- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    hi stefan,

    super antwort!

    jetzt wo du es sagst kann ich mich sogar erinnern als ich damals noch mit OS/2 und IBM... aber das ist eine ganz andere geschichte.

    lg thomas

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Es ist vollbracht: 1.6.000 ist online!

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Version 1.6 ist fertig. Ich schreibe nur noch am Handbuch. Sie enthält ein paar wesentliche Funktionserweiterungen:
      • Thermikmodul (ähnlich Track2Thermik)
      • Flugvergleichsmodul (ähnlich SeeYou)
      • Bilderverwaltung (eigene Fotos zum Flug)
      • manuelle Offline-Kartenvorschau
      • zentraler Einstellungsdialog
      ...und (das waren größtenteils Wünsche von Euch...)
      • überarbeitete Benutzerführung
      • Fehlertoleranz für Proxys und Firewalls
      • einstellbare XC-Faktoren
      • Drag & Drop zwischen Ortslisten/Fluggebieten
      • 165 Seiten Handbuch


      Viel SPaß!

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Hallo Stefan,
        klasse und vor allem ein weiteres mal ein großes Lob an Deine Entwicklungsgeschwindigkeit und Deinen Service.
        Mit deiner 1.6 Bereitstellung habe ich aber dann dass 1. Mal ein Problem. Der Update läuft nicht, meine 1.5.005 sagt nur, dass sie up to date ist...?

        grüße und Danke im Voraus,

        Manfred Stiens

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          Hi Manfred,

          probier's einfach nochmal. Wahrscheinlich hast Du just die Lücke erwischt, in der ich die 1.6.001 hochgeladen hatte - einige Piloten hatten ein Problem mit umsortierten Fluglisten und daraus resultierenden Abstürzen beim Start der Wegpunkteverwaltung...

          PS: 1.6.002 ist schon im "Endanflug" - mit einigen Reparaturen bzgl. der Zusortierung "banchbarter" Lufträume zu Flügen und geplanten Flugrichtungen...

          CU
          Shoulders


          BTW: es gibt immer noch einige Variohersteller, die sich mit der Bereitstellung von dauerhaft überlassenen Geräten für Entwicklung und Support schwer tun (in freundlichen Worten: meistens antworten die nicht mal).

          Piloten, die Varios der folgenden Marken (nicht mehr Renschler: das Entwicklungs-CoMo ist nun endlich da ) verwenden, können daher vielleicht was bewirken, indem sie jene oder deren Distributoren direkt und als Gruppe ansprechen (mich hingegen dauernd deswegen persönlich anzumailen bringt gar nix: mich lassen besagte Hersteller ja trotz Anschreiben abtropfen ). Auf meinem Radar, aber in Entwicklung und Support auf Eis gelegt, sind deshalb:

          • AircoTec
          • FlyMaster
          • DigiFly, und
          • Compass (Italy)
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Hi,

            danke, scheint so, jetzt läuft es :-)

            Manfred

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Hi!
              Seit der Version 1.6 funktioniert das markieren mehrer Flüge nicht mehr. Die Kästchen sind weg (war sicher Absicht) aber auch das markieren mit Schift+Click oder Strg+Click funktioniert nicht. Hat noch jemand das Problem? Oder liegt es eventuell an meinem Rechner? Habe mitlerweile 1.6002 instaliert...

              Grüße, Tobi!
              "Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"

              Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                Zitat von Tobi R. Beitrag anzeigen
                Hi!
                Seit der Version 1.6 funktioniert das markieren mehrer Flüge nicht mehr. Die Kästchen sind weg (war sicher Absicht) aber auch das markieren mit Schift+Click oder Strg+Click funktioniert nicht. Hat noch jemand das Problem? Oder liegt es eventuell an meinem Rechner? Habe mitlerweile 1.6002 instaliert...

                Grüße, Tobi!
                Hi,

                wenn ich mich richtig entsinne, die Flüge markieren und dann in der Symbolleiste Flüge anzeigen,
                nicht mit der RMT.

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Mit der Maus den Datensatz anklicken und er ist grau hinterlegt.
                  Mit der Shift-Taste (Großschreibtaste) und der Maus kann man einen ganzen Schwung markieren.
                  Mit der Steuerungs-Taste (Strg) und der Maus einzelne Datensätze dazu oder ab Markieren.
                  Funktioniert bei mir einwandfrei…
                  ----------
                  Flieger Grüße
                  Peter

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Schaut bitte mal im Handbuch nach: das Kapitel "Flugliste" hat eigens ein neues Unterkapitel mit allen Maus- und Tastenkombinationen bekommen.

                    Das ganze G'schiss mit den Checkboxen ist passé; das war dem Umstand geschuldet, dass ein voll multiselect-fähiger Browser einige 100 Oiros Lizenzgebühren gekostet hätte. Mein eigener deshalb gewählter "GUI-Sonderweg" hat mich aber mittlerweile selber derart genervt, dass ich für die 1.6 das Normverhalten zu Fuß nachprogrammiert habe..

                    BTW: ich war schon wieder kreativ. 1.6.5 ist am Start und kann eine skalierbare Offline-Fluganzeige mit Lufträumen (auf der erweiterten Barogramm-Seite). Vielleicht leg' ich sogar noch eine automatische Ermittlung eventueller Luftraumverletzungen mit drauf. Die Veröffentlichung will ich aber mit dem CoMo-Support kombinieren, da muss ich wiederum erst mal einen Messflug drauf fabrizieren, und dafür muss erst mein Knie - das ich mir vor 'ner Woche übel verdreht habe - heilen

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      BTW: ich war schon wieder kreativ. 1.6.5 ist am Start und kann eine skalierbare Offline-Fluganzeige mit Lufträumen (auf der erweiterten Barogramm-Seite). Vielleicht leg' ich sogar noch eine automatische Ermittlung eventueller Luftraumverletzungen mit drauf.
                      Programmier-Rausch ?
                      Du willst wohl unbedingt dass ich auch noch das Handbuch lese, oder?
                      (komme kaum noch nach bei dem flugwetter derzeit!)


                      -thomas

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Im Handbuch habe ich natürlich zuerst nachgeschaut! Und alles so gemacht wie dort beschrieben. Scheint auch zu funktioniert wie ich gerade gesehen habe. Nur ist das Grau so schwach, dass ich es nicht erkannt habe...
                        Kann man das Grau etwas grauer machen?

                        Grüße, Tobi!
                        "Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"

                        Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          Hi Zusammen,
                          ich versuche nun schon länger von meinem Garmin GPS60csx Flüge ins PB zu bekommen(activeLog und gespeicherte Tracks) , leider ohne Erfolg!
                          Kann mir Jemand weiterhelfen?

                          - XP Rechner (gleiches Ergebnis bei einem Win7 Rechner)
                          - gestartet von DHV USB Dongle, aktuellem update Version 1.6.003 wurde gefunden und installiert.
                          - Garmin GPS60CX (aktueller Treiber und aktuelle Firmware (downloaded bei Garmin am 30.5)
                          - GPS wird im ParaFlightBook erkannt, auch TEST button funktioniert !

                          Fehler: Flugspeicher auslesen klappt nicht !
                          Wenn ich ohne Datumsbeschränkung auf Flugspeicher klick, schließt sich die Software sofort ohne Meldung!
                          Wenn ich mit Datumsbeschränkung auf Flugspeicher klick, fängt grüner Balken an zu laufen nach ca. 5% (je nach dem zwischen 2 und 8 min) hängt sich die Software auf !

                          Ja, mit MaxPunkt klapp es besser, da werden nur meine Flüge nicht akzeptiert aber stürzt dafür nicht immer ab ! ;-)

                          Woran liegt es ?

                          Gruß Benny

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            @Eagle_Ei
                            Bei mir ist es bei Windows7 und Renschler Como so das wenn ich nach dem Button Flugspeicher nichts mehr an der Tastatur drücke oder Maus bewege es einwandfrei geht, starte ich während des auslesens zb. den Internetexplorer hängt sich Paraflightbook auf.
                            Bei mir ist das schon so seitdem ich Paraflightbook benutze, ich habe mich daran gewöhnt denn die Vorteile übewiegen einfach.
                            Gehe einfach mal auf Flugspeicher und lass dann sofort den Rechner komplett in Ruhe.
                            Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 07.06.2010, 18:57.

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Zitat von Tobi R. Beitrag anzeigen
                              Kann man das Grau etwas grauer machen?
                              Kann man - aber das nimmt jeder unterschiedlich wahr. Deshalb ist es jetzt (1.6.004) etwas dunkler und mit einem leichten Türkiseinschlag; das sieht man auf allen möglichen Displays recht gut.

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                                Du willst wohl unbedingt dass ich auch noch das Handbuch lese, oder?
                                Jaa! Lies es; es ist mit 1.6.004 (jetzt online, mit der Luftraumanzeige im erweiterten Grafikfenster - wozu es natürlich auch ein Handbuchkapitel gibt ) schon wieder aktualisiert worden.

                                CU
                                Shoulders

                                BTW: für die Nichthandbuchleser gibt es jetzt das erste Trainingsvideo zum Download auf der FAQ-Seite. Sowas macht aber eine Heidenarbeit; es ist daher fraglich, ob ich so schnell weitere nachlege
                                Zuletzt geändert von shoulders; 07.06.2010, 18:44.
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X