- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    Danke, das war's tatsächlich.

    Was die IGCs angeht klappt das auch. Hier aber noch ein Vorschlag/Wunsch: Ein simples "IGC-Datei speichern unter..." hätte ich für mich noch einfacher gefunden.

    Gruß,
    Scathe

    PS: Und wenn ich schon am nörgeln - ähm ich meine unterbreiten konstruktiver Vorschläge - bin, hätte ich noch folgende Idee: Ich würde es vorziehen, wenn PFB und all seine Fenster beim Öffnen automatisch maximiert wären, oder man das so einstellen kann. Derzeit ist es bei mir immer so, dass es zwar Bildschirm-groß ist, aber immer um die halbe Programmleistenhöhe nach unten verschoben ist, sodass halt unten ein Teil des Fensters nicht zu sehen ist. So muss ich immer erstmal auf den Maximierungsknopf drücken...
    Zuletzt geändert von Scathe; 26.02.2011, 17:08.

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Musst Du eigentlich nicht - es reicht, wenn Du das Programm einmal auf eine Dir zusagende Position und Größe ziehst (Maximieren ist streng genommen nicht dasselbe). Diese Größe/Position merkt sich das Programm und stellt sie bem nächsten Start wieder her. Frikadellensoftware: alles schon drin...

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Ich muss leider Widersprechen. Es speicher grundsätzlich Größe und Position schon. Allerdings eben nicht, dass es maximiert sein soll und wenn es nicht maximiert ist, aber auf maximale Größe gezogen wurde, dann rutscht es beim nächsten Start um die halbe Programmleistenhöhe runter und verschwindet dahinter... Windows 7.

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          Zitat von Scathe Beitrag anzeigen
          Ich muss leider Widersprechen. Es speicher grundsätzlich Größe und Position schon. Allerdings eben nicht, dass es maximiert sein soll
          Genau das nervt mich auch jedes Mal. Das FB startet - ähnlich wie der Windows Media Player - bei mir (W7) nicht auf maximiert.

          Vielleichst hast ja an Tip, wie man das einstellen kann?


          Grüße,
          Kilian

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Der Zustand "maximiert" wird nicht gespeichert, nur die manuell eingestellte Größe/Position im Normalzustand. Wie gesagt. Wenn die manuell eingestellte Position nicht gemerkt wird, liegt ein anderes Problem vor (und zwar mit der FLIGHTBOOK.CFG; da sollte mal geprüft werden, ob die überhaupt geschrieben werden kann/geschrieben wurde)

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Hallo,

              ich bekomme seit kurzem die meldung das viele Flüge im Flugbuch sind und das der Start mehrere Minuten dauern kann. Der Start dauert dann aber nichtmal 10 sec. Kann ich das ändern ?

              Grüße Patrick

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                Nein. Könnte durchaus auch sein, dass das Laden auf einem Netbook immer noch länger dauert. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass ich früher in erster Linie die Flugzahl für die Ladezeit verantwortlich gemacht habe, die jedoch auch von vielen Lufträumen abhängt - und deren Format habe ich mit 1.6.500 wesentlich verbessert...

                Ist aber immer noch besser so als wenn das Laden bei vielen zu lange dauert und die mich dann alle per Mail oder im Forum fragen, warum...

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Man muss aber bei jedem Start das fenster wegdrücken !! Einmal würde reichen.

                  Grüße Patrick

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Flieg' halt nicht so viel

                    Nee, im Ernst: einmal Return drücken, ist doch kein Drama. Ich denk' mir was aus, aber der Arbeitsaufwand ist mehr als das Return-Drücken aller Piloten mit großen FLugbüchern zusammen

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Danke.

                      Patrick

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Der Zustand "maximiert" wird nicht gespeichert, nur die manuell eingestellte Größe/Position im Normalzustand. Wie gesagt. Wenn die manuell eingestellte Position nicht gemerkt wird, liegt ein anderes Problem vor (und zwar mit der FLIGHTBOOK.CFG; da sollte mal geprüft werden, ob die überhaupt geschrieben werden kann/geschrieben wurde)

                        CU
                        Shoulders
                        Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Grundsätzlich ist PFB bei mir schon in der Lage, die Position und Größe zu speichern - wenn es denn etwas kleiner ist als Bildschirmgroß. Wenn es aber entweder maximiert war, oder manuell auf Maximalgröße eingestellt war, ist es beim nächsten Start nicht ganz so hoch und etwas nach unten verschoben, siehe die Bilder: Das erste ist direkt vor dem Beenden, das zweite direkt nach dem Neustart. Vielleicht ist das Problem nun klarer. Könnte man es nicht einfach auch speichern, wenn maximiert eingestellt war? Es funktioniert leider auch nicht bei der Verknüpfung auf "maximiert öffnen" zu stellen...

                        Aber im Übrigen gilt: Tolles Programm, danke!

                        Gruß,
                        Scathe

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pfb01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,6 KB
ID: 811563 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pfb02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,2 KB
ID: 811564

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          Sorry, dafür habe ich erst mal keine Erklärung: ich sehe die Bilder, aber bei mir klappt das mit dem Maximieren, Beenden und in gleicher Größe wieder starten sogar auf einem ganz obskuren Monitor (per Pivot hochkant gestellt). Aber egal - die nächste Version wird sich einfach alternativ den Maximiert-Zustand merken.

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            Super, danke!

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Zitat von Scathe Beitrag anzeigen
                              Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Grundsätzlich ist PFB bei mir schon in der Lage, die Position und Größe zu speichern - wenn es denn etwas kleiner ist als Bildschirmgroß. Wenn es aber entweder maximiert war, oder manuell auf Maximalgröße eingestellt war, ist es beim nächsten Start nicht ganz so hoch und etwas nach unten verschoben, siehe die Bilder: Das erste ist direkt vor dem Beenden, das zweite direkt nach dem Neustart. Vielleicht ist das Problem nun klarer. Könnte man es nicht einfach auch speichern, wenn maximiert eingestellt war? Es funktioniert leider auch nicht bei der Verknüpfung auf "maximiert öffnen" zu stellen...

                              Aber im Übrigen gilt: Tolles Programm, danke!

                              Gruß,
                              Scathe

                              [ATTACH=CONFIG]16091[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]16092[/ATTACH]
                              Hab mal eben drauf geachtet. Ist bei mir genauso !

                              Grüße Patrick

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                Hallo Shoulders,

                                die guten Bewertungen des PF's haben mich nun doch neugierig gemacht.
                                Wollte mir einmal die Demoversion zu Gemüte führen, doch leider stellt sich das als Problem raus .
                                Kannst du mir sagen woran das liegt?

                                System: Windoof 7 Ultimate - 64 Bit

                                Lukas
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X