- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    Hallo,

    nach dem Update werden die max Werte für Steigen und Sinken nicht mehr berechnet und angezeigt.
    Hat jemand das gleiche Problem ? Hab ich was falsch eingestellt ?
    Nach einem Downgrade funktioniert es in der alten Version. Nach dem Update wieder nichtmehr.

    Supportanfrage ist gestellt.

    Grüße Patrick

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Servus Patrik

      Ja, bei mir ist es genau so.
      Was für ein Gerät verwendest du? Bei mir ist es ein XC-Trainer Dual.

      Gruss
      Walter

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Das sind nicht die Geräte, das muss ein Programmfehler sein. Kriege ich bis morgen raus...

        Update: 1.7.302 liegt draußen, Problem behoben (Ermittlung der Steigwerte kann wie gerhabt auch nachträglich angestoßen werden).

        CU
        Shoulders
        Zuletzt geändert von shoulders; 17.09.2011, 10:00.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          Hallo Leuts,

          Würde mich mal interessieren ob bei euch das uptdaten des des PFBs auch so ewig dauert ?

          Mein Schleppi braucht rund 20 Minuten bis er damit fertig ist.

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Ein Updatevorgang besteht aus (HTTP-)Download von ca. 35MB und Entpacken. Das Entpacken dauert i.d.R. nicht länger als 1-2 Sekunden, liefert aber einige Hundert Dateien (z.B. die Länderflaggen). Der Download hängt von Firewall, Serverauslastung, Netzverbindung, Rechnerauslastung etc. ab; beim Auspacken können u.a. Zugriffsscanner mitmischen. Wenn Du genau wissen willst, was bei Dir lange dauert (20 Min uten sind extrem, bis zu 2 Minuten ist normal) und warum, kannst Du mal den vollständigen Selbstentpacker herunterladen und starten. Alles vom Start der FlightBook.exe an ist "das Update", alles davor ist der Download.

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Ok werde ich probieren, bitte schnell ein Update

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                Hallo,

                hat noch jemand das problem das sich Bilder nicht zum Flug hinzufügen lassen ?

                Mit der akt. version keine chance. Ich nutze jetzt 1.7.206 da geht alles.

                Supportanfrage ist gestellt.

                Grüße Patrick

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Lieber Patrick,

                  das stimmt nicht. Ich habe soeben alle Varianten erfolgreich mit der aktuellen Version durchgetestet (anhand eines 7MP-JPGs):
                  • Bild per Drag&Drop als Referenz (ohne Shift-Taste) auf die Flugliste, ohne dass der Bildermodus eingeschaltet ist
                    -> Bildreferenz steht beim markierten Flug und wird beim Wechsel zum Bildermodus angezeigt
                  • Bild per Drag&Drop als Referenz (ohne Shift-Taste) auf die Flugliste mit eingeschaltetem Bildermodus
                    -> Bildreferenz steht beim markierten Flug, Bild wird sofort angezeigt
                  • Bild per Drag&Drop als Referenz (ohne Shift-Taste) auf das Bildervorschaufenster
                    -> Bildreferenz steht beim markierten Flug, Bild wird sofort angezeigt
                  • Bild per Drag&Drop als Referenz (ohne Shift-Taste) auf das eigenständige Bilderfenster
                    -> Bildreferenz steht beim markierten Flug, Bild wird sofort angezeigt
                  • Bild per Drag&Drop als Kopie (mit Shift-Taste) auf die Flugliste, ohne dass der Bildermodus eingeschaltet ist
                    -> Bild steht als Kopie im Flugbuchverzeichnis und wird beim Wechsel zum Bildermodus angezeigt, auch die Größenanzeige in der Liste stimmt
                  • Bild per Drag&Drop als Kopie (mit Shift-Taste) auf die Flugliste mit eingeschaltetem Bildermodus
                    -> Bild steht als Kopie im Flugbuchverzeichnis, Bild wird sofort angezeigt, auch die Größenanzeige in der Liste stimmt
                  • Bild per Drag&Drop als Kopie (mit Shift-Taste) auf das Bildervorschaufenster
                    -> Bild steht als Kopie im Flugbuchverzeichnis, Bild wird sofort angezeigt, auch die Größenanzeige in der Liste stimmt
                  • Bild per Drag&Drop als Kopie (mit Shift-Taste) auf das eigenständige Bilderfenster
                    -> Bild steht als Kopie im Flugbuchverzeichnis, Bild wird sofort angezeigt, auch die Größenanzeige in der Liste stimmt


                  Gleichzeitig habe ich Dich vorhin - 3 Minuten(!) nach Eingang Deiner Meldung, Bilder ließen sich nicht hochladen - um Details zu Deinem Zuordnungsversuch gebeten (welche der vielen Varianten hast Du genau probiert, was für einen Bildertyp - denn nicht alle Grafikformate werden unterstützt; wie im Handbuch beschrieben gehen JPG, GIF, PNG); statt das erst mal zu beantworten hast Du gleich hier eine Meldung abgesetzt. Das ist weder fair noch zielführend; warum soll ich mir bei so einem Verhalten überhaupt die Mühe machen, einen Fall zu untersuchen? Zumal er wie auch die letzte Meldung mit den fehlenden Größenangaben offenbar auf einen Bedienfehler zurückzuführen ist, denn wie gesagt funktionieren ja alle Varianten (wenig verwunderlich, denn die werden vor Bekanntgabe getestet - im Gegensatz zu, beispielsweise, Instrumentenanbindungen kann man das bei solchen Features ja vollständig).

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Hallo,

                    meine frage war nur ob jemand das gleiche Problem hat.

                    Patrick

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Ja, aber wenn Du die Arbeit dieses Posts in eine genauere Antwort auf meine per Mail gestellten Fragen investiert hättest, wären wir inzwischen nicht nur dahintergekommen, dass es das Problem zumindest in dieser allgemeinen Form gar nicht gibt, sondern hätten vielleicht auch schon raus, was genau Du ändern musst, damit Du es auch nicht mehr hast


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Ich endschuldige mich hiermit vielmals.

                        Patrick

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          Hilfe Hilfe
                          Nach einem abgebrochenen Update war die Fb.exe nicht mehr Funktionsfähig. Habe dann das Programm
                          nochmal über das Flugbuch installiert. Funktioniert jetzt wieder.

                          Beim Auslesen des Varios ( Como ) ist der Erkennungstext in der linken Spalte (Flugspeicher ) erst schwarz.
                          Nach dem druck der Test Taste ändert sie sich in blau.Nach druck auf Flugspeicher wird die
                          Schrift wieder schwarz und der Mittelbalken fängt an zu lauffen.
                          Nach einer gewissen Zeit kommt dann die Meldung
                          Error in Errorhandler
                          MLR24_FAMILY:MLRPOINT2IGCBRECORD(),Line 53

                          Wass muss ich ändern, dass das Auslesen wieder funktioniert?

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            Den Speicher des ComoOLC löschen; in dem steht offenbar ein defekter Record (erkannt wird's ja).

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Wieder ein Problem
                              Das Programm macht ein Update von 1.7.303 auf 1.7.305.
                              Nach dem Runterladen verlangt es ein neues Medium. Das breche ich ab. Danach ist der grüne Button ( fb.exe) weg.
                              Jetzt habe ich das Programm neu darüber istalliert. Nach der Instalation funktioniert es wieder, macht danach
                              wieder ein Update und das Spiel geht von forne los.
                              Was soll ich machen?

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                Dumm gelaufen: gerade im Moment läuft der Upload von 1.7.306, das führt zu Kollisionen. In einer Stunde ist der Spuk vorbei. Wenn dann noch Probleme beim Update auftauchen, gilt das entsprechende Kapitel aus den FAQ

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X