens wenn sie einmal richtig eingerichtet wurde) und ändert auch nicht von alleine ihr Verhalten; vielleicht sehen wir am Log, welche der erforderlichen Bedingungen bei Dir nicht (mehr) erfüllt ist.
    hallo stefan,

    nachdem ich sonst immer gerne werbung für (d)ein gutes produkt mache mal ein paar offene worte:

    ich habe auch in den emails von dir immer das gefühl dass du gerne mal andeutest dass es natürlich nur an meiner konfiguration liegen kann - auch wenn ich seit 2 saisonen mehr als nur ein paar minuten in die unterstützung der weiterentwicklung investiert habe als tester

    im moment ist es natürlich wieder mal als reg-version hochgefahren, ich kann nur beim nächsten mal probieren dieses log zu erzeugen. auch wenn du es ev. nicht glaubst, ich versuche keine raubkopie zu erzeugen oder dich sonst reinzulegen. ich möchte nur einfach ohne stress meine schönen flüge ins logbuch kriegen und erlebe bei (fast) jedem mal neue überraschungen

    dass du lt. eigenen aussagen seit vista mit deinem kopierschutz ins schleudern gekommen bist scheint sich nun bei Win7 zu wiederholen.


    lg thomas

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Bei der Übertragung der Wegpunkte hat sich auch mit der 1.5 kein Erfolg eingestellt,
      es werden auch nur Lufträume aufs Skytraxx übertragen.

      Gruß Steffen

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        DANKE Stefan,

        dass es nun möglich ist Wegpunkte die innerhalb von einen 250m Radius sind getrennt einzugeben. Einer meiner Wünsche ging nun in Erfüllung... und das zu Ostern

        lg Martin

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
          dass du lt. eigenen aussagen seit vista mit deinem kopierschutz ins schleudern gekommen bist scheint sich nun bei Win7 zu wiederholen.
          Glaube ich nicht. Das Problem mit Vista war, dass in der Registry die Zuordung von USB-ID's im Vergleich zu XP anders geregelt wurde und zudem die USB-Laufwerke nicht mehr zuverlässig in USBSTOR enumeriert wurden. In Windows 7 scheint das aber gleich geblieben zu sein.

          Für die Allgemeinheit: es funktioniert folgendermassen:

          Bei der Registrierung wird die erste aktive MAC im System als Grundlage für die Lizenzerstellung genommen. Bei allen künftigen Startversuchen wird überprüft, ob diese MAC noch irgendwie (als erste, letzte oder sonst eine) gefunden werden kann. Falls ja, ok. Falls nein, werden alle USB-Laufwerke daraufhin untersucht, ob sich auf irgendeinem davon eine Lizenzdatei befindet, die zu irgendeiner der vorgefundenen USB-IDs passt (großzügiger geht's nicht). Erst wenn das alles fehlschlägt, geht das Programm von einer fehlenden Lizenz aus.

          Dahinter steckt wirklich kein böser Wille. Ich bin auch für jeden Vorschlag offen, die Lizenzierung anders zu prüfen - nur auf die Prüfung zu verzichten geht gar nicht

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            erste aktive MAC[/B] im System als Grundlage für die Lizenzerstellung genommen. Bei allen künftigen Startversuchen wird überprüft, ob diese MAC noch irgendwie (als erste, letzte oder sonst eine) gefunden werden kann. Falls ja, ok. Falls nein, werden alle USB-Laufwerke daraufhin untersucht, ob sich auf irgendeinem davon eine Lizenzdatei befindet, die zu irgendeiner der vorgefundenen USB-IDs passt (großzügiger geht's nicht). Erst wenn das alles fehlschlägt, geht das Programm von einer fehlenden Lizenz aus.
            1) von mir aus sei es so (was das aber mit großzügig zu tun hat versteh ich nicht). bei der konzeption deines schutzes solltest du aber dann akzeptieren dass es notebooks gibt die bei ein/ausschalten zwischen wlan/umts anders funktionieren als du es glaubst

            2) bitte nicht vergessen wie ich dir aus bassano geschrieben habe: in dem einen fall war es dann so dass auch das einstecken des registrierten usb-sticks nichts gebracht hat - da steckt noch ein zweiter bug drinnen

            3) nachdem wir nun alle wissen dass du die mac-adresse prüfst solltest du das natürlich ändern...

            - thomas

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
              3) nachdem wir nun alle wissen dass du die mac-adresse prüfst solltest du das natürlich ändern...
              Ich wollte nur helfen. Gegen Diebe, die sich ihr Tun womöglich noch als besondere Cleverness schönreden, kann man eh nur verlieren. Wenn ich irgendwann mal merke, dass sich statistisch relevante Einbrüche im Vertrieb auftun, die auf flächendeckenden Missbrauch solcher Informationen schließen lassen, stelle ich vielleicht aus Frust auch einfach das ganze Projekt samt Support ein - dann leiden halt die ehrlichen Piloten unter den unehrlichen (und evtl. denen, die letztere erst auf Ideen gebracht haben ).

              Ich muss doch nicht davon leben - die (lächerlichen) Lizenzkosten decken lediglich meinen abendlichen Support- und Weiterentwicklungsaufwand halbwegs ab. Wenn ich nichts mehr einnehme, dafür aber im Gegenzug auch diese Sisiphosarbeit nicht mehr habe, kommt's für mich aufs Gleiche raus

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                ich sag nix mehr, we can agree to disagree :-(

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Ich muss doch nicht davon leben - die (lächerlichen) Lizenzkosten decken lediglich meinen abendlichen Support- und Weiterentwicklungsaufwand halbwegs ab. Wenn ich nichts mehr einnehme, dafür aber im Gegenzug auch diese Sisiphosarbeit nicht mehr habe, kommt's für mich aufs Gleiche raus

                  CU
                  Shoulders
                  Hallo Stefan!

                  Dann mach doch aus Deinem Projekt OpenSource!

                  Dann kannst Du wieder ruhig schlafen ohne Angst dass jemand Deine Software klaut und von den lächerlichen Lizenzkosten bist Du auch befreit.

                  VLG
                  Manfred
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2010, 16:20.

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Dann mach doch aus Deinem Projekt OpenSource!

                    Dann kannst Du wieder ruhig schlafen ohne Angst dass jemand Deine Software klaut und von den lächerlichen Lizenzkosten bist Du auch befreit
                    Wobei ich bezweifle, ob bei einem OpenSource Projekt ähnlich kurze Reaktionszeiten verfügbar wären.
                    Und die Lizenzkosten sind bei dieser Zielgruppe wirklich nicht mehr als eine kleine Aufwandsentschädigung.

                    Immer am Teppich bleiben.

                    Walter

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
                      Wobei ich bezweifle, ob bei einem OpenSource Projekt ähnlich kurze Reaktionszeiten verfügbar wären.
                      Und die Lizenzkosten sind bei dieser Zielgruppe wirklich nicht mehr als eine kleine Aufwandsentschädigung
                      full ack. ich glaub nur dass sich stefan mit der ganzen schützerei mehr arbeit als gewinn macht, aber jeder wie er möchte.

                      ich zahl es gerne, und ev. auch nochmal wenn ich den usb-stick wechseln werde (alle paar jahre mal ist das mehr als okay, ich muss für andere programme ein vielfaches an gebühren zahlen).

                      -thomas

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Und wie viele User würden ohne Kopierschutz wirklich Geld über den Tisch schieben?

                        Walter

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          Zitat von Thargor
                          Hi,
                          habe gerade mal testweise die Version 1.5 ausprobiert und wollte Stefan kurz meine Eindruecke schildern:
                          Dann schildere sie auch bitte noch (bzw. erst) mal wirklich mir. Damit meine ich in einer Mail, denn nur so kann ich die einzelnen Punkte beantworten, ohne eine Zitier-Orgie anfangen zu müssen, die keiner lesen will. Und das dann noch am besten über die eingebaute Online-Supportmeldung; das liefert dann auch gleich noch die technischen Rahmeninformationen...

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Dann schildere sie auch bitte noch (bzw. erst) mal wirklich mir.
                            Da ich auf dem Rechner kein (eingerichtetes) Mailprogramm hatte, Konnte ich die programminterne Funktion nicht benutzen.

                            Gruß Thargor
                            Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              hi stefan,

                              ein altes problem ist ja das autoupdate unter windows 7 :-(
                              (nach dem update ist die installation kaputt wg. etwas was du mir schon mal erklärt hast :-) )

                              hast du einen workaround wie man trotzdem zur aktuellen version kommt (du stellst ja immer erst später die aktuelle zum download, warum eigentlich?)

                              thx
                              thomas

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                Hallo Thomas,
                                Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                                hi stefan,

                                ein altes problem ist ja das autoupdate unter windows 7 :-(
                                (nach dem update ist die installation kaputt wg. etwas was du mir schon mal erklärt hast :-) )
                                Ich bin zwar nicht Stefan habe aber auch Windows 7 Ultimate 64 Bit und kann den Fehler aber nicht bestätigen.
                                Schau doch mal, ob der Ordner in dem Installiert wurde (Standard: „C:\Programme(x86)\FlightBook“) auch schreibrechte des angemeldeten Users besitzt.
                                Bei mir funktionieren alle Updates auch das Letzte 1.5.000
                                Allerdings Synchronisiere ich den USB Stick immer von der Installation auf der Platte, so dass ich nicht sagen kann ob das automatisches Update auf dem Stick funktioniert.
                                ----------
                                Flieger Grüße
                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X