- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    Ist er nicht. Wie ich schon einigen geantwortet habe, zieht gerade die komplette PFB-Entwicklung auf neue (W7-)Hardware um; das dauert eine Weile. Bin aber inzwischen ziemlich durch...

    Der Teufel steckt im Detail. Damit Bestellungen abgearbeitet werden können, braucht es neuen Code im Fakturaprogramm für die PDF-Erstellung. Damit XP-Supportfälle weiter bearbeitet werden können, muss ein zweiter Rechner vorgehalten werden (man testet keinen Schnittstellencode in VMs). Die aktuelle Version des Dokumentationssystems ist nicht mit ihrem Vorgänger kompatibel; deshalb mussten die ganzen Hilfe-Projekte umgesetzt werden. Der Mailer für den Versand von Updateinfos für registrierte User läuft nicht unter W764B. Und so weiter - von den üblichen Nebenjobs ganz abgesehen, die die Umstrukturierung eines Netzwerks so mit sich bringt.

    Zudem wurde, das habe ich ja angekündigt, die Lizenzauslieferung auf ein gestaffeltes System (sofort 21-Tage-Lizenz, nach Zahlungseingang volle Freischaltung) umgestellt. Was umfangreiche Tests des zu diesem Behufe umprogrammierten Auslieferungsprogramms nach sich gezogen hat.

    In den nächsten Tagen läuft hoffentlich alles wieder rund. Immerhin ist das Programm selber im Zuge dieser Umstellung jetzt mal mit Windows 7 64 Bit gegen alle vorliegenden Varios getestet worden und damit erstmals offiziell für W7 frei gegeben.

    Außerdem hat sich der Herr Ungemach dank eines Dustdevils ein Kreuzband ab- und ein anderes angerissen - drum war er gerade öfters mal in der Klinik und weniger zwischen seinen Rechnern oder gar in der Luft

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Na dann erst einmal gute Besserung!

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Hallo Stefan,

        melde dich bitte bei mir.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          Wo ist sind die IGC-Datein

          Hallo

          Sehr wahrscheinlich bin ich ein Dämlack aber wo werden die IGC-Datein gespeichert?

          Ich habe die 1.4.014 Trialversion, zwei Flüge von meinem XC-Terainer runtergeladen, ich sehe unten im Fenster ein A7IXXXX2.IGC aber ich finde das File auf meinem Computer nicht.

          Gruss
          Wolf

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Im DATA\<Name des Flugbuchs> - Verzeichnis unterhalb der ParaFlightBook-Installation...

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
              In der Startart wäre UL sehr wünschenswert, oder kann ich das selber ändern?
              Zitat von Schleppschlumpf Beitrag anzeigen
              UL-Schlepp - ja das wäre gut.
              Version 1.6.502 unterstützt zusätzlich zu Hang-, Rückwärts- und Windenstart auch "UL-Schlepp" und "E-Motor". Freigabe erfolgt in den nächsten Tagen.

              CU
              Shoulders
              Zuletzt geändert von shoulders; 28.07.2010, 11:52.
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                hallöchen an alle

                falls ich jetzt hier in tröt falsch sein sollte sorry bin erst neu im forum und habe kein passendes tröt gefunden und bevor ich ein neues anlege dachte ich mir hier die profs zu fragen

                ich bin fluganfänger und suche nach einem programm in dem ich ganz einfach meine flüge speichern kann so nen art flugbuch welches ich dann auch als nachweiß nutzen kann um neine lizenz zu behalten und wenn man des noch gut ausdrucken kann wäre echt super
                also ich brauche kein prfi programm mit gps und gedöns des brauche ich mal wenn ich ein paar flüge gemacht habe

                oder soll/muß ich doch einfach eine exel erstellen??

                für jeden ratschlag und antwort würde ich mich sehr freuen

                mfg jens

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Hurra!

                  Meine Bitte wurde erhört!!!!

                  Vielen Dank "shoulders" für die Erweiterung des Programms.
                  Hattest Du auch mal über die Direkteingabe von Adressen in der Wegpunkteliste nachgedacht?
                  Wäre das nicht ein nette Vereinfachung für alle?
                  Zumindest ließe sich so schon einmal der Ort sehr viel schneller und einfacher finden.

                  Vieleicht in der nächsten Version?

                  Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Hallo Jens

                    Hier hast du ein paar .......... ,,,,,,,,,, ABNSMDJEIWPÜWÜQKJNEGETWBD (Großbuchstaben) damit man deine Anfrage auch lesen und begreifen kann.
                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Zitat von Mopedheitzer Beitrag anzeigen
                      hallöchen an alle

                      also ich brauche kein prfi programm mit gps und gedöns des brauche ich mal wenn ich ein paar flüge gemacht habe
                      1. Nimm doch das hier angesprochene Programm, es gibt eine Testversion mit vollen Funktionsumfang.
                      2. Nach deiner Ausbildung brauchst du kein Flugbuch mehr führen, kannst es aber. Das mit dem Flugbuch führen ist Geschichte.


                      -Klaus
                      Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 28.07.2010, 13:50. Grund: Erstposter, lassen wir mal durchgehen :-)
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                        1. Nimm doch das hier angesprochene Programm, es gibt eine Testversion mit vollen Funktionsumfang.
                        2. Nach deiner Ausbildung brauchst du kein Flugbuch mehr führen, kannst es aber. Das mit dem Flugbuch führen ist Geschichte.


                        -Klaus
                        hallo klaus

                        also wir haben jetzt gerade gelernt das man einen flugpraxis nachweiß führen müssen welcher alle 3 jahre geprüft wird wenn man dieses nicht macht dann muß man einen überprüfungsflug in einer flugschule machen abgesehen davon kann es sein das man als gastpilot eben so einen auszug vorlegen muß damit die sehen das man auch "genügend" flugpraxis hat desshalb müssen wir immer die den luftfahrerschein versicherungsnachweiß und flugbuch mit führen

                        so also wenn du meinst das wäre das richtige programm wo her kann ich dieses dann beziehen und ist die testversion zeitlich begränzt

                        besten dank schon mel für die hilfe mit der man auch was anfangen kann und nicht so ein .......................... der vom UWENEESEN gekommen ist sowas hilft nicht!!!!!!!!!!!!! Und wie man sehen kann, konnte ja der Klaus meinen Beitrag lesen und beantworten! Und das ohne die ......,,,,,,,GH etc. scheiben zu müssen!! UNNÖTIG!!!! also schreibe ich weiter so des geht um einiges schneller und föllig ausreichen

                        Gruß Jens

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          So habe gerade noch mal im DHV Fragenkatalog, im Bereich Flugrecht, nachgeschlagen. Und auf der Seite 94 Frage Nr. 34 (falls jemand dieses Buch noch hat) steht folgendes:

                          Welche Dokumente muss ein Pilot beim Gleitschirmfliegen in Österreich und Deutschland mitführen?
                          Antwort C
                          Fluglizenz, Versicherungsnachweis, Personalausweis, ggf. Flugbuch

                          oder

                          Seite 97 Frage Nr. 48

                          In welcher Form kann der Nachweis der fliegerischen Übung gemäß LuftPersV in Deutschland erbracht werden?
                          Antwort B
                          Durch den Nachweis von 10 Flüge innerhalb der letzten 3 Jahren oder einen Überprüfungsflug alle 3 Jahre

                          Desshalb suche ich ein Flugbuch!

                          MfG Jens

                          @uweneesen: Hoffe du kannst das jetzt auch lesen!

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            hi leute,

                            dieser thread war bislang einer der wenigen ohne allzuviel OT und persönlichen kram.

                            schickt euch bitte PNs oder emails, aber bitte nicht in diesem thread.

                            danke
                            lg thomas

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Hallo!

                              Leg dir einfach einer Version des PFB zu. Die 30,- Euro sind wirklich nicht zu viel und mit der Zeit wirst du dir auch ein Vario mit GPS oder ähnliches zulegen. Mit dem PFB kannst du dies dann sehr bequem auslesen und die Flüge in Form eines Flugbuches abspeichern

                              Zur Flugbuchpflicht auf der Seite des DHV

                              Wer muss kein Flugbuch führen
                              Das Führen eines Flugbuches ist für Piloten einsitziger Drachen und Gleitschirme weiterhin nicht verpflichtend vorgeschrieben (ist aber gut wenn du es machts m.M.)...

                              Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


                              Und zum hier noch angeführten Checkflug

                              Gültigkeit der Lizenz
                              Die Lizenz für Gleitschirm oder Hängegleiter wird unbefristet erteilt. Die gesetzlichen Bestimmungen der Verordnung über Luftfahrtpersonal bestimmen, dass der Inhaber einer Lizenz für Gleitschirm oder Hängegleiter eine ausreichende fliegerische Übung aufweisen muss.
                              Die „ausreichende fliegerische Übung“ gemäß LuftPersV § 45 Abs. 4 gilt als vorhanden, wenn dem DHV keine Tatsachen bekannt geworden sind, die Zweifel am ausreichenden praktischen Können eines Lizenzinhabers rechtfertigen....

                              Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter



                              So und nun hoffentlich wieder zurück zur emotionslosen Technik...
                              "Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"

                              Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                Ok alles klar! Danke euch soweit!
                                Sorry was ist OT??

                                MfG Jens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X